Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

7. Durchlauf und ich bin sehr, sehr entzückt. Ich finde die Stimmung super. Der orientalisch-coole Anfang, das "The Nomad"-Feeling im Mittelteil vor dem 1. Solo und danach, die gezupfte Gitarre, die im Hintergrund mitläuft, Steve's Knack-Bass, das relaxte Drumming, Bruce etwas rauhere Stimme, die sattere, klare Produktion und eben das mich voll an "If Eternity..." erinnernde Songgewand. Klar, ich habe auch über die sich ständig wiederholenden Refrainzeilen in so vielen Songs mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, aber oft genug gemeckert. Aber wie im BOS-Opener läuft mir das hier sehr gut rein. Das Video ist wirklich sehr cool uns hat ständige Referenzen an Maiden und die wohl mehrschichtige Story ist typisch Bruce. Kann es kaum bis zum Album abwarten!
P.S.: genau zu wissen, dass man um die selbe Uhrzeit das gleiche wie die Nifelheim-Brüder gemacht hat, ist doch mal sehr nice:D
 
P.S.: genau zu wissen, dass man um die selbe Uhrzeit das gleiche wie die Nifelheim-Brüder gemacht hat, ist doch mal sehr nice:D

CfTQytJapLavQ9SMg4HJB7Ye1fEQcDPsM00mykBEH9M6JvFRi0Qim7TUYGgzrF2BdFuMffG4IRoHPRw-bGPvUC0GirUJKTZErWo_gA
 
Boah, war das angekündigt? Hatte NULL Peilung, dass da irgendwas neues im Anmarsch war. Um so geiler die Überraschung direkt nach Feierabend. Ker, was bin ich gerade glücklich!
GEILER Song! Nicko's Groove erinnert am Anfang gar an Led Zeppelin. Nächstes Mal gerne auch die Bass Drum ein bisschen luftiger klingen lassen, aber meine Fresse, was für ein Lied! Der Groove, die Gitarren, Bruce!

Warum sagen diese Sadisten nix zum Album, man?! :jubel:
 
Hmm sehr langweiliger Song muss ich sagen, gefällt mir nicht, dudelt etwas vor sich hin und hat sehr wenig Heavy Metal. Geht im gesamten irgendwie mehr Richtung 70s Sound. Zündet leider bei mir nicht, da hör ich doch lieber die aktuellen Maiden Rip-Off Bands Icon of Sin und SkyEye.

Ich lass mich mal überraschen was noch so kommt.
 
Habe mich noch nicht zum Video an sich gesagt.
Normalerweise sind Maiden Videos gemessen an der Größe dieser Band relativ schwach.
Aber diesmal haben die ein Hammer Video gemacht, ein Video was auch eine wirkliche Story erzählt, und auch hochwertig gezeichnet alles.
 
Der Song hat eine schöne Dramatik, einen angenehm düsteren Touch und schöne Akustikgitarren. Den Aufbau finde ich sehr gelungen, Bruce klingt extrem gut, und ich mag den Ansatz, mal die Strophe höher als den Refrain zu singen. Cooler Song!

Der große Kritikpunkt ist für mich derselbe wie seit etlichen Jahren: die Gitarristen spielen unfassbar untight. Dadurch klingt das Rhythmusspiel immer verwaschen und undifferenziert. Das finde ich sehr schade, das messerscharfe Picking aus den alten Zeiten hat der Band meiner Meinung nach besser zu Gesicht gestanden. Heute scheint jeder die Riffs so zu betonen, wie er das gerade für richtig hält, was bei Metal kontraproduktiv ist.
 
Zurück
Oben Unten