Wann funktioniert eine Band nach einer frappierenden Umbesetzung?

soll ja live schon überzeugt haben: aber will ich echt Carnivore ohne Pete sehen?? Irgendwie nö. Irgendwie neugierig. Aber geht das überhaupt?
 
Das niemand Fredd ersetzen kann, ist logisch. Aber wenn man noch auf Tour geht, kann man auch den stimmlich Besten Sänger mitnehmen.
dann hätten AC/DC damals Marc Storace verpflichten sollen, der ist ja relativ nah an Bons Stimme... trotzdem war brian genau richtig, da er auch ein absolutes Original war
 
jo..... ich meine Blaze Bayley ist auch ein fannaher netter Bursche... trotzdem stinkt er gegen die beiden andern Maiden Fronter gnadenlos ab

Die Alben mit ihm waren einfach semi-gut, da war er primär aber gar nicht schuld dran sondern eher Harris, der es nicht vermag Songs zu schreiben, die Bayley mit seiner Stimme auch singen kann.

Und für mich sind die beiden Platten mit Olzon die besten der Truppe......
 
Die Alben mit ihm waren einfach semi-gut, da war er primär aber gar nicht schuld dran sondern eher Harris, der es nicht vermag Songs zu schreiben, die Bayley mit seiner Stimme auch singen kann.

Und für mich sind die beiden Platten mit Olzon die besten der Truppe......
irgendjemand hatte mal hier im Forum geschrieben, das er Blaze mal gerne bei ner Epic Metal Band hören würde... also zb. sowas wie Battleroar... und da stimme ich mit ein! soll er doch mal sowas versuchen, da hat er echt die Stimmlage für! aber für Maiden und Maiden sind nun mal Harris und dieser schreibt eben die typischen Harris Songs, war er einfach fehl am Platz
 
Würde gerne Nightwish in den Ring werfen, die für mich mit Annette Olzon als auch mit Floor Jansen als Band wesentlich besser funktionieren und natürlich auch hörbarer sind ;D

also Floor ist ne absolute Granate, alleine wie die Ghost Love Score singt, der absolute Wahnsinn..... die Olzon ist eher eine Pop als eine Opern Sängerin, die hat mmn nicht wirklich gut gepasst
Ähm... nein. Egal welcher der Damen, Nightwish bleibt ja wohl auf ewig absolut unanhörbarer Kram. Sollte Konsens sein. Allein schon darüber zu sinnieren..;)
EDIT: ich schreibe mal wieder viel zu bravo_O
 
"Immortal Souls" mag ich noch heute, und auch die erste Riot V finde ich noch gut. "Armour Of Light" hab ich bis heute aber nicht, irgendwie fand ich die Songs die ich bisher gehört habe nicht wirklich zwingend. Live klingt das alles sehr kompetent, auch Gilchrist macht da seine Sache besser als befürchtet - bin halt ein Jarzombek Fan.

Aber Riot an sich empfinde ich schon als durch alle Besetzungs- und Stilwechsel extrem konsistent. O.K. die Rhett Forrester Sachen mag ich jetzt weniger, aber ansonsten find ich jedes Album zumindest gut. Etwas wenig beachtet finde ich hier die DiMeo Phase - mag ich halt persöhnlich sehr, und hat mit "Inishmore" eines der besten Alben der gesamten Bandgeschichte. An manchen Tagen ist "Inishmore" auch mein Favorit der Band.

Riot hatten ne nen miesen Sänger und allen Phasen funktionieren für mich (sehr) gut; die Moore-Phase mag ich da vergleichsweise noch am wenigsten.....
 
irgendjemand hatte mal hier im Forum geschrieben, das er Blaze mal gerne bei ner Epic Metal Band hören würde... also zb. sowas wie Battleroar... und da stimme ich mit ein! soll er doch mal sowas versuchen, da hat er echt die Stimmlage für! aber für Maiden und Maiden sind nun mal Harris und dieser schreibt eben die typischen Harris Songs, war er einfach fehl am Platz

Ich war das :)
 
Maiden dann mit Piece Of Mind, da die Nummer 666 noch von Di Anno gesungen werden hätte müssen sein sollen bzw. vom Songmaterial auf ihn noch stärker zugeschnitten war.
 
Maiden dann mit Piece Of Mind, da die Nummer 666 noch von Di Anno gesungen werden hätte müssen sein sollen bzw. vom Songmaterial auf ihn noch stärker zugeschnitten war.
gibt ja laut Paul himself Demo-Recordings einiger NOTB-Songs mit ihm, wurde jedoch nie von Bandseite bestätigt, soweit ich weiß - anyway: für die würde ich bereit sein, wahrlich schlimmes zu tun:D
 
für die würde ich bereit sein, wahrlich schlimmes zu tun:D

Ich bin dabei, Partner in crime.
Wohnungseinbruch.jpg
 
Damals hätte man es gut mit George Michael versuchen können. Der konnte das recht überzeugend singen und wäre auch sonst nicht so unpassend gewesen, finde ich. Inzwischen ist er aber auch verstorben.
da ist was dran..... der war auch ein richtiges Original, damit hätte man einen Nachfolger für Freddy der ebenfalls ne Hammerstimme hat.... und ich glaube auch das man es eher akzeptiert hätte wie dieses unsägliche Queen feat. whatever von heute
 
Was natürlich vollkommener hannebüchener Unsinn ist.... tststs Leute gibbet hier im Forum :hmmja:
ich hab blaze auch zweimal live gesehn.... der singt seine eigenen Sachen sensationell, kein Ding.... mir geht es hier wirklich nur um Blaze und Maiden, und das hat für mich hinten und vorne nicht gepasst, der Typ ist sympathisch wie sonst wenige und ein richtiges Arbeitstier.... aber jetzt mal ganz ehrlich du willst nicht wirklich behaupten das der in einer Liga mit Bruce singt? (bei Paul ist es was anderes, aber da haben die Alben auch zum Gesang gepasst!)
 
um mal zur ausgangsfrage zurück zu kommen, sobald ein wichtiges gründungsmitglied, also hauptsongwriter, unvergleichlicher sanges- und oder gitarrenvirtuose oder auch die hauptidentifikationsfigur der band, dieselbige verlässt, sollte sich die band auch auflösen.
(drummer und basser scheinen augenscheinlich wohl austauschbarer zu sein).

ich finde, mit neuem bandrooster sollte man dann auch unter neuem namen auftreten. ansonsten wirkt das nur noch wie ein reines abcashen um mit dem namen weiter kohle zu machen. wenn die musik weiterhin überzeugend sein sollte, wäre die auch unter neuem namen und "neuer" band möglich.

wenn man dann immer noch songs seiner alten band live spielen möchte, kann man das ja unter einer art tribute, bspw. john fogerty spielt ccr-songs etc. pp. machen.
 
ich hab blaze auch zweimal live gesehn.... der singt seine eigenen Sachen sensationell, kein Ding.... mir geht es hier wirklich nur um Blaze und Maiden, und das hat für mich hinten und vorne nicht gepasst, der Typ ist sympathisch wie sonst wenige und ein richtiges Arbeitstier.... aber jetzt mal ganz ehrlich du willst nicht wirklich behaupten das der in einer Liga mit Bruce singt? (bei Paul ist es was anderes, aber da haben die Alben auch zum Gesang gepasst!)
Ob die in einer Liga singen ist für mich nicht das Thema. Fakt ist (für mich) das es auch bei maiden gepasst hat und X-Factor und besonders Virtual XI tolle Alben sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten