Woher kommt euer Username?

Pale Blue Dot ist der Name eines Fotos der Erde, welches auf Anregung des US-amerikanischen Astronomen Carl Sagan von der Raumsonde Voyager 1 aus einer Entfernung von etwa 6 Milliarden Kilometer oder 40,5 AE aufgenommen wurde. Es handelt sich bis heute um das aus dem größten Abstand gemachte Foto der Erde.

Und Morbus Chron, weil die halt geil sind.
 
Name: Ein kläglicher Versuch zwei meiner Lieblingsbands, Slayer und Motörhead, in einem Namen zu vereinen.

Avatar: Das Obituary Auge, weil es ein saugeiles Artwork ist, vom Album gar nicht zu reden!
Gottseidank sind deine Lieblingsbands nicht die Sex Pistols und Eisenpimmel (und ich meine jetzt nicht den Nick Eisenpistols :D )
 
Und Dein Profilbild gefällt mir auch... ;)
Das wäre auch mal eine interessante Umfrage, woher kommen eure Profilbilder und warum habt ihr sie euch ausgesucht?

Kitsune ist der japanische Name für den Rot- und Eisfuchs. Kitsune bezeichnet in der japanischen Mythologie aber auch den neunschwänzigen Fuchsgeist. Übrigens stellt das Handzeichen von Babymetal, die Abwandlung der Pommesgabel, diesen Geist symbolisch dar. Der Song 'Megitsune' (japanisch für 'Füchsin') behandelt den Fuchs dann auch musikalisch. Da ich ohnehin auf verschiedene asiatische Musikstile stehe, fand ich den Fuchs als Avatarbild ziemlich passend - zumal er ziemlich cool auch ein wenig Cyberpunk-Flair versprüht.
 
Moin.

Der erste Teil meines Nicks ist eine Hommage an mein absolutes Lieblings-Festival, dass ich seit 2000 immer besucht habe, wenn es statt fand, und nein, ich gehöre nicht zur Orga, oder bin da irgendwie beteiligt... .

Der zweite Teil ist schlicht der letzte Teil meines Vornamens um ein "c" ergänzt.

Entstanden um wohl 2001/2002 im Wackenforum/ Chat als Rick plötzlich blockiert war und ich mir eine Ergänzung suchen musste... zum Glück ist dadurch nicht seinerzeit wacken- oder WOA-Rick geworden, damals war Wacken auch noch toll.

Zum Avatarbild (da lege ich mich nicht fest) im Moment: eine Collage von meinem Besuch im April am Grab des Gründers meiner absoluten Lieblingsband Riot: Gitarrist Mark Reale.

Viele Grüße Rick
 
Ich habe ja die ersten 5 Jahre oder so als Avatar Mr. Dickinson in seiner Fokker DR. I gehabt. Zwischenzeitlich mal Empire Of The Clouds, nun den aktuellen. Lange Rede kurzer Sinn. Es musste bei mir immer ein Avatar sein, der meine großen Leidenschaften IRON MAIDEN und Luftfahrt verbindet.
Aces High war mir da natürlich immer zu naheliegend und zu weit verbreitet, selbst in Fliegerforen. ;)

Zum Nick hatte ich vor Jahren schon mal was geschrieben. Den benutze ich nun bestimmt schon 16 oder 17 Jahre. Ist einfach ne Homage an Marduk und weil ich damals lange den Shooter Battlefield 1942 gezockt hatte, den Appendix, da es immer mal auch andere Blooddawns gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die ersten Jahre hier meinen Usernamen im Stil des Masters of the Universe Logos hatte, habe ich irgendwann dann das Spielzeug gewechselt - zu meinen geliebten G.I. Joe Figuren. Genauer: Thomas Arashikage bzw Storm Shadow. Als ich die Figur damals im Laden (Bart Smit in Enschede) erblickte - in mein Hirn gebrannt :) Dieses Stück Plastik bzw halt das famose Artwork waren Mitauslöser (+Filme etc) für meine Ninja-Begeisterung, die mich nie losgelassen hat.
3bebaa3c081a41191fa58c4fis.jpg
 
Nachdem ich die ersten Jahre hier meinen Usernamen im Stil des Masters of the Universe Logos hatte, habe ich irgendwann dann das Spielzeug gewechselt - zu meinen geliebten G.I. Joe Figuren. Genauer: Thomas Arashikage bzw Storm Shadow. Als ich die Figur damals im Laden (Bart Smit in Enschede) erblickte - in mein Hirn gebrannt :) Dieses Stück Plastik bzw halt das famose Artwork waren Mitauslöser (+Filme etc) für meine Ninja-Begeisterung, die mich nie losgelassen hat.
3bebaa3c081a41191fa58c4fis.jpg
Die Figur kenne ich gar nicht, sieht aber großartig aus. 80s as fuck! :verehr:
 
Die Figur kenne ich gar nicht, sieht aber großartig aus. 80s as fuck! :verehr:

G.I. Joe war in Deutschland auch nie groß bzw auch kaum bis gar nicht zu kaufen. Habe mich immer bei Ausflügen in die Niederlande mit eingedeckt (bzw um Taschengeldvorschuss gebettelt :D ).

Schon verrückt, wie viel "Macht" sowas haben kann. Wer weiß - ohne das hätte ich vll nicht mit Kampfkunst/sport angefangen, sondern wäre Kunstreiter geworden und würde jetzt in Saus und Braus leben :D oder halt nix von alldem

Edit: was ich damit meine ist, dass etwas so Kleines/Triviales wie ein Spielzeug verantwortlich für eine körperliche Entwicklung sein kann. Finde ich immer wieder verblüffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
G.I. Joe war in Deutschland auch nie groß bzw auch kaum bis gar nicht zu kaufen. Habe mich immer bei Ausflügen in die Niederlande mit eingedeckt (bzw um Taschengeldvorschuss gebettelt :D ).

Schon verrückt, wie viel "Macht" sowas haben kann. Wer weiß - ohne das hätte ich vll nicht mit Kampfkunst/sport angefangen, sondern wäre Kunstreiter geworden und würde jetzt in Saus und Braus leben :D oder halt nix von alldem

Edit: was ich damit meine ist, dass etwas so Kleines/Triviales wie ein Spielzeug verantwortlich für eine körperliche Entwicklung sein kann. Finde ich immer wieder verblüffend.

Ich besaß in meinem Leben nur eine einzige GI Joe Figur, als ich vor ein paar Jahren mal eine original verpackte Figur aus den 80ern für einen läppischen Euro auf dem Flohmarkt gekauft habe. :D

Bei mir hatten die Muskelmänner von Masters und später die Catcher enormen Einfluss auf meine sportliche Entwicklung. Ich wollte deretwegen immer durchtrainiert und fit sein und in der Kampfkunst aktiv sein, so wie ich es dann im Ju-Jutsu war oder bin, je nachdem wie sich meine Erkrankung weiter entwickelt. Kann dich also gut verstehen.
 
Wieder ein interessantes und aufschlussreiches Thema. Danke.

Mein Nick ist eine Verunglimpfung meines alten Nachnamens.In der Schule wurde ich mit diesem und anderen immer aufgezogen. Später wurde er mein Internetname (Webseite, E-Mail etc.). ‍

Mein Avatar zeigt mich höchstselbst beim Versuch mein schütteres Haar auf dem RH-Festival in Wallung zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten