Turock Open Air 2019 - Essen

Wollte ja eigentlich auch vorbeischauen, aber da das bedingt durch familiäre Verpflichtungen ein ziemliches Hin und Her geworden wäre, hab's ich mir dieses Jahr geschenkt. Eigentlich schade, weil ja auch das Nord dieses Jahr bei mir aus ähnlichen Gründen nix Halbes und nix Ganzes war...
 
Against... Ja, man wusst nicht, woran man war, aber gegen Ende und mit dem Thrash Song zwischendurch ein guter Opener für uns.
Skeletal... Erst etwas technisch, dann lecker old School dm.
Attic. Schlagt mich, besser als der king und geiles Cover! Between The gammer and tge anvim!
 
Queensryche. ♥
Die Songs haben sich sehr schön in den Nachthimmel geschraubt und legen immer einen Zauber auf mich. Ich bin dann ganz weit weg. Der Sound war an sich sehr gut, nur in den Gitarren leicht matschig. Vielleicht lag es daran, dass ein gewisser Punch fehlte, selbst bei einem Smasher wie "Queen Of The Reich". Als ich sie das letzte Mal sah, war der da. So war es eher eine entspanntere Angelegenheit, dennoch schön und hat glücklich gemacht.

Riot hatten den glasklaren Sound und sind zudem eine fluffig-entspannte und agile Band zugleich. Sehr beweglich, sehr individuell. Null statisch oder müde. Hat einfach Freude gemacht. Es scheint zur Show zu gehören, dass der Todd irgendwann shirtless ist und dann eine Art Posingfeuerwerk abbrennt. Letztes Mal war das auch so. Singen kann er auch Nummern wie "Thundersteel" echt mühelos. Das wirkt immer so, als ob er unter seinem Limit bleibt.

Getroffen habe ich leider niemanden. Hatte ein QR-Shirt von der EP an und eine Nuclear Assault Basecap (gegen den Regen). :)

Zudem habe ich eine Bierdusche in den Schuh rein bekommen. Das hatte ich auch noch nicht. Guter Abend insgesamt.
 
Ich hatte eine schwarze Regenjacke von Northern Face an und stand unter dem zweiten Baum etwas links hinten. Das Mischpultzelt war zur rechten Hand. Neben mir rechts standen drei mit einer Kappe auf dem Kopf. @babeliron und @Dunkeltroll waren vorne im Pressegraben um zu fotografieren.
 
Bin Wortkarg, Texte überlasse ich @babeliron
Fotos vom Samstag, 17.08.2019

Harkon
IMG-4885.jpg

IMG-4939.jpg

IMG-4955.jpg
 
Zurück
Oben Unten