Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 24,8%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,6%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,4%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,7%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 6 2,2%
  • Dead Again

    Stimmen: 5 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Wir machen das bei mir im Musikzimmer unter dem 99er WCD-Tourposter :feierei: was liiieeeebe ich dieses Album!

Passend zum Thema, heute von meiner doch schwer talentierten kleinen Schwester geschenkt bekommen:
m29h-3-ea46.jpg


Acryl auf Leinwand, 60x60

Keine Ahnung, ob dus vor rund 1,5 Jahren gesehen hattest...
 
@Lycanthrop Du merkst, die Bürde wiegt schwer:cool: Ich freue mich echt darauf WCD aus Deiner Sicht zu lesen.

Oje, dabei kann ich doch so schlecht mit Stress umgehen.;)
Ne, bin selbst gespannt was mir dazu einfällt und freue mich auch sehr auf die Reviews zu den anderen Scheiben durch andere User. Wenn es eine Band verdient hat und bislang leider sträflich vernachlässigt wurde, dann ja wohl die green Boys from Brooklyn.:feierei:
 
Letzte Woche mehrmals das Debüt gehört, hatte ich irgendwie richtig Bock drauf. Geniale Scheibe, für mich auf das gleiche Niveau wie das Carnivore S/T. Mit den Klassikern von TON komme ich dagegen nicht so klar, sind ja zweifellos gute Alben und enthalten auch ein paar schöne Songs aber lassen mich insgesamt ziemlich kalt. Die letzte paar Platten habe ich auch nie gehört. Irgendwelche Empfelhungen? Dann versuch ich es nochmal.
Ich finde übrigens auch die zweite Carnivore langweilig. Gute HC-Platte, aber bei denen mag ich diese Mischung aus Hardcore, Hellhammer, Black Sabbath, gotische Atmosphäre und Melodie, Ironie... bei "Retaliation" bleibt nur die Aggression und der Ton ist irgendwie zu "ernsthaft", bei TON ab dem zweiten Album hingegen weicht die barbarische Energie zugunsten der Atmosphäre fast komplett ab... aber ich lasse mich eines besseres belehren.
 
Habe TON auch erst letztes Jahr "richtig" kennengelernt. Klar, war in den 90ern immer überall präsent. Das ging mir aber irgendwie gegen den Strich und ich dachte, dass is eh gothic Metal für Mädchen... :D
Letztes Jahr dann günstig diese CD-Box bekommen und die nächsten Wochen nicht davon losgekommen, lief immer wieder. Da war ich wohl früher doch ein wenig voreilig mit meiner Ablehnung.

Ich finde übrigens auch die zweite Carnivore langweilig. Gute HC-Platte, aber bei denen mag ich diese Mischung aus Hardcore, Hellhammer, Black Sabbath, gotische Atmosphäre und Melodie, Ironie... bei "Retaliation" bleibt nur die Aggression und der Ton ist irgendwie zu "ernsthaft"...

Langweilig finde ich die zweite Carnivore nun nicht, aber bei Weitem nicht so gut/eigenständig wie das epochale Debut. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du.
 
Zurück
Oben Unten