Sulphur Aeon & Chapel of Disease (Album Release ), 22.12.2018 Köln

Da ich aus privaten Gründen derzeit zeitlich ein wenig eingeschränkt bin, konnte ich mich erst recht spät auf den Weg nach Köln machen. Das Forums-Foto wollte ich eigentlich sehr gerne mitnehmen, aber ich Depp habe mich - wie immer im Dunkeln - komplett verlaufen und habe das Ganze dann leider verpasst. Naja, beim HOH wird es wieder funktionieren, da finde ich den Weg inzwischen auch mit verbundenen Augen. ;)

Der Abend war natürlich großartig. Optisch hat mir der Club nicht sonderlich gefallen, aber der Sound war absolut top! Und eine Bar mit Astra schätze ich ohnehin immer. Die Currywurst war zudem über jeden Zweifel erhaben (als Pott-Mensch sage ich das nicht so schnell!).

Zum Wesentlichen: Sowohl Chapel of Disease als auch Sulphur Aeon waren grandios. Ich kann hier keinen Tagessieger ausrufen, weil beide auf ihre Art perfekt waren. Bei Chapel habe ich den Auftritt über recht weite Strecken mit geschlossenen Augen verbracht, da ich mich komplett in die Musik fallenlassen konnte. Das schaffen nur ganz, ganz wenige Bands. Emotional haben sie mich daher vermutlich etwas mehr berührt, aber die Allmacht von SA war beeindruckend. Ein 10er-Album in voller Länge zu hören ist ein Privileg - ich habe jede Sekunde genossen. Die Zugaben haben dann alles gekillt.

Nekrovault waren ein guter Opener - bei Chapel standen der Sänger und die Gitarristin eine Weile neben mir, scheinen auch ganz sympathische Zeitgenossen zu sein. Musikalisch haben mich die mir zuvor unbekannten Stücke nicht komplett abgeholt, aber meine Neugier ist geweckt und ich werde die 4 daher natürlich im Auge behalten.
 
Musste abwägen zwischen Headbangen und schnellem Nachtanken. Hat lange gedauert, den Geschmack von Kölsch im Zokis wieder aus dem Mund zu bekommen.



Was? Der kleine Corpsegrinder? Mit dem hat man mich noch nie optisch verglichen. :D
Hat sich wohl noch niemand aus Angst vor dem großen Bruder getraut! :D:jubel:
 
Freue mich aber, daß so viele von euch Bagage 'ne dufte Sause hatten, und gucke mir, wenn's nicht mehr so akut weh tut, den Rest des Threats und die coolen Bilder von @Vinylian in Ruhe an. So kann man zumindest den Abend ein wenig nachschmecken. :)

Argh, hatte ja befürchtet das das geil wird -- konnte leider auch nicht dabei sein. Sei's drum, freu mich für euch - und freue mich darauf zumindest Sulphur Aeon beim DF Birthday Bash zu sehen!
 
Ich hab am Samstag eine Flasche probiert und muss sagen, so direkt schlecht hat's wirklich nicht geschmeckt aber wie auch da ja kaum Geschmack vorhanden war;)
Die kleinen Zahnputzbecherportionen in dieser ominösen Kneipe waren aber ganz nett trinkbar. Zwei mal Schlucken, schon kommt ein neues. Hat irgendwie auch was.
Geschmacklich war das natürlich nicht der Oberknaller. Aber es sollte ja auch nur ein bisschen schwindelig im Kopp machen.
 
Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, verabscheut Kölsch. «Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken», sagte der 59-Jährige dem Magazin «Playboy». «Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das freiwillig durch den Hals jagen kann, wo es in Deutschland so wunderbare Biere gibt.» Er bevorzuge Weizenbier und Pils. «Das sind ehrliche Biere, die Dir nach dem fünften Glas nicht vorgaukeln, dass du sechs weitere verträgst.»

Dickinson, der zurzeit mit Iron Maiden durch Europa und auch durch einige deutsche Städte tourt, hat eine konkrete Vorstellung von der Hölle: «Die Hölle ist ein Ort, an dem es nur Männer gibt, die Kölsch trinken, und wo am Ende eines spannenden Fußballspiels immer die Deutschen gewinnen.»
:D
 
Stellen die Leute die Fotos von dem"Brauhoftreffen" machten die hier ein oder in nem eigenen Thread?
 
Mir wird gerade bewusst dass @Jens und @Andy81 vor Ort waren.
Würde euch gerne mal in echt sprechen. Han keine Ahnung wie ihr aus seht.

Also auf dem nächsten Event wo wir zusammen sind:

BITTE MELDET EUCH.
SPRECHT MICH AN.

Bin halbwegs geplegt und bekannt für meinen 90er Musikgeschmack.

:feierei:

HOH 2019 auf jeden Fall. Da nächtige ich diesmal auch im berüchtigten Ibis. :D
 
Mir wird gerade bewusst dass @Jens und @Andy81 vor Ort waren.
Würde euch gerne mal in echt sprechen. Han keine Ahnung wie ihr aus seht.

Also auf dem nächsten Event wo wir zusammen sind:

BITTE MELDET EUCH.
SPRECHT MICH AN.

Bin halbwegs geplegt und bekannt für meinen 90er Musikgeschmack.

:feierei:
Ich hab Dich an der Theke gesehen. Da hast Du so finster geguckt, dass ich mich nicht getraut habe, Dich anzusprechen. :D
 
Zurück
Oben Unten