Wacken 2023 (02.-05.08.)

Kriegt sie die ganzen alten Warlock Sachen gesanglich echt noch so gebacken, dass das keine Fremdschäm-Nummer wird?
Ich denke, der Gig von eben wird die Tage sicher irgendwo noch abrufbar sein, zapp' dich doch einfach durch und mach' dir ein eigenes Bild. Ich fand den Gig eben phänomenal gut! Und ich gehöre zu denen, die Doro bis vorhin gewaltig unterschätzt haben.
 
Doro hab ich im Mai letzten Jahres gesehen und Holy Moses beim in Flammen.
Das waren auch zwei perfekte Auftritte wovon sich so manche männliche Szenengrößen aus Deutschland eine Scheibe abschneiden können. In Sachen Songs, Auftritt, Qualität und Songauswahl war n das mit dir besten Auftritte die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Darum freut es mich umso mehr das sie gestern Wacken richtig gerockt haben.


PS: trotzdem wird mich dort keiner mehr Sehen. Zu groß, zu teuer, zuviel RTL und Brisant. Ich brauche keine Einhörner, 20 Bühnen und auch kein Bier für 6,80. Erst Recht brauche ich kein Schlamm
 
Nach einer wunderbaren Eberhofer-Krimi-Wiederholung schaltete ich also um, zur gefürchteten Doro-Live-Übertragung.
`Schab ja immerhin jetzt großes Bild und Supersound im WoZi.
Vielleicht hilft es ja...

Aber sehr schnell wusste ich, warum wir seit MOR 1986 nicht zusammen kommen...
Neben relativ miesem Sound und Bild, waren da einfach wieder diese Stimme, die Keine ist, diese schwachen Songs und dann diese nervige, denglische Laberei...

Frauschen hat sogar 2 olle LP´s in meinem Regal stehen, gelaufen sind die schon seit `89 nicht mehr. Gut so.
Ihr und auch mir zuliebe machte ich bald 2 Stufen leiser.
Das Beste waren die Gäste.
Dennoch gegen 23:15 (halbe Stunde nach der Frau) eingeschlafen und vom AOS-Schluss geweckt worden.
Keinen Bedarf, den versäumten Rest heute noch mal nach zu holen.

Lieber Fußball! Forza Frauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro hab ich im Mai letzten Jahres gesehen und Holy Moses beim in Flammen.
Das waren auch zwei perfekte Auftritte wovon sich so manche männliche Szenengrößen aus Deutschland eine Scheibe abschneiden können. In Sachen Songs, Auftritt, Qualität und Songauswahl war n das mit dir besten Auftritte die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Songauswahl war ja bei Doro schon lange ein Problem. Eigentlich will man ja nur Burning the Witches komplett hören. Und vielleicht ein paar andere Warlock Sachen. Aber beim letzten Mal in Wacken (vor 20 Jahren oder so), kam erstmal 1 Stunde Gedudel mit Orchester, zu einer Zeit wo man soweiso nur noch ins Bett wollte. Und im Club kommen halt die schlimmen deutsche Balladen.

PS 1998 war aber super in Wacken.
 
Nach einer wunderbaren Eberhofer-Krimi-Wiederholung schalte ich also um, zur gefürchteten Doro-Live-Übertragung.
`Schab ja immerhin jetzt großes Bild und Supersound im WoZi.
Vielleicht hilft es ja...

Aber sehr schnell wusste ich, warum wir seit MOR 1986 nicht zusammen kommen...
Neben relativ miesem Sound und Bild, waren da einfach wieder diese Stimme, die Keine ist, diese schwachen Songs und diese nervige Laberei...

Frauschen hat sogar 2 olle LP´s in meinem Regal stehen, gelaufen sind die schon seit `89 nicht mehr. Gut so.
Ihr und auch mir zuliebe machte ich bald 2 Stufen leiser.
Das Beste waren die Gäste.
Dennoch gegen 23:15 (halbe Stunde nach der Frau) eingeschlafen und vom AOS-Schluss geweckt worden.
Keinen Bedarf den versäumten Rest heute noch mal nach zu holen.

Lieber Fußball! Forza Frauen!
Bei "diese nervige Laberei" musste ich grade laut lachen. Ich habe es nicht gesehen, aber als ich gelesen habe wen die alles zu sich auf die Bühne holt hatte ich gedacht "Nee, zum Glück steh ich jetzt nicht vor der Bühne und muss mir das Gelaber anhören." :D

Bei FB habe ich heute früh mal etwas die Kommentare gelesen. Da sind ja manche etwas angepisst und lassen ihren Unmut raus. Also in Grenzen, nicht so schlimm wie ich erwartet habe. Aber wenn dann welche drunter schreiben, sie sollen doch anderen was gönnen und den Spaß nicht verderben... Alter, ich würde dann ausrasten wenn ich betroffen wäre. :D
 
"Alle, die zu Hause bleiben mussten, die ermöglichen hier die Party."

Keine Ahnung wie man die Situation angemessen und gut regeln und kommunizieren könnte, aber sowas würde mich nur noch mehr anpissen, wenn ich nicht drauf gekommen wäre.

PS Irgendwie hat das ganze was von einen Autounfall. Man kann nicht weggucken. Vielleicht auch nur weil ich frei habe und wetterbedingt auch nur zuhause sitze...
 
Ich frag mich die ganze Zeit, ob die, die da sind, wirklich die Gewinner & die, die nach Hause sind, die Verlierer sind? Vielleicht ist es mein Alter, aber ich hätte kein Bock, da tagelang in nem Schwimmzelt zu hausen. Mein Neffe war dies Jahr auf dem Deichbrand, die Fotos, die mich vom Camp erreichten, ne, da hätt ich null Bock drauf. Dann lieber die Kohle zurück und den Schaden in Grenzen halten!
 
Songauswahl war ja bei Doro schon lange ein Problem. Eigentlich will man ja nur Burning the Witches komplett hören. Und vielleicht ein paar andere Warlock Sachen. Aber beim letzten Mal in Wacken (vor 20 Jahren oder so), kam erstmal 1 Stunde Gedudel mit Orchester, zu einer Zeit wo man soweiso nur noch ins Bett wollte. Und im Club kommen halt die schlimmen deutsche Balladen.

PS 1998 war aber super in Wacken.
Ich hab Doro letztes Jahr bei mir in Leipzig gesehen,war ein super Gig,war positiv überrascht!Außer "für Immer" keine Ballade und viel von den ersten Alben mit Warlock,dazu schnellere neue Sachen.Früher war es oft immer das selbe dabei hat sie wie ich finde auch sehr viele gute Songs die nie gespielt werden von der True at Heart oder der Doro Scheibe z.B.
 
Zurück
Oben Unten