Unter des Banners Wort & Feder: Zitate (Film, Musik, Buch, Zeitgeschichte etc.)

Klasse Serie meiner Kindheit. Hab ich immer mit meinem Vater geguckt. Der war Berufskraftfahrer und hat zu der Zeit einen ähnlichen Sattel gefahren wie Franz bzw Manfred Krug.
Cool, ich schau mich gerade wieder durch die Serie. In der DVD Box sind diverse Making Ofs dabei. Die haben ja wirklich an allen Originalschauplätzen weltweit gedreht und das mit regionalen Laiendarstellern und abseits der Touri Ecken, das sind alles echte Tankstellen, Werkstätten, Kneipen etc in Niger, Chile, Jugoslawien, Botswana, Thailand, Mexiko, Lappland und wo auch immer.
"Hier ist der Arsch der Welt und dahinter ist dann Russland" (Franz Mersdonk)
 
Cool, ich schau mich gerade wieder durch die Serie. In der DVD Box sind diverse Making Ofs dabei. Die haben ja wirklich an allen Originalschauplätzen weltweit gedreht und das mit regionalen Laiendarstellern und abseits der Touri Ecken, das sind alles echte Tankstellen, Werkstätten, Kneipen etc in Niger, Chile, Jugoslawien, Botswana, Thailand, Mexiko, Lappland und wo auch immer.
"Hier ist der Arsch der Welt und dahinter ist dann Russland" (Franz Mersdonk)
Ich habe die Serie ewig nicht gesehen, aber, wenn ich mich nicht täusche, hab ich sie vor einiger Zeit auf Netflix gefunden. Kann auch wo anders gewesen sein.
Werde sie mir auch mal wieder ansehen. Mal gucken, ob sie mit den Kindheitserinnerungen mithalten kann :)
 
Um mal Karl Lagerfeld zu aktualisieren: Wer online Artikel mit der Überschrift 'Das passiert heute in den Soaps' liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Auch kein Zitat, aber noch so eine Grübelei: Wenn im Französischen der Orgasmus poetisch auch als "kleiner Tod" bezeichnet wird, könnte man da nicht umgekehrt auch den Tod als "großen Orgasmus" euphemisieren? :jubel:
 
Zurück
Oben Unten