UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Keinesfalls aber genau wie bei unzähligen Filmreihen der letzten Jahre wird durch weitere halbgare Alben/Outputs das Gesamtwerk immer weiter verwässert bzw. entwertet. "Djinn" war quasi Episode 8 von Star Wars oder Indy 4.


welche Einschätzung zu was?

Wie Du die neue Uada bewertest.
 
Scheinbar gehöre ich zu den Glücklichen, denen schlechte Produktionen erst gar nicht auffallen.

War nie Fan und hatte die Band nach Djinn komplett für mich abgehakt, wurde anhand eines FB-Posts aber neugierig.

Und was soll ich sagen: meiner Meinung nach mit Abstand deren bestes Album. Gefällt mir richtig gut.

Heavy und repetetiv, da bin ich dabei:top:
 
Ich gebe ja eigentlich nie viel auf Vorabsongs bei für mich interessanten Alben und dabei aufs Endprodukt zu schließen ist manchmal auch schwierig, aber diesmal bin ich hier doch verwirrt hoch zehn, erst recht nach dem heute gelesenen Deaf Forever Interview.
Frei zitiert wird hier seitens des Redakteurs vom besten Sound, oder der besten Produktion bisher gesprochen. o_O
Weder die Spotify noch die YouTube oder Apple Music Tracks lassen mich das auch nur ansatzweise verstehen. Klar, liegt immer im Auge des Betrachters und ist damit kaum bis gar nicht zu objektivieren, aber für mich klingt das entsetzlich!
Ich mag alle Alben der Band und hab mich gefreut auf ein neues Output, aber hier frag ich mich sogar ob das Fehler in den Dateien sind so schlimm find ich den Klang.
 
Habe mir das neue Album jetzt auch mal vorbestellt, einfach, weil ich die ersten zwei so gern mochte und ich auch mit der Djinn noch halbwegs was anfangen konnte. Sollte das Ding aber echt so schwach auf der Brust sein, gibts den nächsten Uada-Release nur noch zum Wühltisch-Preis...
 
Ich bin trotzdem frohen Mutes, dass mit auch diese Scheibe gefällt. Aber ich mag auch die Djinn sehr gerne.
Hatte die letztens erst wieder laufen gehabt. Macht immer noch Spaß. Aber hat halt wirklich keine BM-Atmosphäre mehr, nur die Instrumentalisierung erinnert an BM. Das ist jetzt per se nix schlechtes aber schon ein harter Schnitt zu den ersten 2 Scheiben, die BM durch ihre Poren ATMEN.
 
Klingt erschreckend. Ich bin trotzdem frohen Mutes, dass mit auch diese Scheibe gefällt. Aber ich mag auch die Djinn sehr gerne.
Gibt auch genug positive Reviews, dieses da ist einfach nur dummes Geschwätz, dabei finde ich die jetzigen Vorab Songs auch nicht überragend.

Letztendlich muss man sich selbst eine eigene Meinung bilden und braucht auch nicht irgendein bla bla no Name ich tuh mich wichtig Review dazu und leider genau so liest es sich auch.
 
"Die Melodien reißen nicht mit, sondern wirken unpassend fröhlich."

Well, wohl leider genau wieder das, was schon an der Djinn deplatziert gewirkt hat...
Das ist absolut subjektiv was für andere mitreißende Melodien sind ist für andere nichts.
Ich zum Beispiel fand die Djinn absolut großartig, weil ich zum Erscheinen richtig Bock auf sowas hatte.
Momentan habe ich es nicht, kann sich aber alles ändern.
Wer weiss es schon! Für einige ist diese Stilistik eine Offenbarung für andere wiederum nicht.
Manchmal finde ich so disharmonischen Black Metal ala Svartidaudi richtig gut und manchmal nervt es mich einfach nur.

Um es kurz zu machen, das Debüt von Uada kann ich mir immer geben zu jeder Zeit und die Djinn nur zu bestimmten Phasen, dann ist es in dem Moment auch das Beste Uada Album von allen aber momentan nervt mich diese Stilistik.

Daher finde ich es immer Schwachsinnig Musik mit Punkten zu bewerten. Fand ich schon immer.
Das ein Magazin es tun muss ist klar und einige User hier auch.
Ergibt ja auch viele lustige Diskussionen darüber die ich nicht missen will.
 
Ich habe mir das Album nochmal in voller Länge angehört und bin noch etwas weniger angetan, als nach dem ersten Durchlauf. Liegt wohl daran, dass mir das Album gut gefallen würde, denn von "zu" melodischen BM bin ich persönlich nicht unbedingt abgeneigt. Mir gefällt, dass die Band neue Sachen ausprobiert und auch gar nicht so schlecht in ihre Songs einfügt, aber mein Wissen über Aufnahmen und Sound ist zu gering, als dass ich wirklich mit dem Finger auf das Problem zeigen könnte. Ich weiß nur eins - es ist zu lasch und das verdirbt mir die Freude.

Ist jetzt nur eine sehr nebensächliche Bemerkung von mir, aber ich habe im Nachhinein die Nocel von Furia gehört, welche wie ein Sturm durch meine Gehörgänge gefegt ist. Natürlich nur eine sehr zufällige und willkürliche Wahl meinerseits, aber der Kontrast zu Crepuscule Natura war wie Tag und Nacht.
 
Ich habe mir das Album nochmal in voller Länge angehört und bin noch etwas weniger angetan, als nach dem ersten Durchlauf. Liegt wohl daran, dass mir das Album gut gefallen würde, denn von "zu" melodischen BM bin ich persönlich nicht unbedingt abgeneigt. Mir gefällt, dass die Band neue Sachen ausprobiert und auch gar nicht so schlecht in ihre Songs einfügt, aber mein Wissen über Aufnahmen und Sound ist zu gering, als dass ich wirklich mit dem Finger auf das Problem zeigen könnte. Ich weiß nur eins - es ist zu lasch und das verdirbt mir die Freude.

Ist jetzt nur eine sehr nebensächliche Bemerkung von mir, aber ich habe im Nachhinein die Nocel von Furia gehört, welche wie ein Sturm durch meine Gehörgänge gefegt ist. Natürlich nur eine sehr zufällige und willkürliche Wahl meinerseits, aber der Kontrast zu Crepuscule Natura war wie Tag und Nacht.
Der Sound der beiden Vorabtracks gefällt mir auch überhaupt nicht.
Diese Furia sollte ich mir mal anhören, klingt interessant.
 
Der Sound der beiden Vorabtracks gefällt mir auch überhaupt nicht.
Diese Furia sollte ich mir mal anhören, klingt interessant.
Großartige Band, gibt auch einen Thread dazu. Das 2014er Album gefällt mir ausgesprochen gut, die letzte Scheibe ist schwere Kost, aber nicht schlechter.
Wenn du einen Anspieltipp brauchst, Zamawianie drugie ist super. :)

Okay, zurück zu Uada. :D
 

3/10

Scheint noch schlechter als der Vorgänger zu sein

Das Urteil eines Rezensenten, der noch nicht einmal die Sorgfalt walten lässt, den Titel des Albums, das er als Referenz anführt, korrekt zu schreiben, würde ich mal eher mit Vorsicht genießen. Reinkaos heißt die Scheibe, nicht Reinchaos, verdammte Kiste...!
 
Das Urteil eines Rezensenten, der noch nicht einmal die Sorgfalt walten lässt, den Titel des Albums, das er als Referenz anführt, korrekt zu schreiben, würde ich mal eher mit Vorsicht genießen. Reinkaos heißt die Scheibe, nicht Reinchaos, verdammte Kiste...!

Und in dem Review ist besagtes Album sogar noch verlinkt... Der Rezensent scheint eine sehr kurze Auffassungsgabe zu haben, wenn er vom Einbinden des Links bis zum Schreiben des Albumtitels in seinem Review dessen korrekte Schreibweise bereits wieder vergessen hat.

Was das neue Uada Album angeht, lasse ich mich auf jeden Fall einfach wieder überraschen.

Das erste Album fand ich grandios, das zweite schwächelte dagegen dann leicht, und das dritte kam mir wie ein Reboot unter demselben Bandnamen vor... Wirklich schlecht finde ich aber bisher keines.
 
Zurück
Oben Unten