BON JOVI bis 1992 only

Supi, vielen Dank - dann werd' ich hier mal zuschlagen! :top::feierei:

Jetzt brauch ich nur eine gescheite Live-CD, wo "Blood on Blood" mit Schmackes drauf ist.

Würde ich die hier empfehlen. Ist auch vom Mischpult aufgenommen, und auf Ebay und Co. immer mal wieder zu finden:

http://bootlegpedia.com/en/product/TSP_CD_157-2

Persönlich finde ich die Blood on Blood Version aus Rio sehr stark. Da hab ich sogar eine DVD davon. Die ist allerdings nicht mehr so leicht zu kriegen. Und die Qualität ist da auch nicht ganz so gut...

Edit: Ich hoffe, ich verstoße hier nicht gegen Foren Regeln... Aber ich verkaufe ja keine Bootlegs, und verlinke auch keine Angebote...
 
Absolut! Das war ein Hammer Auftritt, auf dem die Jungs echt spielfreudig waren. Glorreiche 80iger Zeiten :D

Von dem Cincinnati Gig gibt es mehrere Bootlegs. Ich glaube, dass die alle auf derselben Aufnahme (Soundboard Recording) basieren. Aber sicher bin ich da nicht...

Ich habe die hier:

1c229334-794f-44e6-9pnjeo.jpeg


Die wurde definitiv direkt vom Mischpult mitgeschnitten. Nachteil ist natürlich, dass man wenig vom Publikum hört. Dafür ist der Bandsound extrem gut. Hätte so auch locker als reguläre Live Scheibe erscheinen können.

Wobei, ich glaube der Cincinnati Gig ist inzwischen sogar offiziell erschienen... Muss ich mal nachforschen.

Aber um es kurz zu machen: Wenn man eine sehr gute Bon Jovi Live Platte möchte, kann man hier auf jeden Fall zugreifen!
Ich habe diese hier https://www.musik-sammler.de/release/bon-jovi-live-in-cincinatti-1987-cd-6366/ (und auch noch ein paar andere Bootlegs, siehe Signatur)
 
Von Bon Jovi kenne ich nur "keep the faith", new jersey"und slippery when wet", plus die "crossroads", und was halt so im Radio läuft.

Dir drei genannten Studioalben finde ich exzellent, ich glaub, NJ wäre auf Platz 1, KTF auf dem zweiten und SWW auf dem dritten, aber alle drei recht eng beieinander.

Live hab ich die mal in Düsseldorf gesehen, irgendwann zwischen 2008 und 2011 oder so glaub ich.
(gemäß setlist.fm müsste es um Juli 2011 gewesen sein)
Richie Sambora war glaub ich dabei, und JBJ ist ja ein solcher Selbstdarsteller, das ist ja unfassbar.
Die Band steht auf der Bühne, Jon kommt dazu und lässt sich erstmal fünf Minuten (Stunden) feiern... sowas mag ich ja gar nicht.

Naja, immerhin hab ich sie mal gesehen, leider nicht in den 90ern, aber immerhin.

Die ersten beiden werde ich mir irgendwann mal anhören.
 
Besorg Dir mal das Debüt und die Fahrenheit 7800°.
Die sind echt super, meines Erachtens besser als die Slippery, wenngleich die auch klasse ist, oder die New Jersey, die mir bisschen zu seicht ist, wenngleich "Born to be my baby" einer meiner liebsten BJ Songs ist.

Ich habe stets das Gefühl, dass die Fahrenheit übersehen wird.
 
Besorg Dir mal das Debüt und die Fahrenheit 7800°.
Die sind echt super, meines Erachtens besser als die Slippery, wenngleich die auch klasse ist, oder die New Jersey, die mir bisschen zu seicht ist, wenngleich "Born to be my baby" einer meiner liebsten BJ Songs ist.

Ich habe stets das Gefühl, dass die Fahrenheit übersehen wird.
Da stehts!

Habe aus der Zeit noch `n VHS Video, mit den ganzen Singles, wo es auch dann `n Video zu gab. Kultig hoch zehn!

Ach so, Top Ten Songs:
The Hardest Part Is The Night (Live Tokio)
Runaway
I`d Die For You
Born To Be My Baby
In These Arms
Only Lonley
Shot Through The Heart
She Don`t Know Me
Wild In The Streets
Blood On Blood
 
Besorg Dir mal das Debüt und die Fahrenheit 7800°.
Die sind echt super, meines Erachtens besser als die Slippery, wenngleich die auch klasse ist, oder die New Jersey, die mir bisschen zu seicht ist, wenngleich "Born to be my baby" einer meiner liebsten BJ Songs ist.

Ich habe stets das Gefühl, dass die Fahrenheit übersehen wird.
Ich hab vorhin gesehen, dass ich das Debüt sogar habe.
Muss ich die Tage mal auflegen.

Die Top 10 Songs kommen dann auch...
 
OK, ich mach auch mal:

1) It's my life
2) Bed of roses
Nee, Scherz beiseite...das ist voll schwer. Also in uuungefährer Reihenfolge (denn so klar platzieren kann ich das einfach nicht) und Stand 21:40h :D

Runaway
Shot through the heart
Dry county
If I was your mother
In and out of love
Livin‘ on a prayer
I believe
She don’t know me
Lay your hands on me
Born to be my baby


Honorable mentions:
I’ll be there for you
You give love a bad name
I’d die for you
Never say goodbye
Bad medicine
Love lies
Raise your hands
Wanted dead or alive
In these arms


Bonus:
Good guys don’t always wear white
 
OK, ich mach auch mal:

1) It's my life
2) Bed of roses
Nee, Scherz beiseite...das ist voll schwer. Also in uuungefährer Reihenfolge (denn so klar platzieren kann ich das einfach nicht) und Stand 21:40h :D

Runaway
Shot through the heart
Dry county
If I was your mother
In and out of love
Livin‘ on a prayer
I believe
She don’t know me
Lay your hands on me
Born to be my baby


Honorable mentions:
I’ll be there for you
You give love a bad name
I’d die for you
Never say goodbye
Bad medicine
Love lies
Raise your hands
Wanted dead or alive
In these arms


Bonus:
Good guys don’t always wear white

Deckt sich ziemlich mit meiner Meinung...

Aber ne BJ-Liste ohne "Blood on blood" ist fehlerhaft :)

Und auch wenn "It's my life" totgenudelt ist, bleibt es im Kern ein guter Song :)
 
Die waren 1986 auf dem Power Of Metal Hammer Sampler neben Destruction, Motörhead, Accept, King Diamond, Helloween, Oz (die Finnen) und den Scorpions drauf. Kaum vorstellbar heute.
Bis einschliesslich "New Jersey" und dem Young Guns Soundtrack fand ich die echt gut.
 
OK, ich mach auch mal:

1) It's my life
2) Bed of roses
Nee, Scherz beiseite...das ist voll schwer. Also in uuungefährer Reihenfolge (denn so klar platzieren kann ich das einfach nicht) und Stand 21:40h :D

Runaway
Shot through the heart
Dry county
If I was your mother
In and out of love
Livin‘ on a prayer
I believe
She don’t know me
Lay your hands on me
Born to be my baby


Honorable mentions:
I’ll be there for you
You give love a bad name
I’d die for you
Never say goodbye
Bad medicine
Love lies
Raise your hands
Wanted dead or alive
In these arms


Bonus:
Good guys don’t always wear white
2 ist doch toll
und 1 hat auch nie genervt
 
Zurück
Oben Unten