Wovenhand - Silver Sash (VÖ: ???)

Bin zur Zeit wieder total im Wovenhand-Fieber und wollte mal dieses Interview hier verlinken:

http://transylvanianhungerrr.blogspot.de/2010/11/wovenhand.html

Ich finde das gibt einen recht guten Einblick in die Gedankenwelt eines David Eugene Edwards, welcher ja in jedem Fall eine interessante Persönlichkeit ist, unabhängig davon, wie man zu seinen Ansichten steht. Besonders spannend sind da natürlich seine Glaubensvorstellungen und auch seine Meinung zu seiner Popularität in der BM-Szene.
Ich selbst bin auch weit davon entfernt ihm in allen Belangen zuzustimmen. Dennoch hat er es geschafft meinen Horizont zu erweitern bzw. meinen Blickwinkel auf einige Dinge zu ändern.
Das Interview selbst fängt erst irgendwo in der Mitte des Artikels an, aber der Teil davor ist auch durchaus lesenswert. Da schreibt der Interviewer einiges darüber, wie er Wovenhand wahrnimmt, zu Parallelen zu Swans, zu Edwars Person an sich und so weiter.

Wollte ich nur mal empfohlen haben, falls jemandem langweilig ist :).
 
Sehr schön, wenn möglich werde ich Köln mitnehmen.
Finde es ja immer wieder erstaunlich dass er mit seinen Texten gerade im Metal/Rock Publikum so gut ankommt. Aber schön.
 
Hm, für Leute die weniger Rock-Einflüsse wollen schlechte Neuigkeiten. Ich mag den aber.
Jepp, klingt super und steigert die Vorfreude auf das Album weiter!

Sehr cool auch, dass Emma Ruth Rundle (dem einen oder anderen vielleicht bekannt als Sängerin von den grossartigen Marriages) mit ihrer Solo-Band beim Konzert in Zürich den Support-Posten übernehmen wird. :jubel:
 
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich meiner Mutter zu Weihnachten die "Consider the Birds"-CD geschenkt hatte? Als ich sie im Mai bei einer Familienfeier wieder traf, meinte sie, sie hätte sich inzwischen die fast die gesamte Diskographie zugelegt. War also ein echter Volltreffer! Schönen Dank und Grüße von Mutti an @JPK (über dessen Artikel ich erst auf WH aufmerksam geworden kann)! Jetzt überlegt ich, ob ich sie nach Berlin zum Wovenhand-Konzerte einlade. Wär ja auch mal was so ein Mutter-Kind-Konzertbesuch. Hab ich noch nie gemacht.
 
Jo, beide Songs können was. Ich hätte es mir rotzdem etwas ruhiger gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten