Gerade im Player

disillusion.jpg


Disillusion - Ayam
 
Communic - Payment of Existence

51fH22iLlxL.jpg

Da wird eben im Metallica-Faden mal wieder heiß debattiert, unsereins legt achselzuckend dieses Album auf - und wird unmittelbar von einem knapp 9minütigen Nevermore/Metallica Hitmix mit Prog-Ganade platt gewalzt. Kurz: hätten sich Hetfield & Co. mal anhören sollen, vielleicht wäre dann ein Ausfall wie "Screaming Suicide" gar nicht erst entstanden. Metallica-Bashing off (ist ja auch gemein...) :D.
 
91V38sE4krL._SL1500_.jpg


Evtl. die am tötesten geschwiegene Prog-Metal-Band hier im Forum? :D Jedenfalls sehe ich keine blind ergebene Gefolgschaft. Ich bin auch kein Fan. Muß immer schmunzeln, wenn ich an die Interviews von Oktober/November 2017 denke, wie die "Del Fuvio Brothers", besonders Sherinian auf die Kacke gehauen haben, von wegen "ich sehe momentan keine andere Band unseres Kalibers"... und das VOR VÖ des ersten Albums. :jubel:

Und dann einen Song namens... "Opus Maximus" raushauen! "MaximuS". Was habe ich gelacht. Hey, wenn man kein Latein kann, kein Problem, aber daß man nichtmal jemanden fragen wollte, welches Genus das lat. Wort "opus" führt und welche Endung Adjektive dann haben müssen, bevor man sowas an die Öffentlichkeit gibt... ganz, ganz großes Kino. Ist Sherinian nicht u.a. auch deshalb bei DT rausgeflogen, weil er auf der Japan-Tour statt seiner Latein-Grammatik jedes Zimmermädchen durchgenommen hat, das nicht bei drei im Wäscheaufzug saß? Und jetzt laufen in Japan hunderte junger Frauen um die zwanzig rum, die alle Anna Lee oder Poor Vanessa heissen...

Ach so, die Musik.... ja, da ist auch Musik drauf, auf der Platte. Schön. Bißchen wüst durcheinander, aber schön.
 
Jedenfalls sehe ich keine blind ergebene Gefolgschaft.

Dafür hat der eher belanglose Zweitling gesorgt. Soweit ich mich erinnern kann wurde dieses erste Album durchaus wohlwollend aufgenommen (ich mag's auch) und auch live waren die Söhne (erwartungsgemäß) ziemlich toll, aber irgendetwas fehlt einfach...was immer das auch sein mag. Vielleicht auch einfach nur der Overkill an Portnoy-Projekten, who knows....?

Ist Sherinian nicht u.a. auch deshalb bei DT rausgeflogen, weil er auf der Japan-Tour statt seiner Latein-Grammatik jedes Zimmermädchen durchgenommen hat, das nicht bei drei im Wäscheaufzug saß?

Womöglich lag ihm dann Französisch eher als Latein....?
 
King's X - Gretchen goes to Nebraska

81SYYiakYRL._SL1425_.jpg
Nein! Wie schön.... :D:jubel::top:

Der Progger in Dir wird das nachfolgende Geschwisterwerk "Faith Hope Love" womöglich noch mehr zu schätzen wissen (falls Du "Gretchen" denn schätzt). Besonders Song 3-11, mit der Ausnahme von Song 6, von FHL sind ein Prog-Ritt, der nicht weniger aufregend sein kann als z.B. das im selben Jahr erschienene "A Social Grace".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten