Wucan - Tour 2022 und 2023

Wenn ich nicht schon etwas besseres vor hätte wäre ich dabei. :top:
Viel Spaß euch in Bochum oder wo sonst auf der Tour
 
Vorfreude auf heute Abend steigt.
Wir treffen auf dem Gig endlich mal wieder Freunde, die wir seit Monaten nicht gesehen haben.
Die doomige Vorband Purple Dawn aus Köln klingt nicht übel und Wucan sollen ja auch ordentlich Musik machen, habe ich von einem Bekannten seinem Nachbarn gehört.
Disco Rock `N`Roll Psychedelic Kraut Metal:jubel:
Die Heretic Tongues ist knapp vor der Messa LP "Close" meine Nummer 1 dieses Jahr. Die Stile sind zu unterschiedlich um sie in einen Topf zu werfen, eigentlich sind beide Nr.1 würdig, aber Wucan ist mir bekanntermaßen nah ans Herz gewachsen.
 
Ich hab Wucan erst mit ihrem aktuellen Album entdeckt und dementsprechend bisher noch nicht live gesehen.
Heute Abend in Bochum dann zum ersten Mal! Bin schon sehr gespannt.
 
Viel Spaß! Wucan ist eine fantastische Live-Band, die sich in Sachen Groove, Energie und Spielfreude nicht vor den größten Rockhelden der 70er verstecken muss. Habe sie im Mai live gesehen und es ist bisher mein Konzert Highlight des Jahres. Absolute Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hart Bock auf später. Live waren die ja schon immer gut, aber mit der neuen Scheibe hat man zum ersten Mal auch ein von vorne bis hinten überzeugendes Album am Start.
Sag mal Hallo. Ich meine, Dich neulich mal irgendwo (im Junkyard?) gesehen zu haben, war mir aber nicht ganz sicher, weil wir uns eigentlich nur immer mal kurz am KIT die Hand geschüttelt haben. Falls Du Lust hast und mich noch erkennst.
Ansonsten: Bock hier ebenfalls reichlich vorhanden!
 
Sag mal Hallo. Ich meine, Dich neulich mal irgendwo (im Junkyard?) gesehen zu haben, war mir aber nicht ganz sicher, weil wir uns eigentlich nur immer mal kurz am KIT die Hand geschüttelt haben. Falls Du Lust hast und mich noch erkennst.
Ansonsten: Bock hier ebenfalls reichlich vorhanden!
Wohne seit Anfang des Jahres im Pott und bin häufiger im Junkyard, also kann das sehr gut möglich sein. Können gerne heute mal quatschen, ich sollte mich noch erinnern können. :)
 
Was war das?
Ich habe beim Gig das Jarvis Syndrom gehabt, der Schweiß floß, ach was, spritze aus jeder Pore, meine Kutte hat jetzt mehr Salzgehalt als alle Weltmeere zusammen und ich habe euphorische Eskaltionen durchlebt, von denen ich nicht zu träumen wagte. Würde unser schmerzlich vermisster Black Pearl noch unsere Gewässer unsicher machen, könnte ich selbst ihm noch was beibringen.
Hammer Gig.
Ursprünglich sollten Camel Driver den Abend eröffnen, stattdessen trat aber Purple Dawn auf der Bühne.
Die Band aus Köln spielt doomigen Stoner Rock mit guter Stimme und geilen Soli.

Purple Dawn

IMG-5834.jpg


IMG-5876.jpg


IMG-5916.jpg
 
Nach dem verdammt guten Gig von Purple Dawn kam dann ein Live Höhepunkt des Jahres 2022, obwohl Francis Stimme etwas zu leise und Alex´s Bass etwas dominant abgemischt war.
Die Platte des Jahres (Messa kratzen dran, aber Wucan sind Wucan) verlangt nach einer entsprechenden Live Umsetzung und in der vollen Trompete in Bochum geht das Posthorn ab.
Endlich ist der Club voll (habe schon Gigs mit ganz wenigen Zuschauern erlebt) sogar Musiker von The Night Eternal bangen in der ersten Reihe mit, obwohl zeitgleich im Turock Night Demon spielen...
Hammer? Mjölnir!

Alex schmiedet das Bass Fundament
IMG-6336.jpg


Phil füllt die eventuellen Löcher

IMG-6348.jpg


Francis bringt frische luft dazu

IMG-6477.jpg
 
Ein super Abend gestern in der Trompete Bochum!
Ich hatte bisher im Vorfeld nur Gutes über die Liveauftritte von Wucan gehört und kann jetzt sagen: Ja, die sind live wirklich phänomenal! Was für eine Stimmung die erzeugt haben war echt unfassbar.

Abgesehen vom großartigen Konzert hat es mich natürlich auch sehr gefreut, mit @Vinylian, @Chaoskäthe, @Daskeks und @TragicIdol (Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen) mal ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen!
 
Zurück
Oben Unten