Der Sludge-Thread

Eremit leider erst gegen 17 Uhr mitbekommen. Alle Boxen weg, Label leider für den europäischen Markt wenig toll.
 
"SLOMATICS did a split with UNGRAVEN (feat. members of Conan, Tuskar & Fudge Tunnel)
*Black Bow Records upload*"


Hört sich geil an, gibbet aber offensichtlich "nur" auf Vinyl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Label jetzt? Bei Eremit ist es so, dass zwar die CD günschdig angeboten wird, aber das Porto eben sehr ordentlich ist. Leider schaffen dies es wohl nicht, wie schon beim letzten Release, nen vernünftigen Mailorder für sich zu gewinnen. Na ja, für knapp 17 Euro ist man dabei, also nicht immer meckern @Dominik2

Wenn du auf den obugen Link klickst, Transcending Obscurity Records

CD für mich ohnehin irrelevant :)
 
Die neue Conan (Live at Freak Valley): Primitivst, monotones Riffing, aber ich finds supergeil. Läuft bei mir grad in Dauerrotation. Aber nix für Feinschmecker.

Die neue Eyehategod ist ein ganz schön vertracktes Teil geworden, in die man sich wohl erst peu à peu reinfuchsen muss. Aber die 3 Punkte von ansonsten mighty Kühnemund sind allein schon wegen der musikalischen Klasse und des New Orleans-Swag die reinste Provokation, die ihm zumindest bei mir geglückt ist. Ich prangere das hiermit an!
 
Die Kapelle taugt eh was und der neue Song ist geradezu formidable:

Watch
Yautja
's official "Tethered" music video (directed by Blair Tramel):


New album THE LURCH is out May 21st on LP/CD/Digital.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der aktuellen Ausgabe der VISIONS wird es ein Sludge Special geben:

https://www.visions.de/magazin/back-issues/337


Special: Sludge Metal
sludge-metal.jpg

Eine Genrebezeichnung, die bereits alles erzählt, was man wissen muss: Sludge MetaL. Die Hitze drückt, der Schweiß sitzt im Nacken, man steht knietief im Morast eines Sumpfes aus Welthass und Verzweiflung. Geboren in den späten 80ern, findet die Melasse-artige Mischung aus Hardcore-Punk und Doom Metal ihr erstes richtiges Zuhause zwischen Konföderiertenflaggen und Blues-Bars in New Orleans. Und auch, wenn in den folgenden Jahrzehnten immer neue Orte in den Mahlstrom aus trägen Riffs, gequältem Geschrei und D-Beat-Drumming gezogen werden: Sludge bleibt im Herzen doch immer ein Produkt der mannigfaltigen, oft widersprüchlichen US-Südstaaten.

Auch eine Playlist dazu gibt es bereits:
https://www.visions.de/news/31496/VISIONS-337-Die-Playlist-zum-Sludge-Metal-Special
 
@DemonCleaner, kannste mal bitte reinschreiben, ob es sich lohnt, wegen des Specials, das Heft zu kaufen? Ich bin sonst nicht so der Visions-Leser. Danckche villmoal. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DemonCleaner, kannste mal bitte reinschreiben, ob es sich lohnt, wegen des Specials, das Heft zu kaufen. Ich bin sonst nicht so der Visions-Leser. Danckche villmoal. :D

Ich hab grad das gleiche einem Freund geschrieben, der Visions im Abo hat. Das Special hat vier Seiten und Album Ranking.
Da auch noch ein Rob Halford Interview und eine Joe Strummer Story drin sind, werds ichs mir wohl zulegen.

Ist das schon im freien Handel erhältlich?
 
In letzter Zeit hat Visions ziemlich starke Specials am Start! Nach Skate Rock, Postpunk, Alben auf dem Index jetzt also Sludge. Neben dem DF das einzige Magazin, das ich im Abo beziehe. :top:

So langsam denke ich auch über ein Abo nach.

Mit diesen Specials haben sie mich so langsam gekriegt. Mir fiel Dienstag beim Zeitschriften ein- und aussortieren auf: Seit Februar letzten Jahres habe ich jede verdammte Ausgabe von denen. Und für mich, den alles interessiert, was krachgitarrig ist, ist das eigentlich auch die ideale Ergänzung zum DF. Da sind halt die Sachen drin, die niemals im DF stattfinden würden, aber die auch liebe. Umgekehrt gilt dies ebenso.

Äh ... ach so ... Thema verfehlt ... das Ding aus dem Sumpf... Sludge ... Crowbar und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
e8d3e691-5f1f-4618-910kwh.jpeg


Hab mir die jetzt auch geholt. Wahnsinnig starke Ausgabe! :top: Offspring war schließlich meine erste selbst gekaufte CD :D

Aber auch sonst: Dinosaur Jr., Joe Strummer, Neil Young und das Sludge Special... Geil :top:

Und ich stimme @onegodless zu: Mittlerweile ist Visions die optimale Ergänzung zum DF! Lange nicht mehr so abgehoben und elitär wie früher...
 
Zurück
Oben Unten