Waghalsig...Auf verlorenem Posten - Mixtape von zopilote

Wenn du Lust hast das hochzuladen würde ich das Tape auch voll gerne sehen @Susi666 ! Außer natürlich @zopilote hat einfach asozial und arbeitsscheu die Standard-Hülle drin gelassen aber das kann ich mir bei dem nicht vorstellen :D

Also ein Cover gibt's, aber eine Tracklist (noch) nicht - da hab ich tatsächlich einfach das Inlet hinten aufs Cover geklebt, damit die Susi das dann schön selber eintragen kann :D Tatsächlich war in die Stadt fahren und Kleber kaufen der letzte Schritt im Produktionsprozess!
 
Das müsste die Coverversion von "Gloomy Sunday" von Diamanda Galas sein:

Es ist tatsächlich genau diese Aufnahme, von der ich aber nicht rekonstruieren konnte woher bzw von wann sie stammt. Ich kenne zwei Aufnahmen von den Alben: eine von "Maldecition & Prayer" von 1998, und die andere von der "The Singer"-Compilation. Keine ist so ein perfekter Wahn wie die, und das Intro-Gerede ist natürlich auch lustig :D
 
Wenn du Lust hast das hochzuladen würde ich das Tape auch voll gerne sehen @Susi666 ! Außer natürlich @zopilote hat einfach asozial und arbeitsscheu die Standard-Hülle drin gelassen aber das kann ich mir bei dem nicht vorstellen :D
Muß ich mich dann erst durch den Thread "Anleitung zum Hochladen und Verlinken von Bildern" durcharbeiten? Schon beim Gedanken daran fühle ich mich überfordert... :D

Das Cover ist aber schön: ich meine eine mächtige Burg(ruine) zu erkennen, die wohl angegriffen und niedergebrannt wurde, überall ist schwarzer Rauch und unten laufen noch ein paar Soldaten oder so rum...Der inhaltliche Zusammenhang zu den Songs auf dem Tape hat sich mir noch nicht erschlossen, vielleicht folgt die Erleuchtung auf der B-Seite.

Das Review zur B-Seite gibt es übrigens frühestens am Sonntag, ich bin aktuell Arbeits- und auch freizeittechnisch ziemlich ausgelastet, sprich, es sind einfach zu viele Konzerte z.Zt. :feierei:

Edit: Nicht zu vergessen, das neue DF, was ich seit heute im Haus habe und welches natürlich auch gelesen werden will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich mein Geschwätz von...äh...von vor einer Stunde...:D

Jetzt hab ich Zeit und Lust...

Die B-Seite!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß nur mal sehen, wo ich den Ghettoblaster platziere, damit ich nicht immer vom Bett aufstehen muß zum stoppen und zurückspülen...

Schnell noch ein frisches alkoholisches Kaltgetränk und los geht's...

Song 1:
Startet mit gesampelten Kindergeschrei. Ok, das klingt ganz schwer nach 90er, hab ich vermutlich schon mal gehört...Bißchen industrial-mäßig, Drum-Computer (?), kaputte Stimme, in den Strophen eher Sprechgesang, "I bring you fire"-Sample. War vermutlich ein Hit in Alternative-Metal Discos...Hab aber keine Ahnung, wer das ist. Sehr catchy, der Refrain.

Ok, ich hab die Lyrics gegoogelt, den Typen kenn ich natürlich, war aber irgendwie nie meine Baustelle. Könnte auch keinen Songtitel von ihm nennen. Ich spoiler mal noch nicht, vielleicht will jmd. mitraten?

Doch, sehr groovy, ich nicke im Takt mit dem Kopf, gefällt mir!
 
Intermezzo: Dramatische Musik. Jmd. klimpert auf einer Schreibmaschine. "So, I've decided to take my work back underground. To stop it falling into the wrong hands."
 
Song 2: Westerngitarre. John Wayne, äh, ich meine natürlich Johnny Cash. Vermute ich zumindest. Da kenn ich mich nicht aus. Aber der Film mit Joaquin Phoenix war gut!
 
Song 3: Punkrock mit Maiden-artigen Gitarrensoli (meine erste Assoziation) und deutschem Text. Kenn ich natürlich nicht.
Also Lyrics gegoogelt...Ach die sind das? Kenn ich namentlich, aber auch nicht mehr.
 
Song 4: Oh, jetzt wird es gemütlich. Lounge Music würde ich das mal nennen. "You work 689 days in a row, 6 shows a day, 15 minute breaks, that's show biz..." spricht eine angenehme Männerstimme zu mir. Muß ich den Typen kennen? Er erzählt noch ne Weile weiter vom Show Biz, die Musik spielt, ich nicke im Takt mit dem Kopf. Könnte natürlich auch aus einem Film sein. Am Ende Applaus für "The Little People". Doch, gefällt mir!
 
Jetzt (vermutlich) wieder ein Film-Sample, was ich nicht kenne. Endet mit "Now if you don't think this song is the greatest song ever, I will fight you. That's no lie."
 
Song 5: Die schon erwähnte Grindcore-Eruption. Knallt schön rein, aber keine Ahnung, wer das ist.
 
Song 6: "Ich hau dir eine aufs Maul." Abgehacktes Riffing wechselt mit wüstem Geprügel/Death Metal/Grindcore. Zwischendurch melodische Gitarreneinsprengsel. Bißchen Elektronikgedöns zum Abschluß.

Aaargs...Google weiß wirklich alles. Und wenn man dann die Lyrics mitliest, versteht man plötzlich auch alles. :D

Hätte ich eigentlich drauf kommen können, hab ich vor Ewigkeiten mal live gesehen und sogar ne DVD von... Geile Band!
 
Song 7: Klingt für mich wie ein Computerspielsoundtrack aus den 80ern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Eine weibliche Stimme erzählt uns auf Englisch was von einer Taube, die ihr Nest sucht.

Ok, gegoogelt, der Bandname kommt mir bekannt vor, war bestimmt mal auf einem FDU-Sampler drauf! :D

Das ist jetzt echt am allerweitesten entfernt von meinen Hörgewohnheiten.
 
Song 8: Easy Listening (also im Vergleich zu Song 7) Elektronikgedöns mit diversen Sprachsamples. Ich hab keine Ahnung, wer oder was das ist.
"Das hab ich meinem drogensüchtigen Nachbarn abgekauft. Selbstmordgift.....Ich merk ja gar nichts."
 
Song 9: Startet mit Elektronikgefiepe und einer sich wiederholenden, einfachen, aber wirklich schönen Tonfolge (Melodie wär echt zuviel gesagt...Da könnten auch Alcest einen Song draus machen, war meine erste Assoziation...) auf dem Keyboard, dann wird auf Deutsch gerappt. Ja, könnte ich jetzt googeln, laß es aber. Ich poste mal ein Stück Text, die Kenner werden es erkennen: "Wir sind sehr wenige und werden immer weniger werden..."

Schätze, der Typ versteht sein Metier. Doch, kann ich mir gut anhören.
 
Song 10: Nochmal Lounge Music zur Entspannung.

*entspann*

Oh, da kommt ja doch noch Gesang!

"There's a long goodbye and it happens every day."

Stammt das aus einem Film?
 
Das war's! Vielen lieben Dank an zopilote für diese (für meinen Geschmack) sehr ungewöhnliche musikalische Zusammenstellung. Das Tape wird hier sicher öfters mal laufen und mit Clipping habe ich ja sogar schon eine Band entdeckt, mit der ich mich mal näher beschäftigen will. Ach ja, und Daughters natürlich.

So, ich hab vorgelegt, jetzt sind andere dran! :feierei:
 
Das war's! Vielen lieben Dank an zopilote für diese (für meinen Geschmack) sehr ungewöhnliche musikalische Zusammenstellung. Das Tape wird hier sicher öfters mal laufen und mit Clipping habe ich ja sogar schon eine Band entdeckt, mit der ich mich mal näher beschäftigen will. Ach ja, und Daughters natürlich.

So, ich hab vorgelegt, jetzt sind andere dran! :feierei:

Danke fürs Besprechen! Ich poste bei Gelegenheit noch eine Trackliste, unter Umständen eine kommentierte Version, weil ich ein verwirrter und umständlicher Mensch bin und vielleicht die verquere "Logik" hinter der Songauswahl noch etwas erhellen kann :)
 
Zurück
Oben Unten