UFO

Tour wird fortgesetzt. Hier das komplette Statement von der UFO FB-Seite

UFO TOUR 2019 WILL CONTINUE Neil Carter joins the band for the late Paul Raymond On April 13th 2019, the UFO family got the tragic news that our bandmate Paul Raymond had died of a heart attack. It had been just a week since we finished the first leg of our “Last Orders Tour” in the UK. While mourning his loss, sadly we also had to face the reality of what to do with the band. We feel moving forward with the tour is the right thing to do. We all know this is what Paul would have wanted us to do. We are therefore very pleased to announce that our friend and former bandmate Neil Carter has agreed to join us again and take over the keyboards/guitar and vocals slot for the remainder of the tour. Neil was already part of the family between 1981 and 1983, playing on the albums “The Wild, The Willing And The Innocent”, “Mechanix” and “Making Contact”. Before he joined UFO he was in Wild Horses, later he continued his career with Gary Moore. Together with Neil, we will bring our 2019 LAST ORDERS TOUR to a close. We want to make sure that all our amazing fans get a fantastic experience out of it one more time.
 
Tour wird fortgesetzt. Hier das komplette Statement von der UFO FB-Seite

UFO TOUR 2019 WILL CONTINUE Neil Carter joins the band for the late Paul Raymond On April 13th 2019, the UFO family got the tragic news that our bandmate Paul Raymond had died of a heart attack. It had been just a week since we finished the first leg of our “Last Orders Tour” in the UK. While mourning his loss, sadly we also had to face the reality of what to do with the band. We feel moving forward with the tour is the right thing to do. We all know this is what Paul would have wanted us to do. We are therefore very pleased to announce that our friend and former bandmate Neil Carter has agreed to join us again and take over the keyboards/guitar and vocals slot for the remainder of the tour. Neil was already part of the family between 1981 and 1983, playing on the albums “The Wild, The Willing And The Innocent”, “Mechanix” and “Making Contact”. Before he joined UFO he was in Wild Horses, later he continued his career with Gary Moore. Together with Neil, we will bring our 2019 LAST ORDERS TOUR to a close. We want to make sure that all our amazing fans get a fantastic experience out of it one more time.

Carter ist natürlich eine herausragende Wahl.
Die Alben mit seiner Beteiligung zählen zu meinen absoluten
Bandfaves, auch später mit Gary More hat er einen herausragenden
Job gemacht.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der ein oder andere Song von "The Wild..."
den Weg in die Setlist findet.
 
Nach dem Tod Raymonds hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Tour fortgesetzt wird. Da gehört ja schon einiges dazu. Aber wie so oft im Leben, geht jeder mit diesen Dingen anders um und tun andere Dinge gut. Seine Traurigkeit in der Musik aufzulösen oder so ein Konzert bewusst im Gedenken an jemanden zu spielen, der so etwas auch gern gemacht hat, das kann ich mir schon gut vorstellen, auch wenn ich das nicht könnte. :)
 
Morgen isses dann soweit!:jubel:
Bin echt gespannt wie sonst nix, auf Neil, auf Phils Gesang, auf alles:D
Wenn ich mir die bisherigen Setlisten so anschaue frag ich mich: Was hat die Band gegen "No Heavy Petting"?o_O Wird nie was von gespielt:hmmja:
 
Ich hätte noch ein Ticket für Montag in der Hamburger Fabrik zum Normalpreis anzubieten, ein Kumpel ist leider verhindert.
Übergabe wäre vor Ort am bequemsten.
Denkt dran: LAST ORDERS!!!
:D
 
We belong to the night! Kann dem nur beipflichten.
Die Band war wohl schon ein paar Tage vorher in Hannover und die Proben in Herrenhausen haben sich voll ausgezahlt. Quelle: Vinnie Moores Instagram.
Habe UFO in den letzten Jahren nie besser gesehen als am Freitag. Musikzentrum mehr als ordentlich gefüllt, jede Menge Mucker aus der Hannover-Szene (u.a. Steve Mann) im Publikum, nettes Gimmick am Anfang (Last Orders!!!), Mogg gut bei Stimme, Moore spielfreudig, DeLuca auf den Frontboxen unterwegs, Parker solides Fundament wie immer.
Und Neil Carter: absoluter Vollprofi, ein würdiger Ersatz für Paul Raymond. Dessen Ableben wurde übrigens nicht großartig thematisiert. "This is Neil. The new guy." Und fertig.
Werde wohl im August nochmal in Leipzig an den Start gehen. Das kann noch nicht das letzte Wort gewesen sein.
Für alle, die noch überlegen: Hingehen! Last Orders!
 
Komme gerade nach Hause und bin noch ziemlich geflasht.
100 Minuten volle Kanne einer bestens aufgelegten Band und mit einem absolut grossartigen Neil Carter. Spielfreude pur, super sympathisches Auftreten und eine tolle zweite Gitarre. Hatte ich so nicht erwartet, aber der Typ hat mich echt umgehauen!!!
Wer die Gelegenheit hat sollte unbedingt noch hingehen!!
 
Kam heute Nacht vielleicht etwas zu kurz: Natürlich war auch der Rest der Band die Anreise wert.
Phil Mogg hat neben wirklich guter Stimme immer wieder seinen typischen britischen Humor durchschimmern lassen, de Luca
war zwar nicht der Auffäligste, aber gerade bei einem Song wie Cherie macht er sich natürlich unüberhörbar,
Andy Parker hat die Bude im Hintergrund mit ziemlich mächtigen Punch zusammengehalten und Vinnie Moore,
den ich zu Beginn seiner Karriere in der Band noch als glatte Fehlbesetzung mit kurzer Halbwertzeit gesehen hatte,
hat bei ganz offensichtlicher guter Laune und diversen Kabinettstückchen für einige Hingucker gesorgt.
Der Mann des Abends war aber eben Neil Carter, der seinen Part unglaublich lässig und sympathisch einfach so aus dem Ärmel geschüttelt hat!
Keine Ahnung, was der die letzten Jahrzehnte gertrieben hat, aber das ganze sah aus, als wenn der Typ schon immer dabei gewesen wäre.
Und da ich den Burschen tatsächlich noch nie gesehen hatte, war ich umso begeisterter. Hammer Auftritt!!!
62393223_2337965526264548_8507442430751014912_o.jpg
 
Kam heute Nacht vielleicht etwas zu kurz: Natürlich war auch der Rest der Band die Anreise wert.
Phil Mogg hat neben wirklich guter Stimme immer wieder seinen typischen britischen Humor durchschimmern lassen, de Luca
war zwar nicht der Auffäligste, aber gerade bei einem Song wie Cherie macht er sich natürlich unüberhörbar,
Andy Parker hat die Bude im Hintergrund mit ziemlich mächtigen Punch zusammengehalten und Vinnie Moore,
den ich zu Beginn seiner Karriere in der Band noch als glatte Fehlbesetzung mit kurzer Halbwertzeit gesehen hatte,
hat bei ganz offensichtlicher guter Laune und diversen Kabinettstückchen für einige Hingucker gesorgt.
Der Mann des Abends war aber eben Neil Carter, der seinen Part unglaublich lässig und sympathisch einfach so aus dem Ärmel geschüttelt hat!
Keine Ahnung, was der die letzten Jahrzehnte gertrieben hat, aber das ganze sah aus, als wenn der Typ schon immer dabei gewesen wäre.
Und da ich den Burschen tatsächlich noch nie gesehen hatte, war ich umso begeisterter. Hammer Auftritt!!!
62393223_2337965526264548_8507442430751014912_o.jpg

@Warball666 Ich glaube, ich kann in Sachen Carter ein wenig weiterhelfen. Nach dem ebenfalls grandiosen Hannover-Gig am Freitag habe ich Pfingsten hauptsächlich mit UFO-Surfing im Internetz verbracht und bin auf diese Fanpage gestoßen:

http://www.ufo.band/latestNews.html

Seitennavigation: Scrollen!
Da ist ein Eintrag vom 27. Mai mit einem ausführlichen Podcast-Interview mit Neil Carter. Anhören lohnt sich!
Er ist wohl vor einigen Jahren nach Lanzarote gezogen und bringt da die Rockstar-Rente durch. Naja, bei Gary Moore rollte in den 80ern wohl ziemlich der Rubel.
Auf jeden Fall musste sich Neil vor dieser letzten UFO-Tour erstmal ne neue Gitarre kaufen (sic!), denn er hatte wohl nahezu sein komplettes Equipment vor dem Umzug nach Spanien verkauft. Der Übersee-Container war ihm dann wohl doch zu teuer für Sachen, die er nicht mehr nutzt.
Tja unverhofft, kommt oft!
Übrigens findet man auch der Seite auch haufenweise Fotos und Reviews zur Abschiedstour. Man kann auch selbst etwas an den Betreiber senden, wenn man mag.
 
Hatte nach dem allersten Gig von Carter in Hannover danach noch die Möglichkeit ihn und Rob de Luca zu treffen. Gab dann von beiden eine Unterschrift auf meiner Setlist und mit beiden noch ein Foto.
Super ey!:D
 
Zurück
Oben Unten