Der allgemeine Filmthread.

Grad TAU auf Netflix gesehen.
Wer EX MACHINA gut fand, sollte den unbedingt auch schauen.
Toller Film

 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gerade, Erstsichtung:

51VRZKCD0VL.jpg
 
Den fand ich, im direkten Vergleich zum Ersten, etwas ernüchternd. Hier wurde echt viel Potential verschenkt.

Zum Beispiel?
Ich sehe da keine große qualitative Differenz zwischen 1 und 2. An machen Punkten gefällt mir 2 besser (Das sehr pathetische Händchenhalten zum Ende des ersten Teils hin, fand ich störend), in anderen Aspekten fand ich eins gelungener (Ego ist als Antagonist eine viel zu dünn gezeichnete Figur).z
 
Gestern Nacht das erste Mal gesichtet:
[GuardiansBild]
Fühlte mich großartig Unterhalten.
Kann kaum in Worte fassen, wie süchtig ich nach beiden Filmen war.
Den fand ich, im direkten Vergleich zum Ersten, etwas ernüchternd. Hier wurde echt viel Potential verschenkt.
Fand ich nicht, die Gruppe hat sich eingespielt, die Witze stimmen, der Soundtrack sowieso und selbst wenn
die Beziehung zwischen Peter und Yondu etwas überbauscht im Vergleich zum ersten Teil wirkt
, macht es doch alles mehr oder minder Sinn, ist konsequent überdreht und sympathisch, was sogar das eigentlich übertrieben kitschige Ende für mich zu einem echt guten macht.
Zum Beispiel?
Ich sehe da keine große qualitative Differenz zwischen 1 und 2. An machen Punkten gefällt mir 2 besser (Das sehr pathetische Händchenhalten zum Ende des ersten Teils hin, fand ich störend), in anderen Aspekten fand ich eins gelungener (Ego ist als Antagonist eine viel zu dünn gezeichnete Figur).z
Dito. Könnte nicht sagen, welcher besser sein könnte, finde beide gleich toll.

hier zuletzt:
large_kV9R5h0Yct1kR8Hf8sJ1nX0Vz4x.jpg

Endlich mal wieder ein richtig toller Actionfilm, ich sage nur die Szene im Treppenhaus, einfach gut gemacht, gute Schauspieler, guter Twist, gute Atmosphäre und Sex gab es obendrein. Dass doch noch gutes aus Hollywood kommen kann. 10/10

Logan-Movie-Poster-439x650.jpg

Bin noch unsicher, wie ich ihn einordnen soll, vermutlich ist da einiges aus den X-Men an mir vorbei gegangen. Ansonsten solider Film, etwas minimalistischer aufgestellt als die letzten, was an sich auch gut so ist. Die größte Schwäche empfand ich: es wurde zu wenig erklärt, was alles passiert ist. Wurde einigermßaen gut unterhalten, auch wenn ich am Ende Deadpool erwartet hatte, welcher mir übrigens das Ende gespoilert hatte, der Mistkerl. 7/10

dunkirk-movie-2017-main1-Copy.jpg

Mir ist klar, dass der Film sich weiter Beliebtheit erfreut und muss sagen, dass ich das eher schwer nachvollziehen kann. In der Summe fragte ich mich die ganze Zeit: Ja, was passiert denn nun so interessantes? Den Figuren konnte ich kaum etwas abgewinnen, dafür wirkte alles zu glatt poliert. Ich meine, da sind hunderttausende Soldaten auf dem Rückzug durch halb Frankreich und ihre Uniformen sehen aus, als kämen sie gerade aus der Wäscherei und die Träger, als hätten sie sich für ein Fotoshooting geschminkt. Einziger Sympathieträger war Tom Hardy als Pilot. Auch in Bezug auf die Dimensionen hatte ich mehr erwartet, der Film arbeitet zwar stark auf der individuellen Ebene, aber durch eher schwachen Charaktere funktioniert das für mich nicht wirklich. 5/10
 
Zurück
Oben Unten