We are Metal... aus der Mode?

Da bleib ich lieber bei Proud To Be Loud oder so was, geht einfacher von der Zunge... :)

Aber HÜRLEMENT mag ich auch sehr - mir egal ob ich kein Wort verstehe.
 
Finde ich voll gut.

"We are the world
We are the children
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving
There's a chance we're taking
We're taking our own lives
It's true we'll make a brighter day
Just you and me"

So etwas spricht mir sehr aus der Seele. Solche Texte strotzen nur so von Gradlinigkeit, Ehrlichkeit und Idealismus. Keep it Metal, Brothers!
 
Mir fallen zum Thema 2 Songs von Iron Kobra ein.

Heavy Metal Generation &
Metal Rebel https://www.youtube.com/watch?v=YWKc0UbVYpM

Beides richtig coole Lieder. Erinnert mich gerade an das Night Demon Konzert letzten Monat auf dem Iron Kobra eine der Vorbands waren. Bei Heavy Metal Generation haben dann alle im Publikum die Fäuste gereckt, den Refrain mitgebrüllt und den Steel defendet ;). Sowas ist schon geil in einem kleinen Club mit dem richtigen Song.
 
Ich sach ma ehrlich (und mal wieder) , dass ich mir aus Texten nicht wirklich viel mache.
Obwohl mein englisch sicherlich nicht wirklich schlecht ist, verstehe ich schon rein akustisch viel zu selten alles (von Rob Halford, u.ä. mal abgesehen).

Live habe ich sowieso selten eine Chance etwas zu verstehen (selbst wenn mal deutsch gesungen wird), aber auch auf Platte, achte ich eher auf die Töne, als auf die Worte. Aber den Refrain verstehe ich natürlich und alleine davon weiß man meist, um was es geht. Auch die Coverdale-Lyrics verstand ich immer...
Und somit natürlich auch den ein oder anderen Metal-Anmach-, Aufsteh-,WehrtEuch-,Vereinigungs- und was auch immer Song. So lange die Mucke geil ist und es nicht so bescheuert wird wie bei Doro, habe ich nix dagegen, bzw. finde uralte Sachen, wie "United" oder "Take on the world" geil und gröhle bei TS natürlich auch mit.

Wacken versucht ja auch alljährlich eine neue Hymne zu pushen. Da gab´s dann vor 3-4 (?) Jahren sogar mal einen Wettbewerb. Ab 10:50

Aber letztlich ist dann immer Doro dran...
2017 wurde für 2018 "Heroes" dazu erklärt...

Es gibt sicher auch heute wieder einige neue Bands, die auch solche Songs/Texte fabrizieren (nicht nur die Schwertschwinger) und in den letzten beiden Jahren habe ich auch das ein oder andere live erlebt. Aber im Moment könnte ich kein Beispiel dafür benennen. Kommt vielleicht noch. Ich denke, vor allem im Poser/Glam-Bereich, schreiben einige noch/wieder in diese Richtung.

Der Threadstarter ist aber live sowieso "Metal" - egal was er da gerade (mit-)singt oder an hat!

Ich war ja zwischenzeitlich auch lange genug nicht uniformiert. Jetzt mag ich aber wieder sehr - solange das Wetter halbwegs dazu passt. Und wenn Andere ähnlich aussehen, macht´s doch ein ganz klein wenig mehr Spaß - sonst würden wir das wohl nicht tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher auch heute wieder einige neue Bands, die auch solche Songs/Texte fabrizieren (nicht nur die Schwertschwinger) und in den letzten beiden Jahren habe ich auch das ein oder andere live erlebt. Aber im Moment könnte ich kein Beispiel dafür benennen. Kommt vielleicht noch. Ich denke, vor allem im Poser/Glam-Bereich, schreiben einige noch/wieder in diese Richtung

Ironflame haben mit Heavy Metal Warrior einen Song mit „United“- Attitüde.

Tonight’s the night, it’s time for the show
Prepare for the metal attack
Gather the armies, it’s time to go
Our soldiers are all dressed in black

In the name of metal
We would lay down our lives

From far and wide we hear the call
For heavy metal claims us all
We stand together rise or fall
And though the battle rages on
The name of metal makes us strong
And we’ll forever sing our song


Ich bin jetzt auch niemand der sich viel mit Texten auseinander setzt.
Aber so ein einer ist mir lieber als der -zigste über Weltkriegskämpfer oder Kreuzritter.
 
Gar nicht mal so alt und der allergrößte Meister höchstpersönlich sang es noch ein:


Feel the danger, see the glory
Hear the thunder of a heavy metal
It will take you, hypnotise you
Raise your fist a rebel yell
I am metal and I'll never die

We are metal and we'll never die
I will crank you up,
you can't bring me down
I will make you high,

metal will never die
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @GordonOverkill für diesen coolen Thread:top:
Habe nach meinem gestrigen Post nochmal darüber nachgedacht, weshalb mir manches heute peinlich ist. Und wie einige Poster es schon geschrieben haben: die Altvorderen, allen voran Manowar und Priest für mich, haben all die tollen Metal-Klischeés geprägt. Die trage ich seit meiner Jugend mit mir rum, immer mit einem Augenzwinkern. Gerade läuft Kings Of Metal, und vor allem der Titeltrack und Pleasure Slave sind sowas von Realsatire (textlich) - aber trotzdem einfach nur :jubel::jubel::jubel:

Das Gefühl können die Visigoths dieser Welt beim 40-jährigen Damage Case natürlich nicht mehr erzeugen. Aber bestimmt bei Heerscharen heute pubertierender Nachwuchsmetallern :D
 
Tu ich. Und da wird mich auch nie jemand vom Gegenteil überzeugen können.
Dann wirst du auch nie verstehen, warum diese Bands bei sehr vielen Leuten in DIESEM Forum nicht gut ankommen. Das hat nämlich nichts damit zu tun, dass es „ach so hip sei“, gegen Sabaton zu wettern. Die haben ne riesige Fanbase, also kann das so hip gar nicht sein. Aber in DIESEM Forum haben sehr viele User einfach eine völlig andere Auffassung davon, was Metal ist.

Statt dich also fortwährend darüber zu beklagen, dass alle so böse zu den tollen Sabatons dieser Welt sind, frag dich doch einfach mal, warum du selbst immer wieder derjenige bist, der Öl ins Feuer gießt und das Thema darauf lenkt. Wenn man sich nur ein klein wenig mit dem Forum selbst auseinander setzt und mal mit Foren wie Metal Hammer oder Wacken vergleicht, stellt man doch nach wenigen Minuten fest, wie der Großteil der Leute so ticken und könnte sich ein wenig gezielter in die Community einbringen.
Dein Weg ist es, wie Homer Simpson immer wieder auf die heiße Herdplatte zu fassen und jedes Mal „au, lass das“ zu sagen. Ist ja auch dein gutes Recht, aber sei dann nicht immer wieder traurig, wenn einer in DIESEM Forum schreibt, dass diese Bands kacke sind.
 
Dann wirst du auch nie verstehen, warum diese Bands bei sehr vielen Leuten in DIESEM Forum nicht gut ankommen. Das hat nämlich nichts damit zu tun, dass es „ach so hip sei“, gegen Sabaton zu wettern. Die haben ne riesige Fanbase, also kann das so hip gar nicht sein. Aber in DIESEM Forum haben sehr viele User einfach eine völlig andere Auffassung davon, was Metal ist.

Statt dich also fortwährend darüber zu beklagen, dass alle so böse zu den tollen Sabatons dieser Welt sind, frag dich doch einfach mal, warum du selbst immer wieder derjenige bist, der Öl ins Feuer gießt und das Thema darauf lenkt. Wenn man sich nur ein klein wenig mit dem Forum selbst auseinander setzt und mal mit Foren wie Metal Hammer oder Wacken vergleicht, stellt man doch nach wenigen Minuten fest, wie der Großteil der Leute so ticken und könnte sich ein wenig gezielter in die Community einbringen.
Dein Weg ist es, wie Homer Simpson immer wieder auf die heiße Herdplatte zu fassen und jedes Mal „au, lass das“ zu sagen. Ist ja auch dein gutes Recht, aber sei dann nicht immer wieder traurig, wenn einer in DIESEM Forum schreibt, dass diese Bands kacke sind.
Da hast du natürlich prinzipiell Recht. Aber ich denke wir haben das Thema mittlerweile so oft durch, daher belasse ich das auch dabei. Und der Thread hat sowieso ein anderes Thema.
 
If its not on your blood , you will never understand ^^


Mir sind solche Texte egal, bzw. ich mag sowas lieber als wenn irgendwelcher Politikscheiß oder angeblich hoher intellektueller Mist von sich gegeben wird.

All we are, Defenders of Metal, Metal Warriors, Steelbound, In Union we stand ..... alles geile Songs mit passenden Texten.

Klischee ist gut.

Manche Klischee Band brauch ich. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn demnächst das Debüt von " Brothers of Metal " mit Songs wie u.a. "We believe in Metal " erscheint.

Mir egal, wer das lächerlich findet....... sollen sich andere halt für was besseres halten weil sie angeblich was " niveauvolleres " hören.
 
@BavarianPrivateer und @Matty Shredmaster : ich weiß echt nicht was ich inzwischen ermüdender finde: ständig mit den gleichen unbeliebten Bands um die Ecke zu kommen (du postest bestimmt auch im LEGO-Forum, dass du PLAYMOBIL eigentlich viel geiler findest? ;)), oder jedes Mal wieder drauf los zu gehen wie ein Kettenhund auf ein Quietschspielzeug... ;)

Euch beide (und @rapanzel darf euch helfen - der mag kein Bier... ;)) sollte man echt mal zu 'ner gemeinsamen Kiste Starkbier bei Helene-Fischer-Beschallung verdonnern: erst wenn die Kiste leer ist, dürft ihr wieder zusammen Metal hören... :feierei: :D

Und @Albi : pass auf, sonst darfst du auch bei der Sitzung mitmachen - für dich gibt's aber kein Bier, nur Schnitzel... ;) :D
 
Und @GordonOverkill : ich hoffe jetzt einfach mal, dass ein Zusammenhang zwischen deiner Frage und der EP besteht, an der ihr gerade bastelt: nur wer sich hier pro-Metal-Lyrics äußert, bekommt 'ne Benachrichtigung über die Veröffentlichung... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten