EXODUS

Ich mein, ich habe den Steve nie getroffen. Aber sowohl live als auch in Interviews fand ich ihn immer ganz sympathisch.
Wie das früher war kann ich nicht beurteilen, als ich Exodus kennenlernte sang da ein gewisser Redneck Dukes und Zetro fing ein paar Jahre später an hatriot zu promoten. Da kam er immer ganz cool rüber. Fand auch die Hatriot Alben gelungen, wenngleich da natürlich das Rad nicht neu erfunden wurde
 
Ja warum sind sie wohl nie ganz groß geworden?
Selbst mit ihren harten Stil und kultigen Riffs waren es eben immer "nur" EXODUS! Aber!

Na klar hatten sie nicht die Melodien wie Metallica und die Aura wie Slayer.
Aber Exodus hätte locker mehr aus sich machen können. den Sie waren im Thrash eine Macht und zählen noch immer zu den besten überhaupt.

Der Eine göttliche Sänger (R.I.P.) mal unter der Brücke und schliesslich tot. Der andere da und weg und wieder da. Zwischenzeitlich ein Biest am Mikro aber in meine Augen ein Assi.
Dazu Gary Holt auf CD aber nicht auf der Bühne. Naja. Hätte hätte Fahrradkette.

Ich liebe trotzdem EXODUS:jubel:
 
Ja warum sind sie wohl nie ganz groß geworden?
Selbst mit ihren Harten Stil und kultigen Riffs waren es eben immer "nur" EXODUS! Aber.

Na klar hattn sie nicht die Melodien wie Metallica und die Aura wie Slayer.
Aber Exodus hätte locker mehr aus sich machen können. den Sie waren im Thrash eine Macht und zählen noch immer zu den besten überhaupt.

Der Eine Sänger (R.I.P.) mal unter der Brücke und schliesslich tot. Der andere da und weg und wieder da. Zwischenzeitlich ein Biest am Mikro aber in meine Augen ein Assi.
Dazu Gary Holt auf CD aber nicht auf der Bühne. Naja. Hätte hätte Fahrradkette.

Ich liebe trotzem EXODUS:jubel:

Zunächst: Prost

Und: Recht haste

Letztendlich könnte es aber auch daran liegen, dass Exodus als weitere harte Band für den Mainstream und damit großen Erfolg wohl Zuviel gewesen wären.
Metallica hatten schon die Riffs für sich beansprucht, Slayer das Böse und Gefährliche.
Noch eine dritte Band hätte da wohl ein Gelegenheitskäufer nicht verkraftet
 
Zunächst: Prost

Und: Recht haste

Letztendlich könnte es aber auch daran liegen, dass Exodus als weitere harte Band für den Mainstream und damit großen Erfolg wohl Zuviel gewesen wären.
Metallica hatten schon die Riffs für sich beansprucht, Slayer das Böse und Gefährliche.
Noch eine dritte Band hätte da wohl ein Gelegenheitskäufer nicht verkraftet

Deshalb redet man ja auch gemeinhin von den Big 2 ;)
 
Aber glaubst Du, dass der "BIG 4, YEAHHH, METALLICA, SLAYER!!!"- Mensch auf den Großevent und/wie Metallica Shows auch noch MEgadeth und Anthrax kennt?
Klar, Slayer sind Kult. Aber Megadeth brüllt sich im Suff so schlecht. Und außerdem ist der Typ ja auch bei Metallica rausgeflogen, muss also eh Mist sein.

Ich habe mir damals, müsste Anfang 2006 gewesen sein, als ich eben Testament entdeckt hatte (Souls of Black war meine Erste) den Spaß mit einem Klassenkameraden erlaubt. Er war RIIIEEEESIIIIEEEEGGGGEEEEER Metallica-Fan, kannte sich angeblich auch sonst aus.
Dem hab ich erzählt "Ey, haste schon gehört, Metallica machen jetzt wieder Oldschool, ich hab hier über Connections exklusiv was von der Neuen."

Der Pimmel hat es mir geglaubt. Soviel zu den selbsternannten Experten.

Upps, Faden verloren. Weniger trinken beim Posten XD
 
Das habe zumindest ich anders erlebt.

Außerhalb der "echten" Metalszene sind Slayer doch eher Kult als Anthrax und Megadeth. Dass die Leute dann schon davon mal gehört haben wollen mag sein, aber "kennen" eher selten.

Bin aber auch Spätgeborener, keine Ahnung wie das mit LEuten ausschaut die zB 80er Baujahr sind
 
genau in der Reihenfolge.
und dann kommt erstmal lange garnichts. Gut Ozzy, Maiden, etc. Und im Thrash ((wo soll ich anfangen))...soviele alte Kultscheiben.. Das selbe gilt für den Speed, Black, Heavy und Death Metal
Und die ganzen Jungschen Gruppen die den alten Kult hochleben lassen und musikalsich richtig fit sind weil sie ihre Musik leben.
Es gibt in jeder Richtung soviel gute oder eben auch überbewerteste Bands. Aber so ist das nun mal und so war es schon immer.
 
Ich glaube ja immer noch, dass es bei Exodus am verspäteten Starttermin lag. Wäre "A Lesson In Violence" wie geplant 1984 erschienen und hätte man dann eine Tour als Support von irgendwas Großem mit der "Pleasures" gemacht, wäre das anders verlaufen.

Ein schickeres Cover hätte die Ausgangslage für das Debut auch deutlich verbessert.
 
So einen Metallica-Experten hab ich auch im Kollegenkreis. Metallica über alles, jede Tour wird mitgenommen, ganz egal wo das Konzert stattfindet und selbst wenn es nur noch teure Tickets gibt. Als vor ein paar Jahren Exodus in Saarbrücken in kleinem Rahmen spielten, fragte ich ihn, ob er auch hingeht. Als Antwort kam "kenn ich nicht". Ich klärte ihn dann darüber auf, dass Exodus die Ex-Band von Kirk Hammet ist und auf den ersten Metallica-Alben auch ein paar Riffs zu hören sind, die Metallica sich bei Exodus "ausgeliehen" hatten. Da war dem Herren die Überraschung dann doch ins Gesicht geschrieben.

Auf's Konzert ging er natürlich trotzdem nicht. Auch mein gut gemeintes Angebot, ihm mal was von Exodus auszuleihen, lehnte er dankend ab. Er hatte schlicht kein Interesse.
 
So einen Metallica-Experten hab ich auch im Kollegenkreis. Metallica über alles, jede Tour wird mitgenommen, ganz egal wo das Konzert stattfindet und selbst wenn es nur noch teure Tickets gibt. Als vor ein paar Jahren Exodus in Saarbrücken in kleinem Rahmen spielten, fragte ich ihn, ob er auch hingeht. Als Antwort kam "kenn ich nicht". Ich klärte ihn dann darüber auf, dass Exodus die Ex-Band von Kirk Hammet ist und auf den ersten Metallica-Alben auch ein paar Riffs zu hören sind, die Metallica sich bei Exodus "ausgeliehen" hatten. Da war dem Herren die Überraschung dann doch ins Gesicht geschrieben.

Auf's Konzert ging er natürlich trotzdem nicht. Auch mein gut gemeintes Angebot, ihm mal was von Exodus auszuleihen, lehnte er dankend ab. Er hatte schlicht kein Interesse.
"Köstlich" ............. solche `Trendpfeifen` laufen hier leider auch rum o_O
 
Wer auch der oftmals geschmähten "Groove Thrash Phase" von Exodus etwas abgewinnen kann, dem seien an dieser Stelle noch mal die Newcomer von Sabateur ans Herz gelegt (waren ja schon im US Metal Thread ein Thema).

Die Jungs holzen sich mit viel Finesse und ja, auch Groove, durch ihr sehr abwechslungsreiches, top produziertes Debut. Dabei erinnern sie mich oftmals ziemlich stark an die "Force Of Habit"-Ära, was auch daran liegt, dass der fähige Sänger in einigen Songs viel mehr an Zetro erinnert, als an Overkill Blitz oder David Wayne (welchen in manchen Reviews ebenfalls zum Vergleich herangezogen wurden).

 
Zurück
Oben Unten