Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 24,8%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,6%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,4%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,7%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 6 2,2%
  • Dead Again

    Stimmen: 5 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Letzte Woche mehrmals das Debüt gehört, hatte ich irgendwie richtig Bock drauf. Geniale Scheibe, für mich auf das gleiche Niveau wie das Carnivore S/T. Mit den Klassikern von TON komme ich dagegen nicht so klar, sind ja zweifellos gute Alben und enthalten auch ein paar schöne Songs aber lassen mich insgesamt ziemlich kalt. Die letzte paar Platten habe ich auch nie gehört. Irgendwelche Empfelhungen? Dann versuch ich es nochmal.
Ich finde übrigens auch die zweite Carnivore langweilig. Gute HC-Platte, aber bei denen mag ich diese Mischung aus Hardcore, Hellhammer, Black Sabbath, gotische Atmosphäre und Melodie, Ironie... bei "Retaliation" bleibt nur die Aggression und der Ton ist irgendwie zu "ernsthaft", bei TON ab dem zweiten Album hingegen weicht die barbarische Energie zugunsten der Atmosphäre fast komplett ab... aber ich lasse mich eines besseres belehren.
Ganz ehrlich: ich bin riesiger Type 0-Fan, eine meiner All-Time-Lieblingsbands, alle Alben 10 Punkte in unterschiedlicher Gewichtung, quasi-hysterischer Fanboy incoming; unfassbar wichtig für mich, fast seit einem Vierteljahrhundert. Aber ich glaaauuube zumindest, dass ich wenigstens erahnen kann was du meinst, musikalisch und auch atmosphärisch: ich denke, da gibt's ehrlich gesagt jetzt nicht viel, was dir noch verborgen wäre. Klar, wie schon erwähnt wurde: die "World Coming Down" ist ungemein runterziehend, ein arger Monolith von einem Album; aber von dem, was du (denke ich mal) noch gern finden würdest, da tummelt sich nicht mehr viel auf der Wiese.
Ab und an muss man's denke ich gut sein lassen und mit dem, in das man seine Krallen schon geschlagen hat, zufrieden sein ;)
Dennoch halte ich deine Intention selbstverständlich natürlich für höchst löblich :D
 
Ganz ehrlich: ich bin riesiger Type 0-Fan, eine meiner All-Time-Lieblingsbands, alle Alben 10 Punkte in unterschiedlicher Gewichtung, quasi-hysterischer Fanboy incoming; unfassbar wichtig für mich, fast seit einem Vierteljahrhundert. Aber ich glaaauuube zumindest, dass ich wenigstens erahnen kann was du meinst, musikalisch und auch atmosphärisch: ich denke, da gibt's ehrlich gesagt jetzt nicht viel, was dir noch verborgen wäre. Klar, wie schon erwähnt wurde: die "World Coming Down" ist ungemein runterziehend, ein arger Monolith von einem Album; aber von dem, was du (denke ich mal) noch gern finden würdest, da tummelt sich nicht mehr viel auf der Wiese.
Ab und an muss man's denke ich gut sein lassen und mit dem, in das man seine Krallen schon geschlagen hat, zufrieden sein ;)
Dennoch halte ich deine Intention selbstverständlich natürlich für höchst löblich :D
Danke! Ich habe mir schon was ähnliches gedacht. Und es wäre auch keine Tragödie, dann habe ich zumindest zwei großartige und eigenständige Alben für die Ewigkeit - das ist mehr, als viele andere Bands mir geben können :cool:
Ich höre aber auf jeden Fall in die "World Coming Down" demnächst, ich werde berichten!
 
War "Life is Killing me" beim letzten mal auch mit dabei? Die Box brauch ich definitiv.
 
Das wäre wieder so ein wundervoll, geiles Dingens, das ich nur des Sammelns wegen erstehen würde. Es juckt in den Fingern... gerade weil es in x Jahren seinen Wert vervielfacht haben dürfte. Abspielen oder gar auspacken würe ich das eh nicht, habe keinen Plattenspieler mehr... das wäre etwas zum Vererben an Töchterchen, so sie den Wert von TON überhaupt jemals erfassen wird. Wer weiß das heute schon?

Beim Gedanken jemals ne LP-Version von WCD in Fingern halten zu können werde ich schon ziemlich unruhig, so ganz tief innen drin...

Ich muss nachdenken.
 
Direkt mal die WCD reingeschmissen.

Wenn das Teufelchen nauf der Schulter sagt: bestell!
...und das Engelchen auf der anderen Seite ihm umgehend zustimmt :D

Hach. Geld, was ist das schon. Das nutzt einem unter der Erde ja auch nix mehr, oder?
 
Hmmmm. tatsächlich äußerst attraktiv und verfüherisch... der Presi ist schon'n Happen. Aber so könnte ich endlich mal mein Vorhaben tätigen und mich mit der Restdisko richtig beschäftigen, denn da habe ich nach der BK aufgehört, war mir zu schwülstig alles seinerzeit. Kenne zwar alles, aber killen tut mich bisher immer nur die SDAH, einzige die ich als Platte hab. V.a. cool: die OOTF im original-Assi-Cover! Ich denke, da kann ich kaum widerstehen, noch weniger Urlaubskohle:D
 
Zurück
Oben Unten