Musikalische Erkenntnis des Tages

Bzw suche ich zusätzlich etwas, wo nur Gitarre (elektrisch) gespielt wird. Ich bin mal bei jemandem im Auto mitgefahren, der E-Gitarre gespielt hat und er hatte sowas laufen. Die Fahrt war lang, das war ziemlich entspannend
so bei psychodelisch und endlos langen Improvisationen hört es dann leider auf.
Aber sehr schöne "elektrische" Gitarrenmusik im absolut entspannter Grundstimmung findest du bei den Shadows und Spotnicks.

Hör am besten in Best of's rein.

Z.B.

51mySSwABYL._SY355_.jpg
613h0wxZJjL.jpg



Du bist ja open-minded. Mir gefällt es heute immer wieder noch.
Ist ein ernst gemeinter Tipp. Auch wenn den keiner aus dem Forum unterschreiben würde/wird ;)
 
Mein Favorit unter all den ganzen Gitarrenhelden-Instrumentalalben ist "Maximum Security" von Tony Macalpine.
Der schreibt richtige Songs, mit Strophen, Refrains und Soli. Nur dass auch die Strophen und die Refrains ebenfalls mit der Gitarre gespielt sind. Sorry, ich weiß nicht wie ich's besser erklären soll:

Hier ist es aus dem Metal-Shrapnel-Stall Vinnie Moore mit "Mind's Eye". Ein Teil davon wurde auch bei Vanessa Warwicks Headbangers Ball auf MTV verwendet.
---> https://www.youtube.com/watch?v=ktXU1_QY6qA <---
 
@RidingOnTheWind auch sehr zu empfehlen...

John Petrucci - Suspended Animation
Jeff Loomis - Zero Order Phase
Jeff Loomis - Plains Of Oblivion
Ron Jarzombek - Solitarily Speaking Of Theoretical Confinement
Christian Muenzner - Timewarp
Christian Muenzner - Beyond The Wall Of Sleep
 
Bei Youtube gabs gerade Werbung für eine Live-Scheibe für Generation Axe: Guitars that destroyed the world feat.
Vai, Malmsteen, Wylde, Abasi and Bettencourt...

Hab da nu zwar nix gehört von aber bei den Akteuren sag ich mal: Reinhören lohnt sich bestimmt
 
Die Procession to Annihilation von The Nihilistic Front entspricht absolut der Temperatur und Luftdichte in meinem Auto beim Einsteigen nach 6,5 Stunden in der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir mal was von Malmsteen ausleihen? Das wäre lieb!

Bzw suche ich zusätzlich etwas, wo nur Gitarre (elektrisch) gespielt wird. Ich bin mal bei jemandem im Auto mitgefahren, der E-Gitarre gespielt hat und er hatte sowas laufen. Die Fahrt war lang, das war ziemlich entspannend und psychedelisch. Leider habe ich vergessen zu fragen, was das war. Wie so eine endlose Improvisation.
Wenn es mehr 70er sein soll, wäre auch Steve Hillage ein Kandidat. "Live Herald" ist da empfehlenswert.
 
Kannst du mir mal was von Malmsteen ausleihen? Das wäre lieb!

Bzw suche ich zusätzlich etwas, wo nur Gitarre (elektrisch) gespielt wird. Ich bin mal bei jemandem im Auto mitgefahren, der E-Gitarre gespielt hat und er hatte sowas laufen. Die Fahrt war lang, das war ziemlich entspannend und psychedelisch. Leider habe ich vergessen zu fragen, was das war. Wie so eine endlose Improvisation.

Könnte vielleicht Buckethead gewesen sein oder Steve Vai?
 
Wenn doch nur alle meine "alten Helden" so geile Alben im Herbst der Karriere zu Stande bringen würden wie Obituary mit ihrem letzten Output
 
Kann es sein, dass Ruthless ein ziemlich gutes, unpeinliches Comeback Album eingespielt haben?
Noch habe ich das Album nicht allzu oft gehört. Werde weiter forschen.
 
Zurück
Oben Unten