DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

Ob der Antworten, danke dafür, wurde jetzt "Where shadows..." geordert.
Bin gespannt.

Bei der Gelegenheit nochmal in eine der Roten reingehört, das war dann wieder der Sound, mit dem ich Dark Funeral noch von früher assoziiert habe.
Nee, das ist nicht meine Art Black Metal.

Hat "We are the Apocalypse" eigentlich nur einen blöden Namen oder ist die auch sonst verzichtbar?
Farbe des Covers geht ja an und für sich in die richtige Richtung.
 
Hier mal der Titeltrack als Vergleich

Tägtgren

Swanö


kann mir einer sagen, welchen Mix die aktuelle LP Pressung hat? wäre dann Überlegung die Secrets auf LP zu holen, habe den 1996er Mix auf CD
 
Ob der Antworten, danke dafür, wurde jetzt "Where shadows..." geordert.
Bin gespannt.

Bei der Gelegenheit nochmal in eine der Roten reingehört, das war dann wieder der Sound, mit dem ich Dark Funeral noch von früher assoziiert habe.
Nee, das ist nicht meine Art Black Metal.

Hat "We are the Apocalypse" eigentlich nur einen blöden Namen oder ist die auch sonst verzichtbar?
Farbe des Covers geht ja an und für sich in die richtige Richtung.
Die Apocalypse hat nur zwei gute Songs meiner Meinung. Das Cover ist auch eher mehr grau als blau........ für mich eine Enttäuschung nach dem genialen Vorgänger.

Ich hab die nur, weil die 5 Monate nach VÖ bei Amazon für 5,99 oder 6,99 zu haben war.
 
Ich finde, dass Dark Funeral die bankweg gute Alben haben, WENN da nicht das Problem der Produktion der vereinzelten Alben wäre. We Are Apocalypse ist gnadenlos überproduziert, Angelus Exuro steril und was man sich beim Gesang Attera Torus Sanctus gedacht hat, frage ich mich bis heute.
 
Where shadows... ist ja gefällig, aber doch mindestens eine Liga unter dem Debüt.
Das Evil wirkt nicht authentisch, das gehört halt dazu, gespürt wird es aber nicht.
So richtig böse klingt "Where Shadows..." meiner Meinung nach auch nicht. Die paar getrageneren Nummern machen das Album ziemlich episch, würd ich sagen. "We Are The Apocalypse" wiederholt das Schema einfach nochmal, obwohl ich die ja auch gut finde.
Die böseste Scheibe ist für mich persönlich "Attera Totus Sanctus" oder "Vobiscum Satanas", die drei roten Alben sind sowieso ziemlich aggressiv und höllisch ballernd. Ich würde aber sogar sagen, dass ich die rote Phase mehr mag, als die blaue, wobei ich bei Dark Funeral nie genau weiß, was ich denn jetzt als mein Lieblingsalbum bezeichnen würde.
Falls also noch vor 2030 ein weiteres Album rauskommt, kann das gerne wieder ein Rotes werden.
 
Die richtig schnellen Stücke sind sogar ziemlich gut, aber das Midtempo steht ihnen so gar nicht.
Der Sänger ist mir auch zu verständlich.

Derzeit würde ich in Punkten 6,5/10 geben.
 
Zurück
Oben Unten