Schön, freut mich sehr. Ist echt ihr Geld wert, die Box; und Band und Label freuen sich.
Ist ja ein wenig off topic hier, aber das ging mir so durch den Kopf, als ich das mit dem "Minihype" gelesen habe, und zeitgleich hier das Päckle aus der Schweiz mit dem Schmuckstück ankam. Find's halt bisweilen ein bisschen komisch, mit den Szenemechanismen, gerade auch bei den "Bandcamp-Helden". Da kommt eine völlig unbekannte Band und verkauft ihr limitiertes Album aus, bevor man über die üblichen Kanäle überhaupt mitbekommt, dass die Band existiert; und eine Band wie EXCRUCIATION bringt im März 2019 ein Album heraus, limitiert als 50er-Box und unlimitiert als Digipak, und ich bin nach fast einem Jahr tatsächlich derjenige, der den ersten Eintrag überhaupt hierzu bei Musiksammler macht, gleich ob limitiert oder unlimitiert. Soll jetzt kein Lamento sein, denn ich gönne ja jeder Band immer jeden Erfolg, und ich werfe sicher auch keinem vor, dass er eine frisch entdeckte Band in Foren ein bisschen pusht. Mach ich ja auch. Aber ein bisschen irritierend ist das für mich trotzdem, wie das manchmal alles so läuft. Die einen sagen dir, dass eine Band nicht gut sein muss, nur weil sie alt ist, und dass es besser sei, junge, hungrige Bands zu unterstützen, als alte Helden, die vermeintlich nix mehr auf die Reihe bekämen etc..., auf der anderen Seite werden manche alten Helden, die nun wirklich immer kreativ und überzeugend gearbeitet haben, auch dermaßen sträflich ignoriert, dass man es echt kaum versteht...
Egal, ich schweife ab, daher zurück zum Thema.
Mein Black-Metal-Album des Jahres ist... vorhersehbar... Mayhems "Daemon", dicht gefolgt von Helheims "Rignir" und der Debüt-EP von Dold Vorde Ens Navn. Ferner liefen Mortem, Sarke, Borknagar, Darkthrone und Abbath in die Top-20 ein. Weiter kamen in die Sammlung Mgła, Ba(r)tushka, Batushka (digital), Kampfar, Misþyrming, Gaahls Wyrd, jo... habe fertig.