Der allgemeine Filmthread.

Der Film steht bei mir knapp auf einer Stufe mit Kiss Kiss Bang Bang. Keine Ahnung, wie man den mit 6 Punkten abstrafen oder gar langweilig finden kann... o_O
Hmm, vielleicht weil die Witze irgendwie so gewollt rüberkamen? Keine Ahnung.

Aber von der Qualität eines 'Kiss Kiss Bang Bang' ist dieser Film (meiner Meinung nach) meilenweit entfernt. Und ich bezweifle auch, dass Nice Guys in ein paar Jahren einen ähnlichen Status erreichen wird. Wie gesagt, irgendwie wollte ich den Film ja gut finden, aber es hat nicht geklappt, dass gewisse etwas fehlte für mich. Nett aber belanglos.
 

Gestern auf Netflix A WORLD BEYOND geschaut.
Kannte vorher nix von dem Film und hab mich hier auf eine Empfehlung verlassen.
Ich fand den richtig gut, auch wenn ich Einiges von der Handlung her bisschen Anders hätte verlaufen lassen.
Will hier zum Plot nix gross sagen; wer SciFi Fan ist, kann sich den bedenkenlos anschauen.
 
Gestern zum ersten Mal seit dem Kinobesuch den A-Team-Film angeschaut. Hatte ich als extrem unterhaltsam abgespeichert und mich echt drauf gefreut, ist aber irgendwie doch ziemlich lahmer 08/15-Kram mit ein paar Nuancen, die man eigenständig nennen kann (aber nicht muss).
 
Habe mir gestern 10 Cloverfield Land angesehen. Ich hatte mich vorher nicht gespoilert und der Film hat durchaus gefallen. Immer die zwischenzeitliche Frage: Was ist wahr, was ist nicht wahr? Ich hatte auch kein Problem mit dem Ende. Allerdings würde ich mir den Film höchstens noch ein 2. mal angucken. Gute 7,5/10

10%20Cloverfield%20Lane%20-%20Artwork%20-%2010CloverfieldLane_Teaser_D_A5_72dpi.jpg
 
Ich hab mir jetzt endlich mal Arrival angeguckt!

Also ich fand ihn gut. Er hat mich allerdings nicht so umgehauen, wie es teilweise prophezeit wurde. Der Film ist für einen Blockbuster Sci-Fi Film ziemlich gut. Ohne Action und Geballer wird einfach ganz ruhig eine ziemlich schwierige Geschichte erzählt. Stellenweise habe ich mich an Solaris erinnert, was mit dem Schluss dann allerdings irgendwie kippt. Ich kann noch garnicht sagen, warum genau, aber irgendwie war der "Mindblowing" Effekt nicht da.

Visuell sah der Film wirklich gut aus. Die CGI war passend eingesetzt.

Also insgesamt ein interessanter Film, den ich auch irgendwann nochmal gucken will. Vielleicht schreibe ich später nochmal mehr dazu.
 
Vielleicht schreibe ich später nochmal mehr dazu.
Mach das, würde mich interessieren. Der (wie Du es passend nennst) "Mindblowing"-Effekt setzte bei mir mit ziemlicher Wucht ein, auch wenn ich mit glasigem Blick, leicht geöffnetem Mund und Sabber an der Unterlippe ein paar Minuten nach dem Ende grübeln musste, um das alles zu realisieren. Aber für die guten Dinge im Leben hab ich schon immer länger gebraucht.
 
Mach das, würde mich interessieren. Der (wie Du es passend nennst) "Mindblowing"-Effekt setzte bei mir mit ziemlicher Wucht ein, auch wenn ich mit glasigem Blick, leicht geöffnetem Mund und Sabber an der Unterlippe ein paar Minuten nach dem Ende grübeln musste, um das alles zu realisieren. Aber für die guten Dinge im Leben hab ich schon immer länger gebraucht.

Ich glaube ein bisschen muss ich die hohe Erwartung die geschürrt wurde, verantwortlich machen. Aber der muss in der Tat auch tatsächlich noch etwas nachwirken. Wobei ich schon sagen muss, dass ich bei der Auflösung dann durchaus auch einen geöffneten Mund hatte. :D (Vielleicht war es gerade die Tatsache, dass es aufgelöst wurde, die mich in Verbindung mit der Erinnerung an Solaris irgendwie gebremst hat. )
 
Ahahaha! Bei uns im Astor zeigen die am 06.10. erst Blade Runner 1 und dann 2049! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Endlich kann ich ihn doch noch im Kino sehen!

Irgendwer Bock dafür nach Hannover zu kommen?
 

Es gibt sie doch noch, diese kleinen SciFi Perlen abseits vom Mainstream, von denen man nix erwartet und am Ende positiv zurückgelassen wird.
Einer dieser Perlen ist SPECTRAL von Netflix.
Zwar wissenschaftlich gesehen sowas von daneben und vor Allem falsch, aber hey, es ist SciFi und er soll unterhalten.
Und das tut er!
 
IMG_3916.JPG

Das nenne ich mal ein Staraufgebot, Film beruht auf wahre Begebenheit und lässt sich ganz ordentlich anschauen, zwar nicht der ganz große Kracher aber gut. Hat mir gefallen.
 

Es gibt sie doch noch, diese kleinen SciFi Perlen abseits vom Mainstream, von denen man nix erwartet und am Ende positiv zurückgelassen wird.
Einer dieser Perlen ist SPECTRAL von Netflix.
Zwar wissenschaftlich gesehen sowas von daneben und vor Allem falsch, aber hey, es ist SciFi und er soll unterhalten.
Und das tut er!
Der sieht echt ganz nett aus. Könnte man mal sichten. Kommt sowas eigentlich auf DVD raus, also so Netflix Quatsch?
 
Zurück
Oben Unten