Wacken 2023 (02.-05.08.)

Echt schade mit den Soundproblemen... Hatte echt Bock auf Nervosa, aber dat ist mal nüx... Können die Damen nix für, trotzdem doof

Befürchte, dass es nicht nur im Stream kacke klingt...
 
Bisher mein Lieblingsbild:

screenshot_20230802_1cdflx.jpg
War der Text so gewollt oder Zufall? :D
 
Die Oktoberfest-Berichterstattung verbleibt südlich des Weisswurstäquators. Eine Freundin von mir arbeitete mal bei TV Augsburg, gab ganztägliche Live-Übertragung von der Wiesn

Das ist so nicht richtig, natürlich wird bundesweit und auch deutlich mehr über die Wiesn berichtet als über Wacken, auch die allgemeine und vor allem internationale Bekanntheit ist da noch um einige Dimensionen größer…

…andererseits gibt es schon einige Parallelen zwischen beiden Ereignissen:
- Es spielt eine Blasmusikkapelle
- Hauptzweck der Veranstaltung ist das Besaufen
- die Menschen kommen aus aller Welt
- manche tragen vermeintlich superlustige Kostüme, manchen sieht man aber an der Kleidung auch respektable Authentizität an.
- der Zirkus nimmt aber immer mehr überhand
- unter all dem unerträglich aufgeblasenen Trara ist ein ursprünglicher Kern, den viele regelmäßige Besucher immer noch sehr wertschätzen.
 
Das ist so nicht richtig, natürlich wird bundesweit und auch deutlich mehr über die Wiesn berichtet als über Wacken, auch die allgemeine und vor allem internationale Bekanntheit ist da noch um einige Dimensionen größer…

…andererseits gibt es schon einige Parallelen zwischen beiden Ereignissen:
- Es spielt eine Blasmusikkapelle
- Hauptzweck der Veranstaltung ist das Besaufen
- die Menschen kommen aus aller Welt
- manche tragen vermeintlich superlustige Kostüme, manchen sieht man aber an der Kleidung auch respektable Authentizität an.
- der Zirkus nimmt aber immer mehr überhand
- unter all dem unerträglich aufgeblasenen Trara ist ein ursprünglicher Kern, den viele regelmäßige Besucher immer noch sehr wertschätzen.

Und viele gehen nicht hin, da mittlerweile untrve. Lieber zum Underground-Gig der Nachbarörtlichen Blaskapelle im Festzelt oder nach Lauda... ;)
 
Magenta hat auch schon Chaos: Gerade stand beim Faster Harder Stream, dass es morgen 15 Uhr weiter geht. Jetzt wieder "Gleich gehts los."
 
Zumindest dieses für Presse- und TV-Berichte immer sehr wichtige Klientel hat es auch in diesem Jahr bereits auf das Gelände geschafft...

295920a6-ef88-4d2b-bc43-21d99c3f3d1d.jpeg


32368723-wacken-festival-regen-unwetter-gewitter-Q373.jpg

Ich kann ja viele Arten des sich Kleidens auf Rock- und Metalveranstaltungen nachvollziehen, egal ob das meinen persönlichen Geschmack trifft oder nicht, aber hier fehlt mir jegliches Einfühlungsvermögen um mir auch nur ansatzweise vorstellen zu können was in diesen Leuten bei der morgendlichen Kleiderwahl vor sich gegangen ist o_O
 
Zurück
Oben Unten