Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Dann mach ich auch mal; vorwiegend mit Tracks, die weniger gespielt werden bzw. mehr Liveaufmerksamkeit verdient hätten:

-Prowler
-Iron Maiden
-Wrathchild
-Another Life
-Killers
-Invaders
-Children Of The Damned
-The Prisoner
-Revelations
-Die With Your Boots On
-Still Life
-Sun And Steel
-Flash Of The Blade
-Powerslave
-Wasted Years
-Loneliness Of The Long Distance Runner
-Stranger In the Strange Land
-Alexander The Great
-Infinite Dreams
-The Evil That Men Do
-No Prayer For The Dying
-Fates Warning
-Be Quick Or Be Dead
-Judas Be My Guide
-Man On The Edge
-Ghost Of The Navigator
-The Thin Line Between Love And Hate
-Brighter Than A Thousand Suns
-The Longest Day
-The Reeincarnation Of Benjamin Bregg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Setlist hätte ich gerade spontan Bock:

1. Be Quick Or Be Dead
2. Ghost Of The Navigator
3. Charlotte The Harlot
4. 22 Acacia Avenue
5. Tears Of A Clown
6. Run Silent, Run Deep
7. Judas Be My Guide
8. Paschendale
9. Starblind
10. Stranger In A Strange Land
11. Afraid To Shoot Strangers
12. Coming Home
13. Drifter
14. To Tame A Land
15. Alexander The Great
————————————-
16. Caught Somewhere In Time
17. Still Life
18. Purgatory
19. Only The Good Die Young
20. Journeyman

Natürlich habe ich viele Faves weggelassen, aber trotzdem bin ich überrascht, dass es so wenige Achtziger-Nummern geworden sind. Was soll ich machen, ich mag halt fast alles von Maiden. Trotzdem musste ich schwer an mich halten, nicht einfach das komplette Killers-Album reinzumogeln :D
 
So ein Blödsinn!
Das kann man vielleicht von "The Apparition", "The Angel And The Gambler" oder "The Final Frontier" behaupten, aber "Assassin" ist bis auf den zugegebenermaßen nicht so tollen Refrain (da gibt's aber auch noch ne Mange anderer Beispiele von Maiden) ja wohl ein spannender, herrlich düster-dramatischer Song! Ich finde, da transportiert die Musik gerade in den Strophen perfekt ein beklemmendes Gefühl von beobachtet/verfolgt/aufgelauert werden! (Und das Stück bietet auch viel mehr Abwechslung, Ideen und Aggressivität als die anderen genannten).
seh ich genau so, der Song würde auch gut zu Blackie Lawless Stimme passen finde ich!
 
Statt 4 Kettenposts, setz doch das nächste mal alles per Multizitat-Funktion in einem um.;)
 
Ja, für mich mindestens ein Top-20-Song, wenn nicht Top-10 der geilsten Maidensongs!
Ich tue mich sehr schwer mit Listen jedweder Art. Deshalb lese ich DF, sonst hätte ich gar keine Listen. Aber Still Life ist bei mir der erste Song, der mir einfallen würde, frug man mich nach einen Lieblings-Maiden-Song abseits der üblichen Hits.
 
Zurück
Oben Unten