Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0014551493921.jpg


Charlie Musselwhite - The Well
 
You want it darker? You want it harder? - Hmmm, nein, im Moment gerade nicht so wirklich. Daher nur um ein paar Promille in diese Richtung kippen und selbst da nur abschnittsweise:

20211120-110007.jpg


Blue Öyster Cult - Agents of Fortune

Bin mit denen ja nie so warm geworden wie es eigentlich mal zu erwarten stand, aber so ein paarmal pro Jahr machen die Alben schon Bock/Böc.
 
REAPER'S REVENGE - "Versus"

Zweitlauschung, bin angenehm überrascht. Komplex gezockte Songs, mit vielen technischen Kniffen im Songwriting. Guter, schnittiger Heavy Metal der sich geschickt an melodischen Speed und Thrash-Geschichten bereichert.
 
  • Like
Reaktionen: aks
So, nun aber wieder zu Hause:

20211120-101432.jpg


ABBA - Voulez-Vous

Unterschätztes Album! Allein der Opener mit seiner Funkyness und diesem Mörder-Refrain, puh. Der Titeltrack eins dieser großen, atmosphärischen, mystischen Kindheits-Dinge, boah hey klang der immer unheimlich für mich. Naja, usw. usf., you name it.
Nachdem ich Volltrottel den Vorverkauf für das neue Album verschlafen hatte (ja - echt) hab' ich mir das jetzt auch geschossen, möchte aber nicht sagen was mich das gekostet hat :'D Bin sonst ja bei Gott kein "Immer Vinyl!"-Typ, sogar viel eher ein Kind der CD-Generation; aber wo ich die Discographie schon mal komplett auf Vinyl hab', naja. Wir sind hier doch eh alle Spinner.
Einstweilen also die alten Sachen mal wieder vermehrt. Bin aber auf das neue Ding echt schon heiß wie das vielzitierte Frittenfett, hab' außer den beiden Songs ganz zu Beginn noch gar nicht reingehört.
Dann kannst Du Dich echt schon mal freuen. Also ich war hin und weg und wieder 12. Und auf meiner Jahres-Best of wird das auch draufstehen. Die haben nix verlernt, die Damen und Herren.
 
20211120-114146.jpg


The Gathering - if_then_else

Puh, richtig lange nicht gehört. Ob's deren Beste ist - was weiß man schon. Aber kein anderes Album der Band steht mir näher. Wir haben richtig viel Zeit zusammen verbracht in einem Abschnitt meines Lebens, der mir damals halt so run-of-the-mill-mäßig erschien, in der Retrospektive aber ganz schön düster wirkt.
Lange her, während ich die Musik höre spür' ich's aber wieder.
Immerhin bin ich damals noch relativ oft einfach im Dunklen herumgehockt und bin einfach ohne sonst irgendwas zu machen voll in der Musik aufgegangen wenn ich was aufgelegt hab'. Kann nicht sagen dass ich sowas gar nicht mehr mache, aber deutlich abgenommen hat das halt schon.
Boah hey, "Amity" gerade... meine Fresse. Hart.
 
Mal wieder einige Nachträge: Gestern Abend hatte ich eher Interesse an Serien-Schauen ("Es war noch einmal"), davor und danach liefen zuerst:

81GH9RB4iKL._SS1400_.jpg


Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 9, Op. 125 (London Symphony Orchestra, Josef Krips)

61EennRP9VL._SS1400_.jpg


Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 7, Op. 92 (NBC Symphony Orchestra, Arturo Toscanini)

Danach noch:

91wKq2IFubL._SS1400_.jpg


Stratovarius - Nemesis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten