Visigoth Tour 2024

Super, ich dachte das ging nur mir so. Vorallem am Eingang war das Problem sehr ... "präsent".
Vorne war es okay, Bass war etwas laut, aber bei Visigoth nehme ich sowas kaum wahr. Tolle Show, Jake beim zweiten Stop der Tour schon krank, hoffe das wird noch besser. Ich habe kein Merch gekauft, meine Schuld ist es nicht wenn in Hamburg nix mehr da ist :)
 
Ich fahre meine beiden Shirts gerade von Berlin nach Hamburg. Gebe die auch nicht mehr her. ;) Ist aber meines Erachtens genug da, Stand gestern.

War schön im Lido. Location gefällt mir, und die Lage ist auch okay. Ob ich aber noch mal das NHOW, diesen Traum in Rosa (es gab auch rosafarbene Brötchen heute…), buche, lasse ich mal offen. :D

Visigoth mächtig wie immer. Stimmung war nach ca. 3 Songs auch prächtig, ich denke jedoch, dass die Hansestadt da heute noch mal eine Schippe drauflegt (man denke an letztes Jahr).
 
Ich fahre meine beiden Shirts gerade von Berlin nach Hamburg. Gebe die auch nicht mehr her. ;) Ist aber meines Erachtens genug da, Stand gestern.

War schön im Lido. Location gefällt mir, und die Lage ist auch okay. Ob ich aber noch mal das NHOW, diesen Traum in Rosa (es gab auch rosafarbene Brötchen heute…), buche, lasse ich mal offen. :D

Visigoth mächtig wie immer. Stimmung war nach ca. 3 Songs auch prächtig, ich denke jedoch, dass die Hansestadt da heute noch mal eine Schippe drauflegt (man denke an letztes Jahr).
Ich wünsche viel Spaß. Das Logo ist sicher noch etwas geiler für eine Band wie Visigoth, ich vermute, dass gekuschelt wird.
 
Ich wünsche viel Spaß. Das Logo ist sicher noch etwas geiler für eine Band wie Visigoth, ich vermute, dass gekuschelt wird.

Genau das. So viel Platz wie gestern hat man bei Visigoth eher selten. Beim Rock Hard Festival war das wohl zuletzt so. Aber, wie geschrieben, es war auch im Lido eine mitreißende Atmosphäre, zumindest vorne. Weiter hinten kann ich nicht beurteilen.
 
Ich wünsche viel Spaß. Das Logo ist sicher noch etwas geiler für eine Band wie Visigoth, ich vermute, dass gekuschelt wird.
Das mit dem Kuscheln vermute ich auch, es ist aber nicht ausverkauft.
Das ist in Hamburg völlig unberechenbar, welche Konzerte voll werden und welche eher nicht.
Bin gespannt…
 
Wie finden die Berliner und Berlin-Reisenden eigentlich Neck Cemetery? Habe sie gestern bereits zum 2. Mal als Visigoth-Support erlebt (zuvor Essen 2023). Den Merch-Stand habe ich da nicht geplündert, um es mal so zu formulieren. Bin da wohl eher nicht die Zielgruppe.
 
Wie finden die Berliner und Berlin-Reisenden eigentlich Neck Cemetery? Habe sie gestern bereits zum 2. Mal als Visigoth-Support erlebt (zuvor Essen 2023). Den Merch-Stand habe ich da nicht geplündert, um es mal so zu formulieren. Bin da wohl eher nicht die Zielgruppe.
Ich bin nach einem halben Lied nach nebenan zum Quatschen gegangen. Aber immerhin gutes Make-Up.
 
Super Abriss gestern im Lido (die Band is einfach schweinegut) und für Berliner (Meddl-) Verhältnisse doch einige Leute dort (so 150). Venue war (absehbar) zu groß gebucht (hätte ich lieber z.B. im Cassio gesehen) aber da die Booking Agentur und Venue der gleiche Laden ist dachten die wohl die Meute ( / den Barumsatz) durstige, langhaarige Bombenleger wird an nem Sonntag mal "eingefangen". ;) Band musste dann der "VI-SI-GOTH, VI-SI-GOTH" skandierenden Meute noch 2 feine Zugaben zuschmettern um dann den Merchstand in ein samstägliches Einkaufszentrum auf Dorf zu verwandeln.

Sound war leider nur ganz ok und das Licht stellenweise viel zu hektisch und unkoordiniert. Mein Lieblingsladen wird das nie werden.

Viel Spaß allen in HH!

Hier natürlich von mir den doomigsten Moment des Gigs festgehalten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie finden die Berliner und Berlin-Reisenden eigentlich Neck Cemetery? Habe sie gestern bereits zum 2. Mal als Visigoth-Support erlebt (zuvor Essen 2023). Den Merch-Stand habe ich da nicht geplündert, um es mal so zu formulieren. Bin da wohl eher nicht die Zielgruppe.
Ich hatte auf Platte in paar ganz gute Riffs rausgehört, aber fand das am Ende einfach unsagbar generisch und lahmarschig.
 
Wie finden die Berliner und Berlin-Reisenden eigentlich Neck Cemetery? Habe sie gestern bereits zum 2. Mal als Visigoth-Support erlebt (zuvor Essen 2023). Den Merch-Stand habe ich da nicht geplündert, um es mal so zu formulieren. Bin da wohl eher nicht die Zielgruppe.
Ich bin kurz rein und habe gesagt "die sollten nochmal in den Proberaum" - war sloppy von der Rhythmus Sektion und Sänger war auch nicht prall. Visigoth kamen nicht an die Stimmung letztes Jahr im Drafthouse in HH ran, leider nur beim zweiten Abend dabei gewesen, der Abend davor mit Revenant King hätte mir besser gefallen, aber war toll mit netter Gesellschaft :)
 
Wie finden die Berliner und Berlin-Reisenden eigentlich Neck Cemetery? Habe sie gestern bereits zum 2. Mal als Visigoth-Support erlebt (zuvor Essen 2023). Den Merch-Stand habe ich da nicht geplündert, um es mal so zu formulieren. Bin da wohl eher nicht die Zielgruppe.
Mehr als einen soliden Opener hab ich in der Band nicht gesehen, aber zum warm werden, kann man die Truppe schon bringen.
 
Zurück
Oben Unten