Ulver

Ich hab schon die Tour Edition auf Jester Records, daher würde ich ca. €30 springen lassen. Aber das ist Dir vermutlich zu wenig.
 
Die Shadows IST und bleibt für mich ein Glanzlicht der Musikgeschichte. Schätze ich am meisten in deren Diskographie.

Ja. Auch wenn ich ewig brauche um Zugang zu finden. Würde mich jemand vor die Wahl stellen zukünftig auf alle, bis auf ein Ulver Album zu verzichten, dann würde ich auch besagten Tonträger auswählen.
 
Interessant. Auf diesem Album kommen doch überhaupt keine Instrumente zum Einsatz, die man dem Rock-Genre zuschreiben würde.

Doch, Gitarre. Meine Wahrnehmung pflanzt es dank Songstrukturen und dem eher organischen und warmen Sound in eine ambiente Prog-Ecke, nicht unähnlich den ambienten Stücken von Fripp-Collabs oder auch Pink Floyd. Natürlich ist es kein Rock-Album.
 
Erstdurchgang fertig. Sehr starke Platte. Die erste gute Auskopplung ist einer der schwächsten Songs. Pop-Anleihen sind vorhanden, aber auch die Ulver typischen Geräuschkulissen und sehr schöne Gesangsmelodien. Hat für mich die Qualität, sich direkt dem Trio Perdition, Blood und Shadow anzuschließen.
 

Anhänge

  • 182151491492139121.jpg
    182151491492139121.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 17
Erstdurchgang fertig. Sehr starke Platte. Die erste gute Auskopplung ist einer der schwächsten Songs. Pop-Anleihen sind vorhanden, aber auch die Ulver typischen Geräuschkulissen und sehr schöne Gesangsmelodien. Hat für mich die Qualität, sich direkt dem Trio Perdition, Blood und Shadow anzuschließen.

:jubel: das liest sich doch schon mal nach meinem Geschmack!
 
Nachdem der Vorgänger mich doch Enttäuscht hat (viel zu wenig Gesang ua.),
bin ich mit der neuen Ulver wieder glücklich.
Stilistisch ist es mMn irgendwo zwischen Blood Inside / WotR und
ein Schuss Perdition City einzuordnen mit einer Hinwendung zur Tanzbarkeit.
Somit kombiniert TAoJC für mich alle Trademarks von Ulver.
 
Zurück
Oben Unten