UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Hab das Album mal auf Spotify angemacht und es ist unfassbar leise. Muss mehrere Lautstärkestufen hoch gehen, damit es die gleiche Lautstärke wie zB die neue Dying Fetus oder Cryptopsy hat.
Musikalisch tönt das ganz nett, aber wird wohl bei einem Durchlauf bleiben.
 
Erstdurchlauf geht defintiv besser rein als die Djinn. Man ist wieder zackiger unterwegs. Dennocht geht mir das unnötige "Gedudele" auf den Sack. Das könte eine Schippe weniger sein.
 
Verstehe den "Djinn" Hate nicht so ganz. Die hat mich damals komplett umgehauen (und tut´s bis heute). Fands eigentlich ganz geil, dass die ihr BM-Korsett etwas aufgebrochen haben und was neues gewagt haben. Produktion, ok, da kann man sich streiten, ob vielleicht etwas mehr Dampf gut gewesen wäre...gefällt mir aber auch so, vielleicht auch deswegen, weil´s nicht so Standard ist. Die ersten beiden Alben finde ich aber auch sehr stark, hatte aber immer das Gefühl, dass in der Band mehr steckt als "nur" melodischer Black Metal.

Aber soll und darf ja ruhig unterschiedliche Ansichten geben und im Zweifel ist mir eine polarisierende Band 100x lieber als irgendein seelenloser 0815-Mist, der jedem egal ist.

Den ersten Track ("Retraversing The Void") hab ich zuerst live gesehen und hat mich echt geflashed. Auf Platte auch richtig gut, kommt aber nicht an live ran. "The Dark (Winter)" finde ich nicht soo berauschend, vielleicht klickts aber im Album Kontext. Hab erst einen Durchgang, bin deshalb noch vorsichtig mit Urteilen.
 
Verstehe den "Djinn" Hate nicht so ganz. Die hat mich damals komplett umgehauen (und tut´s bis heute). Fands eigentlich ganz geil, dass die ihr BM-Korsett etwas aufgebrochen haben und was neues gewagt haben. Produktion, ok, da kann man sich streiten, ob vielleicht etwas mehr Dampf gut gewesen wäre...gefällt mir aber auch so, vielleicht auch deswegen, weil´s nicht so Standard ist. Die ersten beiden Alben finde ich aber auch sehr stark, hatte aber immer das Gefühl, dass in der Band mehr steckt als "nur" melodischer Black Metal.

Aber soll und darf ja ruhig unterschiedliche Ansichten geben und im Zweifel ist mir eine polarisierende Band 100x lieber als irgendein seelenloser 0815-Mist, der jedem egal ist.

Den ersten Track ("Retraversing The Void") hab ich zuerst live gesehen und hat mich echt geflashed. Auf Platte auch richtig gut, kommt aber nicht an live ran. "The Dark (Winter)" finde ich nicht soo berauschend, vielleicht klickts aber im Album Kontext. Hab erst einen Durchgang, bin deshalb noch vorsichtig mit Urteilen.
Ach, ich finde die total in Ordnung und die lief auch ein paar mal durch.
 
Ich habe sie mir heute angehört. den ersten Teil und bin positiv überrascht.
Die beiden ersten zwei Song sind richtig gut.
Mir hat ja bei der Djinn der erste Song alles versaut, mit der Werbejingle Melodie.
Was hier in der Form nicht vorkommt.

Die Produktion habe ich als gut empfunden. Man hört alles perfekt raus. Da ich leise gehört habe kann ich zu der aufgenommenen Lautstärke nichts sagen.
 
Ich habe sie mir heute angehört. den ersten Teil und bin positiv überrascht.
Die beiden ersten zwei Song sind richtig gut.
Mir hat ja bei der Djinn der erste Song alles versaut, mit der Werbejingle Melodie.
Was hier in der Form nicht vorkommt.

Die Produktion habe ich als gut empfunden. Man hört alles perfekt raus. Da ich leise gehört habe kann ich zu der aufgenommenen Lautstärke nichts sagen.
Die ersten beiden Songs sind auch verdammt stark.
 
Verstehe den "Djinn" Hate nicht so ganz. Die hat mich damals komplett umgehauen (und tut´s bis heute). Fands eigentlich ganz geil, dass die ihr BM-Korsett etwas aufgebrochen haben und was neues gewagt haben. Produktion, ok, da kann man sich streiten, ob vielleicht etwas mehr Dampf gut gewesen wäre...gefällt mir aber auch so, vielleicht auch deswegen, weil´s nicht so Standard ist. Die ersten beiden Alben finde ich aber auch sehr stark, hatte aber immer das Gefühl, dass in der Band mehr steckt als "nur" melodischer Black Metal.

Aber soll und darf ja ruhig unterschiedliche Ansichten geben und im Zweifel ist mir eine polarisierende Band 100x lieber als irgendein seelenloser 0815-Mist, der jedem egal ist.

Den ersten Track ("Retraversing The Void") hab ich zuerst live gesehen und hat mich echt geflashed. Auf Platte auch richtig gut, kommt aber nicht an live ran. "The Dark (Winter)" finde ich nicht soo berauschend, vielleicht klickts aber im Album Kontext. Hab erst einen Durchgang, bin deshalb noch vorsichtig mit Urteilen.
Bin ich zu 100 % bei Dir. Mit dem Djinn Album bin ich erst richtig mit der Band warm geworden und ist für mich auch ihr bestes Album. Das neue Album läuft nach dem Erstlauf auch verdammt gut rein. Produktion ist auch top. Wird definitiv noch öfter laufen. Genau mein Ding :top:
 
Also die Produktion als top zu bezeichnen ist schon arg drüber. Heute dann nochmal über Spotify gehört, wenn ich den Lautstärkeregler auf der Anlage schon auf 3/4 Stellung aufdrehen muss um überhaupt mal was auf entsprechender Lautstärke zu hören, stimmen die Basics schon nicht. Wenn das so beabsichtigt war, für Leute die Rücksicht auf ihre Nachbarn nehmen wollen vielleicht okay. Für mich nicht.
 
Die Neue lief jetzt hier zwei mal...Haut mich irgendwie nicht vom Hocker.
Alles recht solide, aber plätschert so vor sich hin, ohne wirkliches Highlight. Durchschnittlich triffts wohl ganz gut.
Hatte mehr erwartet. :hmmja:
Vielleicht probier ich es in ein paar Tagen nochmal und gucke ob die dann zündet.
 
Also ich bin jetzt halb durch. War nicht dazugekommen vorher reinzuhören und habe anhand der Kommentare hier das Schlimmste erwartet. Aber ganz ehrlich, soo kacke ist das gar nicht. Auch von der Produktion her. Vielleicht hier und da etwas dünn, aber da hab ich schon deutlich schlechteres erlebt.
 
Zurück
Oben Unten