U.D.O. (und Themen rund um Udo)

@hofi steady Stetten, Du hast Recht, aber ich hätte schwören können, einer kam aus dem kalten Markt und ich hab die mehrmals in Frohnstetten live gesehen....:)
 
bei SWR 1 Leute war letztens Mathias Dieth zu Gast, vll. für den ein oder anderen hier interressant

https://www.swr.de/swr1/swr1leute/rechtsanwalt-und-gitarrist-dr-mathias-dieth-102.html
Sehr gutes Interview! Man kriegt Bock, wieder U.D.O. und alten traditionellen German Stahl aufzulegen. Krass, dass Mathias Dieth 20 Jahre die Gitarre nicht angerührt hat. Ist find ich schwer nachzuvollziehen, wenn man doch Musik im Blut hat&so lange selbiges Instrument gespielt hat. Trotz Jura-Studium. Man braucht doch auch einen Ausgleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme eben heim vom U.D.O.-Gig in Memmingen. Schee war's!

Sehr feine Setlist in die Spoiler-Tags gepackt, falls jemand noch auf die Tour geht und sich überraschen lassen mag:

[No Class (Intro)]

Prophecy
Holy Invaders

Go Back To Hell
Independence Day
King Of Mean
Never Cross My Way
Rose In The Desert
24/7

Kids And Guns
Princess Of The Dawn
Blind Eyes
The Bogeyman
Like A Beast

Metal Never Dies

I Give As Good As I Get
Man And Machine
Animal House
Balls To The Wall

[The Show Must Go On (Outro)]

258549-Pic-1662172025.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 18.11. erscheint ne neue U.D.O. Doppel-CD. Ne Best-Of namens The Legacy. Wird über 30 Tracks beinhalten und darunter sind 4 noch unveröffentlichte, rare Nummern. Ich freu mich drauf ;)

Neulich diese Cover-Scheibe, kurz davor die Dirkschneider-EP, dazwischen irgendwann ein sehr gutes neues Album und nach dem ersten Corona-Sommer gabs noch die Bulgarien-Livescheibe … und dann bald ein Best of-Album. Umtriebig!
 
Neulich diese Cover-Scheibe, kurz davor die Dirkschneider-EP, dazwischen irgendwann ein sehr gutes neues Album und nach dem ersten Corona-Sommer gabs noch die Bulgarien-Livescheibe … und dann bald ein Best of-Album. Umtriebig!

Wohl eher ein schneller Cash-In der alten Plattenfirma, mit dem Udo wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun haben dürfte. Komische Songauswahl auch, v.a. die ganz alten Alben am Ende etwas strange abgefrühstückt. Aber die 4 Japan-Bonustracks der letzten Alben machen das Ding dann für mich als Sammler leider auch wieder interessant.
 
Wohl eher ein schneller Cash-In der alten Plattenfirma, mit dem Udo wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun haben dürfte. Komische Songauswahl auch, v.a. die ganz alten Alben am Ende etwas strange abgefrühstückt. Aber die 4 Japan-Bonustracks der letzten Alben machen das Ding dann für mich als Sammler leider auch wieder interessant.

ja, stimmt, das mit der Plattenfirma habe ich nicht gesehen. Mir geht’s als Sammler ähnlich :D :hmmja:
 
Komme eben heim vom U.D.O.-Gig in Memmingen. Schee war's!

Sehr feine Setlist in die Spoiler-Tags gepackt, falls jemand noch auf die Tour geht und sich überraschen lassen mag:

[No Class (Intro)]

Prophecy
Holy Invaders

Go Back To Hell
Independence Day
King Of Mean
Never Cross My Way
Rose In The Desert
24/7

Kids And Guns
Princess Of The Dawn
Blind Eyes
The Bogeyman
Like A Beast

Metal Never Dies

I Give As Good As I Get
Man And Machine
Animal House
Balls To The Wall

[The Show Must Go On (Outro)]

258549-Pic-1662172025.jpeg


Meine Frau und ich überlegen nach Straßburg rüber zu fahren Ende November, die Setlist passt auf jeden Fall :)!
 
Also das er sein "Versprechen" gebrochen hat, unter diesem Namen nix mehr von Accept zu spielen ist mir ziemlich egal, aber warum zur Hölle dann die beiden am meisten totgedudelten Songs?? Da gäbe es so viele, auch von den anderen, selten bis nie gespielte Geheimtipps auszugraben, aber scheinbar meint er, die Dinger bringen zu müssen…
 
Also das er sein "Versprechen" gebrochen hat, unter diesem Namen nix mehr von Accept zu spielen ist mir ziemlich egal, aber warum zur Hölle dann die beiden am meisten totgedudelten Songs?? Da gäbe es so viele, auch von den anderen, selten bis nie gespielte Geheimtipps auszugraben, aber scheinbar meint er, die Dinger bringen zu müssen…
Balls to the Wall geht irgendwie immer für mich, aber Princess fand ich schon immer viel zu eintönig, so gut das Riff auch sein mag...
 
Ich finde es auch schade, aber auf der anderen Seite sind die Songs nun mal ein wichtiger Teil seiner musikalischen Karriere.
 
Zurück
Oben Unten