Umfrage zur Anzahl der kostenpflichtigen Streamingdienste

Wie viele kostenpflichtige Streamingdienste für Serien/Filme habt Ihr abonniert?

  • 0

    Stimmen: 28 23,5%
  • 1

    Stimmen: 31 26,1%
  • 2

    Stimmen: 31 26,1%
  • 3

    Stimmen: 18 15,1%
  • 4 oder mehr

    Stimmen: 11 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Netflix, Prime sind eigentlich seit Jahren konstant. Derzeit noch Sky Ticket, da kommt auch viel gutes Zeug und Disney+. Letzteres aber inzwischen zum März gekündigt. Ach ja, und Apple TV, aber das gab´s kostenlos zum iPhone dazu.
 
Eigentlich immer nur wieder mal Monateweise.

Bei Netflix und Disney+ führ ich immer ne Liste an Filmen/Serien die mich interessieren und wenn sich da genügend angesammelt hat, was dort exklusiv ist, buche ich mir wieder einen Monat (kündige aber in der Regel sofort wieder, so daß nach einmal bezahlen nicht automatisch verlängert wird).

Aktuell habe ich kein Netflix, aber wieder mal Disney+, hauptsächlich wegen meinem Sohn, der die letzten Marvel Filme (Eternals, Shang Chi) sehen wollte und natürlich die Boba Fett Serie und Vaddern guckt Pam&Tommy und die Beatles Doku von Peter Jackson.

Prime habe ich seit Oktober 2021, sollten ursprünglich auch nur 1 oder 2 Monate werden, aber irgendwie gibts halt dort schon die beste Auswahl was Filme betrifft (gerne aus den 80er, 90er und 00er Jahren) und irgendwie ist das wie das alte Feeling mit 18 in der Videothek, ein Schlaraffenland für Filmfans wenn plötzlich alles/vieles sofort verfübar ist...sollte ich vielleicht doch mal auf das günstigere Jahresabo wechseln. Ausserdem schätze ich als Football- und Eishockeyfan bei Prime die All Or Nothing Dokus, die auch immer einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
 
Noch kann mit abgestimmt werden, liebe Leute. Und jede Stimme zählt.

Immerhin haben knapp ein Viertel kein Netflix&Co abonniert (hören bestimmt mehr Musik). Und fast 10% sogar vier oder mehr kostenpflichtige Dienste (hören bestimmt weniger Musik).
Gucken die dann wirklich so viel (bingegucking) oder ist da ganz einfach die grosse Auswahl wichtig. Diese Fragmentierung des Streamigmarktes kann wohl durchaus nerven.
Ich selbst warte gespannt auf Deaf Forever TV.
 
Prime.
Wenn die The Rings of Power in den Sand setzen wird das aber sofort gekündigt.
Ansonsten habe ich Netflix und Disney über Freunde und Familie geschnorrt... zählt das?
 
Welchen Erkenntnisgewinn erhofft sich der Ersteller überhaupt von der Umfrage hier…?
 
Zurück
Oben Unten