U.D.O. (und Themen rund um Udo)

bei SWR 1 Leute war letztens Matthias Dieth zu Gast, vll. für den ein oder anderen hier interressant

https://www.swr.de/swr1/swr1leute/rechtsanwalt-und-gitarrist-dr-mathias-dieth-102.html
Tolles Interview, cooler Typ der Don Dieth. Da wird man als Ü-50 beim mithören sentimental und wehmütig, wenn man an die 80er zurück denkt und an die unschuldige Zeit mit dem Entdecken des Metal usw....

Meine erste U.D.O. war die Faceless World, auf der Don ja spielte. Sehr starke Scheibe! :verehr:

Wusste gar nicht, dass er auch mal bei Sinner war.

Muss mich wohl mit Gravestone näher beschäftigen, da kenn ich noch nix von.

Danke für den Link! :top:
 
Tolles Interview, cooler Typ der Don Dieth. Da wird man als Ü-50 beim mithören sentimental und wehmütig, wenn man an die 80er zurück denkt und an die unschuldige Zeit mit dem Entdecken des Metal usw....

Meine erste U.D.O. war die Faceless World, auf der Don ja spielte. Sehr starke Scheibe! :verehr:

Wusste gar nicht, dass er auch mal bei Sinner war.

Muss mich wohl mit Gravestone näher beschäftigen, da kenn ich noch nix von.

Danke für den Link! :top:

Oh ja mit Gravestone zu beschäftigen, lohnt sich allemal. Vor allem die "Back to attack" ist ein zeitloses "forgotten jewel":

 
Mathias ist wirklich ein sehr netter Zeitgenosse. Mit Gravestone musikalischer Local Hero meiner Jugend und später Berufskollege, jetzt beides. Immer schön, ihn live zu sehen.

EDIT:
Und nebenbei auch einer der großartigsten Leadgitarristen aus deutschen Landen, ohne jede Übertreibung. Der Mann hat irre viel Gefühl und Melodie in seinen Soli.
 
Als Ulmer Stranger zu vergessen :D:hmmja:

Ja, Skandal... ich hätte auch Poison noch bringen können. :)

Aber hast Recht, die "The Bell" von Stranger ist natürlich der Hammer; wobei es dann halt sehr schnell ein wenig dubios wurde, mit den kompletten Line-up-Umbauten und stilistischen Wandelungen. Das zweite Album dann direkt schon AOR, und das dritte (offiziell unveröffentlichte) Akustik Rock.
 
Um den wahrlich anachronistischen Schwaben-Geschichts-Klimbim abzuschließen: High Tension sollte man noch erwähnen und für die Motörhead Freaks unbedingt mal in frühe Backwater reinhören. Das war jetzt arg OT, sorry.
 
Um den wahrlich anachronistischen Schwaben-Geschichts-Klimbim abzuschließen: High Tension sollte man noch erwähnen und für die Motörhead Freaks unbedingt mal in frühe Backwater reinhören. Das war jetzt arg OT, sorry.
Die kultigen Vampyr nicht zu vergessen. :)

6818.jpg
 
Zurück
Oben Unten