BRAINCRUSHER FESTIVAL 2024

Der Abend gestern war recht ordentlich.
The Crown waren ok, war zufrieden damit.
Mysphir….zeug ist mir zu glatt. Schon nett , aber bleibt null hängen….eben nicht „oreidig“ :D
Sepulchral Curse warens gestern….echt gut.
Das Intermezzogrind war tatsächlich auflockernd, da konnte man den Schädel entspannen.

Im gesamten sehr entspannt und locker alles.
Bin zufrieden.
 
2025 sieht auch schon vielversprechend aus
20240322-181913.jpg
 
Grüße an @Tyrannizer @Frankquilizer, @metzg0re
Viele Grüße zurück! Feiner Abend gestern, auch DB bzw. VGN haben zuverlässig geliefert.
Meine Highlights: Wiegedood, Misthyrming und (mit Abstrichen) The Crown! Die Jungs sind a weng alt geworden, zudem viel zu viel Animation von Lindstrand. "Are you tired?" - *gähn*
Überraschung: Sepulchural Curse! Der Gitarrist auf der - vom Publikum aus gesehen - linken Bühnenseite war sicherlich ein unehelicher Spross von Chuck Schuldiner ... ;)

Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hatte man den ganzen Tag diesen brachialen Sound versteckt, der zu Asphyx kredenzt wurde? Sehr geil echt.
Hinzu noch Death Reich, welche live schön räudig daherkamen.
Es war sehr entspannt in der Halle und viele viele nette Leute und einen Hitlerjungen getroffen.
Gerne wieder.
 
Fand's Billing vorher schon recht schwach, war aber trotzdem irgendwie wieder gut, was aber auch viel an Leuten vor Ort, Esco & fränk. Wirtschaften liegt bei mir.
Freitag fand ich (genau wie 23) wieder stärker wie Samstag. Samstag bin ich während den nett-rumpeligen DNS abgehauen. C.o.D. überraschten mich am meisten, dachte die würden mir gar nix (mehr) geben, fand's aber sehr nice und ne nette Abwechslung. Konvent waren auch ne schöne Auflockerung.
Freitags Bel>Fin>IS
Hab mich aber bei Wiegedood mal beschwert, hab die seit der "There's always...." 5-6 mal gesehen und die könnten echt so langsam mal anfangen ihre Songs durchzutauschen, die spielen seitdem immer die selben Setlist :thumbsdown:.

Ankündigung 2025 reicht mir jetzt schon um def. wieder am Start zu sein, Liebe pur :verehr:!
 
Was war eigentlich bei Ofermod los? Dass bei einem Metal-Konzert der Sänger mit einem Zettel auf die Bühne kommt, von dem er seine Texte abliest, habe ich auch noch nicht erlebt. Macht der das immer so?

Die größte Überraschung waren für mich Konvent. Ich kannte die Band vorher gar nicht und war völlig geflasht. Was für eine Stimme!
 
Was war eigentlich bei Ofermod los? Dass bei einem Metal-Konzert der Sänger mit einem Zettel auf die Bühne kommt, von dem er seine Texte abliest, habe ich auch noch nicht erlebt. Macht der das immer so?

Die größte Überraschung waren für mich Konvent. Ich kannte die Band vorher gar nicht und war völlig geflasht. Was für eine Stimme!
Die 3x die ich die ertragen habe, hatte er immer die Speisekarte vor sich ja
 
Den zweiten Tag fand ich noch einen Tick besser als den ersten.

Das lag vor allem an dem wirklich alles überstrahlenden Auftritt von Chapel Of Disease! Ich dachte, die Band sei in der neuen Besetzung vielleicht noch nicht ganz so gut eingespielt ... Von wegen, das war (die gewohnte) pure Magie! Die Mischung mit drei Songs von "... Storm ..." und drei neuen Songs (und dabei mit die besten) war super gewählt. Ich musste mir dann zwingend ein weiteres Shirt kaufen.

Konvent fand ich überraschend gut! Klassischer Death/Doom, wie er damals den 1990ern entsprang. Die Sängerin hätte aber durchaus mehr "fauchen" dürfen. Das war immer ein willkommener Gegenpol zu den tiefen Growls. Darkened Nocturn Slaughtercult ebenso stark, wobei ich mir hier mehr Nebel gewünscht hätte. Der Schlagzeuger von denen ist unglaublich flink.

Und dann das zweite große Highlight am Schluß: Asphyx! Mein lieber Scholli, was für ein geiler Abriss! Zudem hatte Paul Baayens den fettesten Gitarrensound des gesamten Wochenendes.

Überhaupt fand ich den Sound in der Halle überwiegend sehr gut. Da wurde mit den Tüchern an der Seite und an der Decke wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Organisation fand ich perfekt, überall nette Leute und es ging immer sehr schnell. Dafür vielen Dank an @Skar und sein Team. Einziger Kritikpunkt: Die Getränkepreise. Auch wenn ich es bei dieser Veranstaltung letztlich gerne bezahle, weil ich das Festival auch unter lokalen Aspekten sehr mag ... Der Bierpreis war der gleiche wie zuletzt auf dem Hell over Hammaburg (dort 4 Euro für 0,4 l) und dann finde ich die 5 Euro für die Halbe auf dem BIH im Vergleich einen Tick zu hoch. Dann lieber 4,50 Euro und ich gebe noch 50 Cent Trinkgeld.

Viele Grüße noch an alle Mit-Foristen, v.a. @Escobar (wie immer sehr angenehm!) und @Lant ... Du darfst gerne weiter im Verborgenen wandeln ... ;)

Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder am Start!
 
Zurück
Oben Unten