Der Serien-Thread

Haha, ich oute mich hier ebenfalls als Fan (in den 80ern mit "Denver-Clan", "Falcon Crest" und "Dallas" groß geworden). Ich habe gerade vor kurzem alle DVD's bis zum Beginn von Staffel 9 geschaut, aber dann hatte ich - wie damals bei der Erstaustrahlung auch - irgendwie keine Lust mehr. Was mich an der Serie manchmal etwas stört sind Brandon's unerträgliche schwarz/weiß-Ansichten über das Leben und die Welt. Ich konnte es teilweise fast nicht mehr ertragen, wie er ständig und andauernd mit der Moralkeule schwingt. Umso lieber sind mir mittlerweile Brenda und Valerie als Gegengift zu seinem heuchlerischen Möchtegern-Aposteltum geworden. :D

In den 90ern waren "BH 90210" und "Melrose Place" jeden Samstag Pflichtprogramm. Selbst, wenn hinterher Emperor oder Impaled Nazarene im CD-Player lief. :D



"Willkommen im Leben" ist immer noch vollkommen großartig und in Würde gealtert. Eine Schande, dass damals nur eine Staffel gedreht wurde. Aber immerhin war das das Karriere-Sprungbrett für Claire Danes und Jared Leto. :) Schade nur, dass A.J. Langer (spielte die durchgeknallte Rayanne Graff) nicht ebenfalls durchgestartet ist.
Ja das ging mir mit 90210 auch so, als ich es jetzt seit ewigen Zeiten mal wieder im TV gesehen habe! Ist teilweise wirklich anstrengend das zu gucken! Aber war für mich früher samstags auf RTL auch immer die wichtigste Serie,die geschaut werden mußte :)
 
Ja das ging mir mit 90210 auch so, als ich es jetzt seit ewigen Zeiten mal wieder im TV gesehen habe! Ist teilweise wirklich anstrengend das zu gucken! Aber war für mich früher samstags auf RTL auch immer die wichtigste Serie,die geschaut werden mußte :)

"Melrose Place" fand ich sogar noch viel besser. Die Geschwindigkeit der Storylines und die Cliffhanger ab Staffel 2/3 waren komplett unfassbar. Und wahrscheinlich war das auch die mit Abstand unmoralischste Serie der 90er... So viel Verkommenheit und Niedertracht gab es wahrlich selten. :D Leider gibt es Staffel 6 und 7 bis heute nicht in Europa auf DVD, und der Release von Staffel 5 im UK ist schon so lange her, dass ich keine Hoffnung mehr habe. :hmmja:
 
"Melrose Place" fand ich sogar noch viel besser. Die Geschwindigkeit der Storylines und die Cliffhanger ab Staffel 2/3 waren komplett unfassbar. Und wahrscheinlich war das auch die mit Abstand unmoralischste Serie der 90er... So viel Verkommenheit und Niedertracht gab es wahrlich selten. :D Leider gibt es Staffel 6 und 7 bis heute nicht in Europa auf DVD, und der Release von Staffel 5 im UK ist schon so lange her, dass ich keine Hoffnung mehr habe. :hmmja:

Mir fällt grad erstmal auf, was Brandon in BH90210 für eine "lockere" Art hat, mit Geld umzugehen. Und das passt ja so gar nicht so seiner Angewohnheit, die Welt verbessern zu wollen!

Hab auch immer beide Serien geguckt. Wobei mir Melrose eher als Abklatsch von BH erschien, so nach dem Motto "dann haben wir auch was für die Twens" ;)
 
Mir fällt grad erstmal auf, was Brandon in BH90210 für eine "lockere" Art hat, mit Geld umzugehen. Und das passt ja so gar nicht so seiner Angewohnheit, die Welt verbessern zu wollen!

Hab auch immer beide Serien geguckt. Wobei mir Melrose eher als Abklatsch von BH erschien, so nach dem Motto "dann haben wir auch was für die Twens" ;)
Sehe ich ganz genauso!
 
Und hier mal - bevor ich's vergess - meine Topliste. In keiner besonderen Reihenfolge und wenn überhaupt alphabetisch sortiert ;)

ALIAS (mit dem selbsterklärenden dt. Verleihtitel "Die Agentin")
Beverly Hills, 90210
Buffy, The Vampire Slayer
Clarissa Explains It All
Little House on the Prairie (dt. Unsere kleine Farm)
My So-Called Life
Sabrina, The Teenage Witch
Simpsons
Sponge Bob

Zwei neue, die aber auch schon zu den Faves gehören
Chicago Fire
Melissa & Joey

Ich könnt auch noch mehr Serien von früher aufzählen, aber das würde evtl den Rahmen des Threads sprengen ;)
 
Mir fällt grad erstmal auf, was Brandon in BH90210 für eine "lockere" Art hat, mit Geld umzugehen. Und das passt ja so gar nicht so seiner Angewohnheit, die Welt verbessern zu wollen!

Hab auch immer beide Serien geguckt. Wobei mir Melrose eher als Abklatsch von BH erschien, so nach dem Motto "dann haben wir auch was für die Twens" ;)

Ja, da kommt auch noch was auf Brandon zu... Und Nat (oder war es Dylan?) muss ihn dann aus der Sache rausboxen... Doch selbst danach bleibt er auf seinem hohen Ross sitzen. :thumbsdown: Da lobe ich mir wirklich Brenda, die ab Staffel 3 immer unberechenbarer wird. :D

"Melrose Place" war am Anfang schon ein Abklatsch - Kelly und ihre Affäre mit Jake war ja das Bindeglied zwischen den beiden Serien. Aber spätestens ab Staffel 2 gab es da überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr. "Beverly Hills 90210" war bis zum Schluss sehr realistisch, wohingegen "Melrose Place" immer mehr zu einem einzigen bekloppten Irrsinn (im positiven Sinn) wurde. Alleine die Handlungsstränge um Kimberly (das Appartementhaus in die Luft jagen / ihre ganzen gespaltenen Persönlichkeiten / ihre Mordversuche an Michael / die versuchte Lobotomie an Peter) waren komplett schräg und genial. Sogar ein "Zombie-Element" gab es, als die Hand des längst begrabenen Richard am Ende von Staffel 4 plötzlich wieder aus der Erde nach oben kam. Die Serie war irgendwann so "over-the-top", dass sogar eine Alien-Invasion oder der Wiederausbruch der Pest als Storyline gepasst hätte. :D
 
Beverly Hills 90210 schau ich auch immer mit meiner Frau, wir haben nun die Boxen bis zur Staffel 3.1. wird mal wieder Zeit für Nachschub:top:

Hier mal noch ein aktueller Selfie unserer Stars aus den 90igern:)
 

Anhänge

  • IMG_1010.PNG
    IMG_1010.PNG
    658 KB · Aufrufe: 15
Beverly Hills 90210 schau ich auch immer mit meiner Frau, wir haben nun die Boxen bis zur Staffel 3.1. wird mal wieder Zeit für Nachschub:top:

Hier mal noch ein aktueller Selfie unserer Stars aus den 90igern:)

Ein schönes Bild! :)

Die machen ja eine neue Serie zusammen, anscheinend sind die Quoten aber nicht so dolle. Schade, ich hätte ihnen das wirklich gegönnt. Und alle Welt kann über sie sagen, was sie will - ich mag Tori Spelling. Ernsthaft. Sie kann herrlich über sich selbst lachen, was man im Laufe der Jahre immer wieder sehen konnte. Sehr sympathisch, und bei ihr glaube ich wirklich, dass das eigentlich eine Gute ist. Hollywood-Schönheits-Wahn mit tausend OP's hin oder her. Von den Millionen ihres Vaters hat sie auch nichts bekommen und ist für ihre Verhältnisse extrem hart gefallen. Trotzdem schlägt sie sich wacker und wirkt insgesamt - Herkunft und Optik hin oder her - realistisch und bodenständig.

Nur meine Meinung, und mir ist bewusst, dass ich mich da täuschen kann. ;)
 
Ein schönes Bild! :)

Die machen ja eine neue Serie zusammen, anscheinend sind die Quoten aber nicht so dolle. Schade, ich hätte ihnen das wirklich gegönnt. Und alle Welt kann über sie sagen, was sie will - ich mag Tori Spelling. Ernsthaft. Sie kann herrlich über sich selbst lachen, was man im Laufe der Jahre immer wieder sehen konnte. Sehr sympathisch, und bei ihr glaube ich wirklich, dass das eigentlich eine Gute ist. Hollywood-Schönheits-Wahn mit tausend OP's hin oder her. Von den Millionen ihres Vaters hat sie auch nichts bekommen und ist für ihre Verhältnisse extrem hart gefallen. Trotzdem schlägt sie sich wacker und wirkt insgesamt - Herkunft und Optik hin oder her - realistisch und bodenständig.

Nur meine Meinung, und mir ist bewusst, dass ich mich da täuschen kann. ;)


Oh, das wusste ich gar nicht, dass es da jetzt was neues gibt! Wie heißt denn die Serie??
Und ja, das denke ich auch über Tori. Ein berühmter Nachname und der Glanz vergangener Tage helfen irgendwann eben auch nicht mehr weiter. Da kann sie sich letztlich nur auf harte Arbeit und Talent stützen :)

Und hier mal alle zusammen:
IMAG0760.jpg

Das hängt bei mir im Badezimmer über der Tür.
Ist die Innenseite vom Soundtrack Booklet. Als ich 1992 im Familienurlaub in Florida war hab ich voll zugeschlagen: Brenda & Kelly als Barbies, Soundtrack und Parfum.
Tja, geblieben ist nur noch die Musik ;)
 
Ich werde jetzt ernsthaft richtig richtig sauer. Jetzt haben diese Pisser The Sopranos schon wieder aus dem Programm geschmissen. Das war´s dann. CU, Watchever!
 
Ja, bei Watchever nervt das entfernen der Serien nach kurzer Zeit ziemlich. Aber irgendwann kommt sie wieder rein. Trotzdem: ich bin auch nach ein paar Monaten weg von Watchever.

Momentan guck ich mit meiner Frau "Homeland". Was für eine fiese Serie, wir kauen hier täglich unsere Nägel ab vor Spannung. Anfangs konnte ich mit dem Setting ja gar nix anfangen, aber nach 3 Folgen waren wir völlig gefesselt. Kommt in meinem Serien-Ranking ganz knapp hinter Breaking Bad bis jetzt. Auch sehr geil war natürlich True Detective.
 
Von Homeland fand ich die erste Staffel okay, aber nicht weltbewegend. Vor allem schauspielerisch fand ich das nicht so übermäßig gut - von Damian Lewis bin ich Besseres gewohnt, seine Rolle bei "Life" fand ich um Welten glaubwürdiger und seine Leistung klar besser. Auch seine Ehefrau, ich weiß nicht. Besonders übel fand ich allerdings Claire Danes - ihr konnte ich die Rolle der Frau mit bipolarer Störung null abnehmen. Das wirkte manchmal fast lächerlich gespielt und ging mir mächtig auf die Zwiebel. Und die Synchro war teilweise wirklich nervtötend (ja, ich bin ein O-Ton-Muffel).

Einzig Mandy Patinkin find ich da richtig, richtig gut. Sowieso ein unterschätzter Schauspieler.

Die zweite Staffel wurde mir dann langsam etwas zu konstruiert, und dann bin ich ausgestiegen. Aus Neugier dann mal 2-3 Folgen aus S3 angesehen und feststellen müssen, dass ich nichts verpasst habe. Schade, das hätte mehr Potenzial gehabt. Da finde ich die israelische Vorlage "Hatufim" doch um Welten besser, ohne die ganze Hollywood-Zuckerwatte und "Krasser, derber, heftiger + Zielgruppenerweiterung"-Geschichte außenherum.

Ich schau gerade die Collectors Box von "Lewis", der britischen Krimiserie, dem Quasinachfolger von "Inspector Morse". Ganz nett. :)

Außerdem immer noch dran bei "Masters of Sex" (sehr schön und irgendwie drollig), "Revenge" (ich liebe die Perfidität), "Bones" fing ja wieder im TV an (wobei da vieles eingefahren ist, aber manchmal muss es auch seichte Unterhaltung sein), und ich glaube, bei "Doctor Who" muss ich auch mal den Anfang machen, nachdem ich mit "Torchwood" nach kaum mehr als einer Woche mit allen vier Staffeln durch bin. Fazit: Erste Staffel sehr cool, aber man hat gemerkt, dass sie noch geübt haben. Zweite Staffel ist erste Staffel in besser, mit noch mehr Tiefe, und der skurrile Genremix ist einfach geil. Vor allem mochte ich die Folgen, in denen die einzelnen Charaktere etwas genauer beleuchtet wurden, auch die Folge, in der erklärt wurde, wie alle zu TW kamen. Und die Owen-Folge, die fand ich künstlerisch total geil umgesetzt. Sowieso: Was die musikalisch auffahren, fand ich richtig, richtig gut. Die Staffel drei ist wirklich die Geilerei, die mir angekündigt wurde. Deutlich ernster, deutlich krasser, mir ist's manchmal wirklich kalt den Rücken runtergelaufen. Total creepy mit den Kindern. Und der Schauspieler, der Clement McDonald gespielt hat (nich wahr? nich wahr?) ist wohl einer der besten Nebendarsteller ever. Wahnsinn. Diese Staffel hält der Gesellschaft doch den Spiegel gnadenlos vor die Fresse. Wie vieles bei Torchwood symbolisch/metaphorisch gesehen werden kann eben. Staffel 4 war dann eben deutlich anders, dadurch, dass es eine US+GB-Produktion war. Aber die fand ich letztendlich auch sehr, sehr gut. Mekhi Phifer als Rex Matheson war 'ne gute Wahl, aber die alten Figuren aus S1 und S2 (Ianto und Owen vor allem) hab ich schon etwas vermisst. Macht aber nichts.

Ich hoffe, der Macher kommt in die Hufe und lässt TW weiterleben. Ausgeschlossen hat er ja nichts.
 
Von Homeland fand ich die erste Staffel okay, aber nicht weltbewegend. Vor allem schauspielerisch fand ich das nicht so übermäßig gut - von Damian Lewis bin ich Besseres gewohnt, seine Rolle bei "Life" fand ich um Welten glaubwürdiger und seine Leistung klar besser. Auch seine Ehefrau, ich weiß nicht. Besonders übel fand ich allerdings Claire Danes - ihr konnte ich die Rolle der Frau mit bipolarer Störung null abnehmen. .
Einspruch, Kunstbanause. Ich fand alle drei Staffeln super und möchte besonders die Schauspielkunst von Claire Danes lobend erwähnen.

Bin ja mal gespannt, wie es ohne Damian Lewis in der 4. Staffel weitergeht
 
Ja, bei Watchever nervt das entfernen der Serien nach kurzer Zeit ziemlich. Aber irgendwann kommt sie wieder rein. Trotzdem: ich bin auch nach ein paar Monaten weg von Watchever.

Momentan guck ich mit meiner Frau "Homeland". Was für eine fiese Serie, wir kauen hier täglich unsere Nägel ab vor Spannung. Anfangs konnte ich mit dem Setting ja gar nix anfangen, aber nach 3 Folgen waren wir völlig gefesselt. Kommt in meinem Serien-Ranking ganz knapp hinter Breaking Bad bis jetzt. Auch sehr geil war natürlich True Detective.

Ich habe das jetzt gekündigt. Homeland steht bei mir auch ganz ganz oben auf der Liste. Jeder der mir davon erzählt hat sozusagen abgeknabberte Fingernägel :D
 
Vor allem wenn die "Downward-Spiral" bei Homeland immer weiter runter geht....das nimmt dann schon Breaking Bad´sche Verzweiflungs-Ausmaße an.
 
Typischer Fall von "für Kinder gemacht, verstehen und schätzen können es aber nur Erwachsene"

Zumindest die ersten 3 Staffeln sind so voller Zweideutigkeiten und Anspielungen, das kann kein Kind der Welt nachvollziehen.

Genial.

Nach Staffel 3 ging`s leider steil abwärts.


Ist ähnlich, wie bei den Simpsons - viele sozial - sowie kulturkritische (also bei den Letztgenannten) Anspielungen in Bezug auf die USA habe ich auch erst verstanden, seit ich selber dort für eine Weile gelebt habe. Und ja, Sponge Bob würde ich auch keinem Kind zum Gucken geben :D
 
Ich werde jetzt ernsthaft richtig richtig sauer. Jetzt haben diese Pisser The Sopranos schon wieder aus dem Programm geschmissen. Das war´s dann. CU, Watchever!
Ich habe heute im Spiegel gelesen, dass Watchever verkauft werden soll. Und am 16. September startet Netflix in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten