DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

mjo9fm4m.png
Ich weiß, ich bin bekloppt! :jubel:
 
Gefällt mir nicht, der neue Track. Vor allem diese dauernden Sprechgesangseinlagen nerven mich.
Der ganze Song hat schlichtweg keinerlei Besonderheiten, wirkt für mich komplett salzlos. Ich hoffe, er repräsentiert nicht die gesamte neue Marschrichtung des Albums, aber ich habe bereits seit dem letzten Album das Gefühl, dass bei Dark Funeral mittlerweile ein paar Eckzähne fehlen.
 
Positiv: die Band scheint bemüht zu sein Abwechslung ins Songwriting zu bringen, das gefällt mir. Den Song find ich eigentlich ganz ok, dieser Sprechgesang zwischendurch geht mir aber auch auf die Nerven und ne Minute kürzer hätte es auch getan.

Das Video ist Standartkost, braucht eigentlich niemand. Aber ich hab's ja auch nicht so mit Musikvideos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video scheiße, Musik mittelmaß. Oha sowas musste ich bisher noch nie bei DF äußern.
Na ja vielleicht wird ja der Rest der Scheibe besser.
 
2mal in meinem Leben live ertragen müssen. Bitte nie wieder :hmmja:
Und schon bin ich wieder raus hier...:D
 
Ich bin ja grundsaätzlich auch nicht der große Fan (Debut fand ich großartig...), aber warum nicht einfach gehen, wenns nicht gut ist?
Mach ich oft bei Bands
Weil man mir eine Pistole an den Schädel gehalten hat.
Nee... hatte mir die jeweils ca. 15-20min gegeben und bin dann in der Tat gegangen. War schlimm... Gibt schlimmeres aber war echt nicht gut. Technisch war das schon sehr gut, vor allem auch der/die Drummer aber dieses dauernde aufgesetzt ekelhafte Gepose und eine dermaßen schlechtklischeehafte EMP-BM-Show sondersgleichen... übelstes Fremdschämen:thumbsdown:
 
Trotzdem allen anderen weiterhin viel Spaß mit der Band:top:
Meins wars noch nie.
Selbe Liga für mich wie Dimmu Borgir und Cradle Of Filth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem allen anderen weiterhin viel Spaß mit der Band:top:
Meins wars noch nie.
Selbe Liga für mich wie Dimmu Borgir und Cradle Of Filth.

Echt? Das find ich jetzt schon zu arg! Dimmu Borgir und Cradle Of Filth sind doch total orchestral und viel mehr auf Show ausgelegt. Was natürlich sein kann, dass Dark Funeral in ebendiese Richtung hinzusteuern suchen, daher auch immer weniger Raserei und mehr Show. Aber NOCH finde ich, hält der Vergleich nicht stand.
In die von Dir genannte Reihe würde ich eher Carach Angren stellen.
 
Echt? Das find ich jetzt schon zu arg! Dimmu Borgir und Cradle Of Filth sind doch total orchestral und viel mehr auf Show ausgelegt. Was natürlich sein kann, dass Dark Funeral in ebendiese Richtung hinzusteuern suchen, daher auch immer weniger Raserei und mehr Show. Aber NOCH finde ich, hält der Vergleich nicht stand.
In die von Dir genannte Reihe würde ich eher Carach Angren stellen.
Jo... das letzte Mal (2. Mal) Ende 2019 zusammen mit Midnight, Venom und Wiegedood gesehen. Da war echt alles dabei, inklusive exzessivem Schwenken irgendwelcher Flaggen etc...
 
Zurück
Oben Unten