Woher kommt euer Username?

Meiner kommt noch aus den Tagen, als ich die Facebook Seite TastyBlackMetalAbominations (ehemalsHipsterBlack Metal) betrieben hatte. Die Seite ist seit ca. 2 Jahren in anderen Händen, welche auch schon mal fleißiger waren...
 
Rollenspiel-Charakter
Fraoch ("Zorn", "Rage") ist eine Figur aus der irischen Mythologie. Eher als Nebenfigur der Mythologie zu verstehen (Monster getötet, fast gestorben von seiner Mutter der Göttin Be Find in der Anderswelt gesundgepflegt später dann von der bekannteren Figuren der irischen Mythologie CuChulainn erschlagen). Den Namen hab ich vor Jahren für einen Rollenspielcharakter (A,D&D 2nd Edition: Forgotten Realms. Mein Fraoch war ein wortkarger knurrig-garstiger halbelfischer Dieb mit einem Hang zum hinterhältigen Meuchelmord) adaptiert und seither ist er, unter ein paar anderen Namen ähnlichen Ursprungs, als ein Online-Nickname haften geblieben.
 
Rollenspiel-Charakter
Fraoch ("Zorn", "Rage") ist eine Figur aus der irischen Mythologie. Eher als Nebenfigur der Mythologie zu verstehen (Monster getötet, fast gestorben von seiner Mutter der Göttin Be Find in der Anderswelt gesundgepflegt später dann von der bekannteren Figuren der irischen Mythologie CuChulainn erschlagen). Den Namen hab ich vor Jahren für einen Rollenspielcharakter (A,D&D 2nd Edition: Forgotten Realms. Mein Fraoch war ein wortkarger knurrig-garstiger halbelfischer Dieb mit einem Hang zum hinterhältigen Meuchelmord) adaptiert und seither ist er, unter ein paar anderen Namen ähnlichen Ursprungs, als ein Online-Nickname haften geblieben.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, daß ich bei deinem Nick eher an das hier gedacht habe.

200968.png


Als Mensch mit einem dezenten Hang zur irischen Folklore gefällt mir deine Version aber besser, Fraoch ist mir allerdings irgendwie noch nicht untergekommen, mal im Urlaub ein paar Iren darüber ausquetschen. :D:feierei:
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, daß ich bei deinem Nick eher an das hier gedacht habe.

200968.png


Als Mensch mit einem dezenten Hang zur irischen Folklore gefällt mir deine Version aber besser, Fraoch ist mir allerdings irgendwie noch nicht untergekommen, mal im Urlaub ein paar Iren darüber ausquetschen. :D:feierei:

Das Bier hab ich auch schon mal getrunken, da hatte die Flasche aber noch ein anderes Etikett. Und das Bier habe ich erst nach dem Namen entdeckt. In Duisburg gibbet den wundervollen Finkenkrug mit 20 Sorten vom Faß und 200 Bieren aus der Flasche. Fraoch ist auch eine Bezeichnung für Besenheide und die ist in dem Bier drin. Im Finkenkrug hab ich mich daran versucht. War OK hat mir aber nicht so zugesagt, dass ich das öfter bräuchte. Immerhin hat der Finkenkrug -wenn ich denn noch mal nach Hause, nach Duisburg komme- spannendere Sachen im Angebot.
:feierei::feierei::feierei:

Der mythologische Fraoch schreibt sich auch Fráech, Fróech oder Fraích. In dem Mythologie-Buch aus dem ich mir damals den Charakternamen rausgesucht hatte wurde er eben Fraoch geschrieben.
 
Rollenspiel-Charakter
Fraoch ("Zorn", "Rage") ist eine Figur aus der irischen Mythologie. Eher als Nebenfigur der Mythologie zu verstehen (Monster getötet, fast gestorben von seiner Mutter der Göttin Be Find in der Anderswelt gesundgepflegt später dann von der bekannteren Figuren der irischen Mythologie CuChulainn erschlagen). Den Namen hab ich vor Jahren für einen Rollenspielcharakter (A,D&D 2nd Edition: Forgotten Realms. Mein Fraoch war ein wortkarger knurrig-garstiger halbelfischer Dieb mit einem Hang zum hinterhältigen Meuchelmord) adaptiert und seither ist er, unter ein paar anderen Namen ähnlichen Ursprungs, als ein Online-Nickname haften geblieben.
Als Du hier im Forum aufgetaucht bist, hab ich die ersten Male immer auf den ersten Blick "Frosch" gelesen und mich gefragt, warum sich denn jemand Frosch nennt... und auch heute denke ich immer scherzhaft für mich, wenn ich Deinen Namen bei "Letzter Beitrag:" sehe "Ah, der Frosch hat wieder was geschrieben"...

Sorry. :hmmja::D
 
Morfu ist ein Fabeltier, was in der fiktiven Welt eines Pen-und-Paper Rollespiels lebt. Und auch in den PC-Spielen, die mit dieser Welt verbunden sind. Das Spiel ist "Das Schwarze Auge". Morfu habe ich auch an meiner Wand hängen, als ein 3D Bild, selbst gemalt/kriiert mit Acryl, Sand und verschiedenen Pasten. Morfu ist eine giftige Nacktschnecke mit Zähnen und sie schiesst mit Giftpfeilen, wenn sie bedroht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallus ist der Name einer noch ziemlich jungen Sludgeband.
Für mehr Informationen:
Ich weiß, ich bin nicht sehr einfallsreich in dieser Hinsicht. :D
 
Zurück
Oben Unten