Musikalische Erkenntnis des Tages

Mustaine macht sich doch schon seit Jahren selbst madig.
Kaputter Alk/Drogen Mustaine > Born Again Christian/Nugent Mumpitz

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, da ich nicht fernsehe, weil 2019. Das könnt ihr auch. Macht euch frei. Die Gegenwart wartet auf euch.
Ja, gut. So etwas überlese ich dann auch gerne einmal. :D
 
Freut mich übrigens, dass mein Riecher da nicht verkehrt war, auch wenn sich die Liebe zu dem Album zunächst recht hakelig gestaltet hat. :)

Kannst du mir mal was von Malmsteen ausleihen? Das wäre lieb!

Bzw suche ich zusätzlich etwas, wo nur Gitarre (elektrisch) gespielt wird. Ich bin mal bei jemandem im Auto mitgefahren, der E-Gitarre gespielt hat und er hatte sowas laufen. Die Fahrt war lang, das war ziemlich entspannend und psychedelisch. Leider habe ich vergessen zu fragen, was das war. Wie so eine endlose Improvisation.
 
Kannst du mir mal was von Malmsteen ausleihen? Das wäre lieb!

Bzw suche ich zusätzlich etwas, wo nur Gitarre (elektrisch) gespielt wird. Ich bin mal bei jemandem im Auto mitgefahren, der E-Gitarre gespielt hat und er hatte sowas laufen. Die Fahrt war lang, das war ziemlich entspannend und psychedelisch. Leider habe ich vergessen zu fragen, was das war. Wie so eine endlose Improvisation.

Versuchs mal mit Frank Zappas "Guitar"
 
Bzw suche ich zusätzlich etwas, wo nur Gitarre (elektrisch) gespielt wird. Ich bin mal bei jemandem im Auto mitgefahren, der E-Gitarre gespielt hat und er hatte sowas laufen. Die Fahrt war lang, das war ziemlich entspannend und psychedelisch. Leider habe ich vergessen zu fragen, was das war. Wie so eine endlose Improvisation.

Ich würde dir eigentlich frühe Joe Satriani-Sachen empfehlen, ich finde das sind schon schöne Abfahrten. Allerdings sind das ganz andere Einflüsse als bei einem Malmsteen, also mehr Hendrix und Santana als Barockmusik. "The Extremist" wäre da so ein Album. Im psychedelischeren Gitarrenbereich fällt mir die Griechin Orianthi ein, da kenne ich nur das Debut "Violet Journey".
 
Dann sollte man noch den Mann mit dem Ventilator auf der Bühne erwähnen: Steve Vai

Und wenne Satriani und Vai bei Youtube eingibst, landest du irgendwann bei den G3 Konzerten, bei denen 3 Ausnahmegitarristen erst einzeln musizieren mit der "Showband" um dann am Ende zusammen zu jammen. Ebenfalls interessantes Material.
 
Mensch, danke euch. Ich wusste, auf das Forum ist Verlass. Das klingt interessant, habe alles in mein Tipps-Heft geschrieben und werde nach und nach reinhören / reinschnuppern.
Ich finde, dass passt besonders für den Sommer sehr gut. Was ich in dem Auto gehört habe, war tatsächlich nicht barockmäßig und sauber, sondern psychedelisch, frei und rätselhaft.

grnesheftn7jc3.jpg
 
Dann ist da auf jeden Fall noch Paul Gilbert zu nennen. Auch die Marty Friedman Sachen sind super. Guitar Universe heißt so nen Dingen mit Gus G zusammen.
Wenn es auch etwas bluesiger werden darf kann ich noch ne Menge weitere aufzählen bei Bedarf.
 
Dann ist da auf jeden Fall noch Paul Gilbert zu nennen. Auch die Marty Friedman Sachen sind super. Guitar Universe heißt so nen Dingen mit Gus G zusammen.
Wenn es auch etwas bluesiger werden darf kann ich noch ne Menge weitere aufzählen bei Bedarf.
Dankeschön. *notier* Da ich mir zum Reinhören gerne viel Zeit nehme, bin ich etwas langsam. Ich denke, dass ich nach einigen Antestungen die Richtung rausgefiltert habe, die meinem Geschmack am besten liegt und dann dort genauer reingehen und nachfragen werde. Also nicht wundern, wenn das dauert. :D
 
Kannst du mir mal was von Malmsteen ausleihen? Das wäre lieb!

Bzw suche ich zusätzlich etwas, wo nur Gitarre (elektrisch) gespielt wird. Ich bin mal bei jemandem im Auto mitgefahren, der E-Gitarre gespielt hat und er hatte sowas laufen. Die Fahrt war lang, das war ziemlich entspannend und psychedelisch. Leider habe ich vergessen zu fragen, was das war. Wie so eine endlose Improvisation.

Mein Favorit unter all den ganzen Gitarrenhelden-Instrumentalalben ist "Maximum Security" von Tony Macalpine.
Der schreibt richtige Songs, mit Strophen, Refrains und Soli. Nur dass auch die Strophen und die Refrains ebenfalls mit der Gitarre gespielt sind. Sorry, ich weiß nicht wie ich's besser erklären soll:

 
Zurück
Oben Unten