Unaussprechliche Culthe Münster 20. und 21.04.2019

Ich würde lügen, wenn ich das genau wüßte, wüßte aber auch keinen Grund, der dagegen spricht. Da sind keine Automaten, keine Absperrungen o.ä.

Hm, wäre wirklich interessant, eine Sorge weniger wenn meine Airbnb Buchung nicht klappen sollte und ich dann einfach auf dem Parkplatz nächtigen könnte.

... andererseits hätte ich das dann auch vorher wissen sollen um die Kohle für die Übernachtung dann sinnvollerweise in Merch umzusetzen ;)
 
Aloha, Münsterianer! Gibt es in der Nähe des HBF oder des H.Ostel irgendwo Parkplätze, am besten günstig oder kostenlos. Dürfen gerne ein paar Meter zu laufen sein.

Ansonsten: Ich freu mich. Am meisten darauf, dort Leute zu treffen, und auf Sangre De Muerdago. Dann noch Ultha, Vanum, Panopticon und die Sulphur-Boys. Wird gut! :feierei:

@Teutonic Witcher Kommst Du?


Jawoll! Dann kriegt Lobi von mir auf jeden Fall nen Bier und dann trinken wir einen! :D

Mich erkennt man an der Schwarz-Weißen Kutte mit Solaris-Packpatch. :cool:

(Und @Lobi Ich werds jetzt einfach machen. Du brauchst also auch nicht weiter fragen, ob jemand eine Karte will. Danke nochmal.

Was kost´ die Welt?! :feierei:)
Ich werde, so wie es aussieht, Samstag früh direkt von der Arbeit aus nach Münster fahren und hoffen, dass ich schon früh um 9Uhr in meinem Hotel einchecken kann. Ne Mail ans Hotel hab ich geschrieben, sollte klappen, müsste nen Aufschlag von 20€ zahlen... naja, was will man machen, nicht wahr... ? Ich kenn das Spielchen ja... ;)
Ich dachte schon, ich hab deine Nummer nicht mehr! :D
 
Braucht zufällig noch irgendwer ein 2-Tagesticket und möchte sich dieses in Duisburg abholen?
Ich hab ne Rechnung bekommen, die ich völlig vergessen habe und es wäre klüger nicht zum Festival zu fahren.
Wenn mir noch wer das Ticket abnähme, käme ich ohne Verluste aus der Nummer raus.. Ich runde auch ab auf 40€. Dann trinkt von den 4€ ein Bier für mich mit und gut ist. ;)
 
Braucht zufällig noch irgendwer ein 2-Tagesticket und möchte sich dieses in Duisburg abholen?
Ich hab ne Rechnung bekommen, die ich völlig vergessen habe und es wäre klüger nicht zum Festival zu fahren.
Wenn mir noch wer das Ticket abnähme, käme ich ohne Verluste aus der Nummer raus.. Ich runde auch ab auf 40€. Dann trinkt von den 4€ ein Bier für mich mit und gut ist. ;)
Ohha. Ich frage mal rum! :hmmja:
 
Mir geht morgen zwar bis auf Panopticon und Crone so gut wie alles sonst wo vorbei, aber ich werde wohl so gegen 1300 aufschlagen, Bierchen trinken, dann nach 14Uhr ins Hotel fahren, dann sollte ich wieder so gegen 16Uhr am Start sein. Der kleine Philipp kennt mich. Sollte also zu finden sein.
 
Das Wetter ist doch irgendwie unwürdig für das Festival. Verdammt warum gibt es keine Shirts in mehr weiß als schwarz. Wie ist so die Belüftung in der Lokalität? War noch nie da.
 
Tja, da ist mal massiv etwas dazwischen gegrätscht heute. Wollte eigentlich schon mindestens seit einer Stunde vor Ort sein, werde nun aber doch erst gegen 21 Uhr da sein.:hmmja:
Aber immerhin besser, als ein Totalausfall.
 
Kein Feedback nix... ? Wie war et? Oder seid ihr immer noch alle voll? ;)
Es war mit 500 Nasen pro Tage nicht zu voll und nicht zu leer. Die Bandauswahl war vollkommen in Ordnung. Das Angebot an Nahrungsmittel war allerdings ausbaufähig. Ab Sonntag gab es quasi nur noch Pizza (Mettwürstchen und Frikadellen waren schon weg) und den Dönermann vor dem Gelände. Das Essen von dort durfte allerdings nicht aufs Gelände. Das lässt sich sicherlich optimieren. Das Wetter war erstklassig. Rahmenprogramm interessant.
 
An sich ein schönes Festival in einer schönen Location. Toll, dass das Wetter so gut mitspielte. War echt angenehm. Bemerkenswert war u.a., dass die Getränkepreise je nach Bar variierten. Auf dem 2nd Floor war das Bier (bis zu) 50 Cent billiger und an der Bar der Post Stage wurde mir mal Pfand abgenommen. Weniger toll war das Verzehrangebot für Fleischlosesser, das war nämlich gleich null. Fand ich recht ärgerlich, da es um die Sputnikhalle keine weiteren alternativen Angebote gab. Aber okay...

Trotz des zahlenmäßig überschaubaren Bekanntenkreises dort (nicht nur ich habe feststellen müssen, dass dieses xyz Black Metal-Publikum dann doch eher bemerkenswert fremd ist) habe ich relativ wenig gesehen, gerade Samstag. Ewig.Endlich oder Außerwelt habe ich kurz reingeschaut. War nicht meines. Order Of The Red Hand oder so haben dafür schon gefetzt mit ihrem Darkthrone-Cover, konnte mich aber auch so nicht lange halten. Crone hätte ich gerne gesehen, wurden aber verschwätzt. Waldgeflüster langweilten die paar Minuten, die ich sah. Rest außer Panopticon habe ich ignoriert. Panopticon waren nur okay. Zugunsten der Bandbesetzung sind halt viele musikalische Eigenheiten einer dann doch eher gewöhnlichen Black Metal-Performance zum Opfer gefallen. Schade. Dennoch ein guter Tag, was nicht zu letzt an den Anwesenden lag. Das Motto der Strammsein-Party nahm dann ein User etwas zu ernst, sonst war die Aftershow-Party etwas zu bescheiden.

Sonntag war dann super. Mehr Leute getroffen, viel geschwätzt... Sangre De Muerdago fand ich so unfassbar schön, dass ich es irgendwann nicht mehr ertragen konnte. Das war für den Moment einfach zu viel. Ich mag die Scheiben echt sehr gerne, auch wenn es fast komplett aus meinem Musikspektrum herausfällt. Tags zuvor deren Pablo (Antlers) kennengelernt, der zu meinem Unwissen früher bei Ekkaia, Leadershit und Cop On Fire spielte, und mit dem länger über den Crust-Kram der 2000er und kleine Punk-Festivals bei Stuttgart fabuliert. Daran hatte ich echt Freude. Sun Worship habe ich ein paar Songs lang gesehen und fand ich massiv und atmosphärisch dicht. Ich werde mit denen nicht wirklich warm, aber das war schon ziemlich gut. Vanum fand ich saustark, auch wenn die neuen Songs gerne mal in eingängige Beliebigkeit abdriften. Der Performance war auf jeden Fall intensiv. Auch so ganz nette Typen. Ultha waren fett wie immer. Der neue Song ist fantastisch. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Sulphur Aeon sind ja stilistisch dort dann doch arg aus dem Rahmen gefallen, was das Publikum augenscheinlich nicht störte. Sehr fetter Auftritt; M. ist als Frontmann die letzten paar Jahre extrem gewachsen. Saustark. Die Aftershow-Party war allerdings nix.

Fand es alle in allem dann doch ein schönes Festival, wobei ich nicht weiß, ob es es mit einem ähnlichen oder mehrheitlich post-(black-)metallisch ausgerichteten Billing so nochmal brauchen würde. Für dieses WE war es gerade wegen der Anwesenden, guter Gespräche und einigem an Spass aber auf jeden Fall sehr angenehm.
 
Festival in der alten Heimat im alten Kamp, dazu mit Panopticon noch ne Band, die zumindest mir bislang live noch nicht untergekommen war (und m.W.n. auch nicht an jeder Steckdose spielt), Wetter ziemlich klasse (fast schon zu sonnig), bekannte Gesichter und viel verquatscht. So zumindest der Samstag, wo ich quasi auch nur Panopticon gesehen hab. Am Sonntag war es dann bandtechnisch etwas mehr, Sun Worship waren mir dann aber doch etwas zu langatmig, kam beim Publikum aber ganz gut an, war mein Eindruck. Vanum fand ich dann schon besser, bei Ultha sprang für mich leider erneut der Funke nicht über und Sulphur Aeon waren dann richtig, richtig klasse. Bandtechnisch alles in allem nicht so wirklich meine Baustelle, aber die Umstände machten es zu einem wirklich schönen Wochenende. Besonderes Lob an die Organisation, das wirkte alles wie am Schnürchen, die Leute waren alle nett und entspannt und der Sound war auch gut (war aber auch nah am Mischer).
 
Zurück
Oben Unten