Unseal The Darker Gates II (16./17.12.) Leipzig

Tribulation Flüge gecancelt und Septage auch krankheitsbedingt raus. Gerade Septage waren für mich sehr wichtig, die reißen halt immer ab. Jetzt nur noch Kosmokrator und Hyperdontia vom Original Line Up da... also noch..
Das ist ja ein Reinfall...zum Glück hab ich die Karte nicht geholt...gab ja genug mahnende Beispiele dieses Jahr wo nichts geklappt hat.Es ist ein Teufelskreis,wenn man nicht im Vorverkauf holt kann der Veranstalter nicht planen,sehe ich ein aber wenn ich kaufe und dann nichts mehr von dem spielt was sollte bleibt man auf den Kosten sitzen...
 
►ΠΣλ ΤΣ λΓΣΓ λΤΣ λΤΣΓ ◄
Ein letztes Update zum heutigen zweiten Tag des Unseal The Darker Gates II.
Grimm wird den Tag eröffnen und den Slot von Septage übernehmen, die ja krankheitsbedingt leider ausfallen.
Grimm ist das neue Soloprojekt des Leipziger Schlagzeugers und Songwriters Carlo Reuther. Es kombiniert unerbittliches Live-Schlagzeugspiel, stark verzerrte und
heruntergestimmte Bässe, die an Boris oder The Body erinnern, melancholische Synthesizer-Melodien, die an die Vangelis-Sounds der 80er Jahre erinnern, und Gesang! Konzipiert als ein Live-Erlebnis, das bewusst ohne Musiksoftware wie Ableton oder vorproduzierte Loops funktioniert, klingt Grimm wie eine ganze Band die auf der Stelle ein straff orchestriertes Chaos abliefert. Grimm spielt jedes Instrument gleichzeitig und kreiert eine verlockende und wilde Mischung aus
Synthwave, Garage-Rock, Doom und Ambient mit einem Hauch von Achtzigern.
Einlass ist ab 18 Uhr. Grimm wird 18.30 Uhr loslegen!
Da sich in der Kürze kein Ersatz für Tribulation finden lies, werden wir den Abendkassenpreis anpassen.
Wir freuen uns trotz aller Hindernisse auf einen grandiosen zweiten Abend mit euch.
Bis später!
 
Grimm war eine absolute Nullnummer als Opener. Kosmokrator waren für mich die Festivalsieger. Richtig gute Performance! Arroganz sind eigentlich immer geil. Habe aber gemerkt, das die ein sehr kleinen Clubs mit geringer Bühnenhöhe viel mehr bocken. Hyperdontia war für mich nur "okay". Es war schon bisschen dünne, das keine Band gefunden wurde. Ich habe doch noch gelesen das IEC ein Verkaufsstand haben sollten? Habe ich mich da verlesen?
 
Grimm ist das neue Soloprojekt des Leipziger Schlagzeugers und Songwriters Carlo Reuther. Es kombiniert unerbittliches Live-Schlagzeugspiel, stark verzerrte und
heruntergestimmte Bässe, die an Boris oder The Body erinnern, melancholische Synthesizer-Melodien, die an die Vangelis-Sounds der 80er Jahre erinnern, und Gesang! Konzipiert als ein Live-Erlebnis, das bewusst ohne Musiksoftware wie Ableton oder vorproduzierte Loops funktioniert, klingt Grimm wie eine ganze Band die auf der Stelle ein straff orchestriertes Chaos abliefert. Grimm spielt jedes Instrument gleichzeitig und kreiert eine verlockende und wilde Mischung aus
Synthwave, Garage-Rock, Doom und Ambient mit einem Hauch von Achtzigern.
Die Beschreibung klingt ja richtig spannend. War aber eher unspannend.

Grimm war eine absolute Nullnummer als Opener. Kosmokrator waren für mich die Festivalsieger. Richtig gute Performance! Arroganz sind eigentlich immer geil. Habe aber gemerkt, das die ein sehr kleinen Clubs mit geringer Bühnenhöhe viel mehr bocken. Hyperdontia war für mich nur "okay". Es war schon bisschen dünne, das keine Band gefunden wurde. Ich habe doch noch gelesen das IEC ein Verkaufsstand haben sollten? Habe ich mich da verlesen?
Ah, gute Infos. Da ich ja nichts außer Arroganz vorher kannte war ich etwas überfordert mir zu merken wer was war. Die drei richtigen Band waren alle solide. Aber fand den Freitag viel stärker. Deathless Void waren mein Festivalsieger. Aber fand auch Obliteration und Horn of Domination super, obwohl deren letzten Auftritte nicht so überzeugend fand. Und Dool waren auch spitze, die hatte ich vorher unter langweilig eingeordnet.

Und im Laden gab es das billigste Konzertbier seit der Pandemie. Die Entscheidung für den Preis als bester Liveclub könnte ja direkt von mir sein. War ich vielleicht in der Jury und habe es nur "vergessen"?

Einen Haufen Leute habe ich auch getroffen, die kannte und/oder halt jetzt kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag war dufte. Alle Bands haben richtig gute Gigs gespielt und vor allem die Dool Show (obwohl mMn ein bisschen zu lang) war die Krönung eines echt gelungenen Abends. Nur mit dem Sound von UT komme ich definitiv nicht klar. Super schöne Location, möchte keiner abstreiten, aber schlicht nicht gemacht für Extrem Metal.
Am Samstag bin dann spontan zurückgereist. 3 Bands vom ursprünglichen Billing asugefallen, dann sogar noch der Ersatz... mehr Pech kann man kaum haben. Es tut mir echt Leid für die Veranstalter, ich wäre auf ihrer Stelle komplett durchgedreht. Aber trotzdem kein Grund für mich, noch länger in Leipzig zu bleiben. Schade.
 
Zurück
Oben Unten