Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Der 16 jährige f&f ist einer meiner Favoriten. Müsste aber mal wieder probieren ob das immer noch so ist, hab zum Glück noch ne Flasche. Aber die neue mortlachs würden mich auch reizen. Preislich ist man da ja wieder realistischer geworden
 
Hat den schon jemand probiert?
ximage_FINLA0RR0_1.jpg,q1568381822.pagespeed.ic.N5QAZl6ASO.webp
 
^leider nein, aber ich hab nen Caol Ila in Fassstärke aus einem Rotweinfass. Und das ist eine tolle Kombination aus Frucht und Rauch. Bei Finlaggan weiß man halt nicht wie gut das Fass war bzw. wieviel Jahre der Whisky drin lag. Ist der nur nachgereift?

Seit Jahren mein Alltags Favorit
 
^leider nein, aber ich hab nen Caol Ila in Fassstärke aus einem Rotweinfass. Und das ist eine tolle Kombination aus Frucht und Rauch. Bei Finlaggan weiß man halt nicht wie gut das Fass war bzw. wieviel Jahre der Whisky drin lag. Ist der nur nachgereift?

Seit Jahren mein Alltags Favorit

Weiß nicht wie lange, aber der Whisky wurde laut Beschreibung komplett in Ex Rotweinfässern aus Spanien gelagert. Bin gespannt. Für nicht ganz 40 Euro preislich auch im Rahmen.
 

Kleiner Feierabenddram, war mal ein Geschenk meines Bruders. Ist ganz lecker, aber auch kein großes Highlight.
 
^leider nein, aber ich hab nen Caol Ila in Fassstärke aus einem Rotweinfass. Und das ist eine tolle Kombination aus Frucht und Rauch. Bei Finlaggan weiß man halt nicht wie gut das Fass war bzw. wieviel Jahre der Whisky drin lag. Ist der nur nachgereift?
find rotweinfass lagerung eh ganz lecker. hab nen deanston mit 9 jahren komplett reife in rotweinfässern und der ist auch klasse. fassstärke dazu um auch noch gut spielen zu können. erinnert mich manchmal etwas an den a'bunadh.
 
Best Dram Stammkunde?
Nein, den hat mir ein Freund von einer Whiskymesse mitgebracht.

@The Corrosion Clynelish hat halt immer so eine Bienenwachs Note, die ich so noch nirgendwo anders gefunden habe. Ich finde dass das einer der wenigen Whiskies ist, den man in jeder Form der Reifung blind erkennen kann und wo man viel Brennerei Charakter hatder nicht vom Rauch oder Sherryfass dominiert wird.
 
@The Corrosion Clynelish hat halt immer so eine Bienenwachs Note, die ich so noch nirgendwo anders gefunden habe. Ich finde dass das einer der wenigen Whiskies ist, den man in jeder Form der Reifung blind erkennen kann und wo man viel Brennerei Charakter hatder nicht vom Rauch oder Sherryfass dominiert wird.

Ich hab gestern auch zugeschlagen und mir eine Flasche für 30 Euro geholt.
 
Ja genau, Oban, Clynelish, Old Pulteney sind alle in so ner eigenen Kategorie, nicht sehr rauchig, nicht mit viel Sherry und mit nem leichten Meeresnote. Finde ich jedenfalls.
Beim Clynelish hab ich schon 10 verschiedenste Versionen getrunken und alle hatten diese eigene Wachs Note. Das hab ich sonst bei keinem anderen Malt, dass man blind die Brennerei erkennt.
 
Zurück
Oben Unten