Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

@Erdbär är Wenn man sich mit unterschiedlichen Leuten über die Alben seit der Reunion unterhält, wars qualitativ zumindest Sinuskurve angesagt. Bei jedem aber mit verschobenen Scheitelpunkten. :D

BNW = gut
DOD: = nicht so gut
AMOLAD = gut
FF = nicht so gut
BOS = gut
WOW = mal schauen

Wenn man die Periodizität betrachtet, müsste ich eher pessimistisch sein
 
Du musst über eine andere Band sprechen. Langweilig war keine Platte von Maiden. Nichtmal relative "Stinker" wie Final Frontier oder Dance Of Death. Ich erfreue mich an jeder Platte von Maiden.
Mit BOS konnte ich meine Schlafmittel Abhängigkeit überwinden. Zu was gut war sie also. Aber egal. Neue Song fetzt. Das könnte was werden
 
Sechster Durchlauf. Danach erstmal Pause, um eine Übersättigung zu vermeiden, wie ich sie vor 21 Jahren mit The Wicker Man hatte. Ok, damals habe ich tagelang den Song mindestens 10 Mal am Tag gehört, also in einer Woche 70 Mal. So weit lass ich es diesmal nicht kommen.

Insgesamt schon sehr gut.
 
Maiden im Stoner-Gewand - mir gefällts. Der Song hat alles, was einen Maiden-Song ausmachen sollte: Dramatik, Epik, ein saucooles Solo und dazu die entsprechende Dosis Eingängigkeit - kurz: Volltreffer! Im Übrigen klingt Bruce' Gesang hier in meinen Ohren so motiviert und kraftvoll wie seit Jahren nicht mehr bei Maiden. Ich bitte höflichst um zeitnahe Veröffentlichung des dazugehörigen Albums.
 
Wirklich geiles Video! Die Musik finde ich nach dem ersten Hören irgendwie...durchschnittlich. Muss dazu aber sagen, dass mich nach " Seventh son... " nichts mehr wirklich überzeugen konnte.
Ein wenig schmunzeln musste ich doch, dass nach dem ganzen Bums der letzten Tage lediglich ein neuer Song nebst Video veröffentlicht wurde. Hätte da mindestens die Ankündigung eines neuen Albums plus dazugehöriger intergalaktischer Tour erwartet. :D Ist rein subjektiv und ich gönne natürlich jedem seine Euphorie.
 
Hmmm. Auf der Facebookseite gehen die alten Cover mit TWOTW Referenz
nur bis zur Dance of Death(heute hinzugefügt) also werd ich nächsten Montag mal
ganz genau die FB Seite im Auge behalte....
 
Für mich hätte der neue Song thematisch und von der Stimmung her gut auf die Final Frontier gepasst. Stört mich überhaupt nicht, da ich nichts gegen die Scheibe habe, aber könnte erklären, weshalb der Song längst nicht bei allen gut ankommt.
Für ne Maiden Vorabsingle find ich den Track jedenfalls erfreulich gut. :)
 
Song ist der Hammer, dachte sofort an Bruce Dickinson Solo.
Recht innovative aber ganz klar Maiden.
Die Produktion scheint wohl die Beste der neuen Maiden Era zu sein.
Hoffe das das Gesamte Album diesen Sound hat.

Einfach Hut ab, man merkt das Maiden nach der ganzen Zeit immer noch Bock haben
 
Zurück
Oben Unten