Der Serien-Thread

Sci-Fi Serien? Irgendwelche Tipps jenseits von Battlestar Galactica und Star Trek? Lieber für Erwachsene denn Clone Wars. Lieber düsterer. Nicht zwingend Weltraumkram.

STARGATE ist super, und zwar Alle 10 Staffeln, genau wie alle 5 von STARGATE ATLANTIS. STARGATE UNIVERSE war allerdings ein kompletter Griff ins Klo!

Wenn Dir Effekte relativ egal sind und du mehr auf sehr Gute Stories stehst, kann ich dir Folgende ans Herz legen:
BLAKE's 7 (Bestes Serienende überhaupt) 4 Staffeln als UK-Import
DOCTOR WHO ab 2005 (Beste Serie überhaupt)
THE STARLOST (Eine Season, Kanadische Serie, DVD Set bei amazon ist Code Free)
LOGANS RUN (Eine Season, Basierend auf dem Film, DVD Box ist Code Free)
CAPTAIN POWER AND THE SOLDIERS OF THE FUTURE (Eine Season, DVD Box ist Code Free)
STREETHAWK (80er Jahre SciFi Serie, quasi das Pendant zu KNIGHT RIDER. Finger weg von der deutschen DVD Box. Lieber die UK holen, die ist Besser und hat mehr Bonus)
AUTOMAN (siehe STREETHAWK)
MAX HEADROOM (leider bisher noch keine Gute DVD Box zu haben, die neben der US Serie auch den UK Pilot enthält)
RED DWARF (10 Staffeln, UK-Import. SciFi Sitcom mit grandiosem trockenen Humor)
STAR HUNTER (SciFi Trash, ich find die Serie wirklich gut und endlich sieht man mal, wo SERENITY/FIREFLY geklaut hat)
FIREFLY (+ Film SERENITY; leider nur eine Season, dafür aber grandios)
TORCHWOOD (DOCTOR WHO spin Off, mehr Gewalt, mehr Sex)
DEFYING GRAVETY (sehr gute UK/Deutschland Serie, leider nur eine Season)
EARTH 2 (In den 90ern eine tolle Serie, auch nur eine Season. Weniger Actionlastig)

Schade fand ich, dass V, TERRA NOVA oder CAPRICA abgesetzt wurden, aber ein Mist wie FALLING SKIES weitere Seasons bekommt. Muss man nicht verstehen.
 
Gestern "The Returned" beendet. Selten hat das Wort "Mystery" so sehr gepasst wie hier.
Ruhig, mysteriös, bedrohlich. Action gibt es keine, dafür ein tolles Setting im französischen Bergland und eine Mordsatmosphäre.
"Twin Peaks" lässt mehr als einmal grüßen, allerdings völlig ohne Humor.
Den Rest besorgt dann der fantastische Soundtrack von Mogwai.

Absolute Empfehlung aber Vorsicht; ist keine "klassische" Zombie-Geschichte.

Die 2. Staffel kommt wohl dieses Jahr. Sehr schön, denn das Ende war ja relativ offen.
 
Gestern "The Returned" beendet. Selten hat das Wort "Mystery" so sehr gepasst wie hier.
Ruhig, mysteriös, bedrohlich. Action gibt es keine, dafür ein tolles Setting im französischen Bergland und eine Mordsatmosphäre.
"Twin Peaks" lässt mehr als einmal grüßen, allerdings völlig ohne Humor.
Den Rest besorgt dann der fantastische Soundtrack von Mogwai.

Absolute Empfehlung aber Vorsicht; ist keine "klassische" Zombie-Geschichte.

Die 2. Staffel kommt wohl dieses Jahr. Sehr schön, denn das Ende war ja relativ offen.

Der kleine Junge ist ja wohl mit das gruseligste was ich je gesehen hab. So niedlich und SO unheimlich. Ich mochte "The Returned" auch sehr gerne.
 
Ich bin gerade von Being Human total begeistert. Habe am Wochenende die erste Staffel verschlungen.
 
Morgen dann die letzte Folge True Detective. Die 7te Folge hats mir ja richtig besorgt. Und die 6te ebenso. Was eine Wahnsinns Abfahrt ey. Und genau die richtige Länge, finde ich. Mehr hätte dem Serienfluss definitiv geschadet.
 
Gestern "The Returned" beendet. Selten hat das Wort "Mystery" so sehr gepasst wie hier.
Ruhig, mysteriös, bedrohlich. Action gibt es keine, dafür ein tolles Setting im französischen Bergland und eine Mordsatmosphäre.
"Twin Peaks" lässt mehr als einmal grüßen, allerdings völlig ohne Humor.
Den Rest besorgt dann der fantastische Soundtrack von Mogwai.

Absolute Empfehlung aber Vorsicht; ist keine "klassische" Zombie-Geschichte.

Die 2. Staffel kommt wohl dieses Jahr. Sehr schön, denn das Ende war ja relativ offen.

Au ja, das war klasse, bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel! Wurde das jetzt eigentlich noch englisch synchronisiert? Hab's bisher nur auf französisch mit englischen Untertiteln geguckt...
 
Au ja, das war klasse, bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel! Wurde das jetzt eigentlich noch englisch synchronisiert? Hab's bisher nur auf französisch mit englischen Untertiteln geguckt...

Eine englische Synchro gibt es nicht. Sowohl die britische als auch die US-DVD/Bluray sind untertitelt. 2014 kommt aber, wie könnte es anders sein, das US-Remake.

http://www.serienjunkies.de/the-returned-2014/

Es gibt aber eine (gute) deutsche Synchro.
 
Gerade die vierte Staffel von Supernatural beendet. Diese Staffel hat mir mit Abstand am besten gefallen, weil man ziemlich vom Monster-der-Woche-Modus weggekommen ist. Staffel 1-3 waren dann fast so etwas wie ein Aufwärmprogramm.
Trotz des ganz fiesen Cliffhangers geht es jetzt aber erstmal weiter mit:
True Detective
 
Gerade die vierte Staffel von Supernatural beendet. Diese Staffel hat mir mit Abstand am besten gefallen, weil man ziemlich vom Monster-der-Woche-Modus weggekommen ist. Staffel 1-3 waren dann fast so etwas wie ein Aufwärmprogramm.
Trotz des ganz fiesen Cliffhangers geht es jetzt aber erstmal weiter mit:
True Detective

Staffel 4 und 5 sind meiner Meinung auch am besten.
 
Ich hab vor ein paar Tagen doch endlich mal mit Breaking BAd angefangen und seitdem einfach hart gesuchtet. Bin mittlerweile in Staffel 4. Heftig.

Erkenntnisse, die ich bis jetzt gewonnen habe:

Ich hatte ja bei Sons Of Anarchy immer eine zwiespältige Beziehung zu Gemma, mit ziemlichen Extremen. Wusste aber nicht, dass mir eine Person, die ich durchaus verstehen kann, so unsympathisch werden kann wie Skylar. Alter, geht die Frau mir auf die Nerven... wobei es in letzter Zeit geht. Aber seit sie nicht mehr zusammenwohnen, hat sie auch weniger Zeit auf dem Bildschirm.

Ich wusste auch nicht, dass mir wiederum ein so amerikanischer Amerikaner wie Hank so sympathisch werden kann. Irgendwie mag ich den Kerl.

Außerdem soll Walter Sr. mal schaun, dass er sich in Gesprächen am Riemen reißt. Grad mit Jesse... Andererseits ist es köstlich, wie die beiden abgehen. ^^ Aber als Lehrer immer gleich so auf 180 zu sein?

Außerdem scheinen Amerikaner immer Fastfood zu essen, auch wenn Gäste da sind.
 
Ich hab vor ein paar Tagen doch endlich mal mit Breaking BAd angefangen und seitdem einfach hart gesuchtet. Bin mittlerweile in Staffel 4. Heftig.

Erkenntnisse, die ich bis jetzt gewonnen habe:

Ich hatte ja bei Sons Of Anarchy immer eine zwiespältige Beziehung zu Gemma, mit ziemlichen Extremen. Wusste aber nicht, dass mir eine Person, die ich durchaus verstehen kann, so unsympathisch werden kann wie Skylar. Alter, geht die Frau mir auf die Nerven... wobei es in letzter Zeit geht. Aber seit sie nicht mehr zusammenwohnen, hat sie auch weniger Zeit auf dem Bildschirm.

Ich wusste auch nicht, dass mir wiederum ein so amerikanischer Amerikaner wie Hank so sympathisch werden kann. Irgendwie mag ich den Kerl.

Außerdem soll Walter Sr. mal schaun, dass er sich in Gesprächen am Riemen reißt. Grad mit Jesse... Andererseits ist es köstlich, wie die beiden abgehen. ^^ Aber als Lehrer immer gleich so auf 180 zu sein?

Außerdem scheinen Amerikaner immer Fastfood zu essen, auch wenn Gäste da sind.



Ja, Hank ist wirklich genial, als richtiger Fanboy hab ich mir sogar das Schrader Bräu T-Shirt zugelegt.
 
Bin ja immer wieder erschrocken, dass ich nicht richtig zuhören kann. Mir wurde schon vor fünf Jahren gesagt, ich solle mal in LEVERAGE reingucken. Es sei eine charmante, nicht unintelligente, moderne Robin-Hood-Story über eine Gruppe von Dieben und einem ehemaligen ''rechtschaffenen'' Bürger, der durch gewisse persönliche Verluste nun ebenfalls zum Dieb wird, um denjenigen zu helfen, die sich nicht gegen die großen Kanzleien durchsetzen können.

Drei Folgen endlich mal angesehen und ja, die Serie IST charmant. Klar, keine immense Brain-Kost, aber das ist doch egal. Timothy Hutton ist eh eine Bank und auch das restliche Ensemble spielt prächtig. Sehr gute Unterhaltung und genau das richtige für verregnete Herbsttage. Die Serie ist mal beschwingt. Aber meine Güte, ich habe sie ein halbes Jahrzehnt lang keines Blickes gewürdigt. Das ist so was von PEINLICH.
 
Dann mach hin, Mouse. Ich habe bis jetzt die ersten vier Staffeln gesehen und bin enorm enthusiastisiert.
 
Zurück
Oben Unten