Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Früher bin ich auf Bilder (Cover) im Netz gegangen. Rechtsklick, Bild kopieren und dann in meine Antwort eingefügt. Völlig easy.
Wieso geht das jetzt nicht mehr?
 
Aus dem np-Thread übernommen:

@Kilmi - Die vorherige Variante, als alle Grafiken in der selben Größe hier sichtbar waren, fand ich persönlich nicht so anstrengend. Ist das in dieser jetzigen Forums-Variante nicht möglich?

Auf mich wirkt das immer noch so. Große Bilder werden bei 600 px (?) gekappt (und sind bei Daraufklicken ggf vergrößerbar), kleinere Bilder bleiben kleiner (sie großzurechnen würde auch kacke aussehen).
Mich stört eher, dass ich beim "Großklicken" von Bildern immer nach dem x-Button zum Schließen suchen muss, das fand ich vorher besser (Vergrößerung am selben Ort statt in überlagerndem Fenster, man konnte was einfach durch Klick irgendwohin wegklicken).
Hm.
Vielleicht sollten wir das nochmal in den entsprechenden Thread schreiben, damit @Kilmi das auch sieht.

Und: mehr Smileys! :D
 
Wie gesagt, ich finde die neue Version toll.
Aber bitte tut was gegen den nicht sichtbaren Unterschied zwischen fett- und nicht fettgedruckten Thread-Titeln im Bereich 'Beobachtete Themen'. Das ist echt sacknervig.
Ansonsten alles sehr nett und schön und so.
Lösche mal deinen Browser-Cache, denn bei mir sind mittlerweile rote Pik-Symbole vor den ungelesenen Themen.
 
Früher gab es die Möglichkeit, nicht nur zu sehen, was für Reaktionen man bekam (damals glaube ich "Benachrichtigungen", heute "Hinweise"), also "jemand hat einen Beitrag geliket", "...zitiert", "in Thread xxy wurde ein neuer Beitrag geschrieben" etc., sondern auch nach "Zustimmung" zu filtern und direkt anzeigen zu lassen, welcher Betrag jeweils geliket wurde (mit einer kurzen Voransicht des Beitraginhalts).
Fand ich immer ganz cool um zu schauen, ob irgendein obskurer Quatsch, den ich im now playing-Thread poste, auch einen Like bekommt, oder ob es nur der 45te Like für ein random Iron Maiden-Album ist.

Ließe sich das wieder einbauen?


Und ein paar zusätzliche Smileys auch?
 
Früher gab es die Möglichkeit, nicht nur zu sehen, was für Reaktionen man bekam (damals glaube ich "Benachrichtigungen", heute "Hinweise"), also "jemand hat einen Beitrag geliket", "...zitiert", "in Thread xxy wurde ein neuer Beitrag geschrieben" etc., sondern auch nach "Zustimmung" zu filtern und direkt anzeigen zu lassen, welcher Betrag jeweils geliket wurde (mit einer kurzen Voransicht des Beitraginhalts).
Fand ich immer ganz cool um zu schauen, ob irgendein obskurer Quatsch, den ich im now playing-Thread poste, auch einen Like bekommt, oder ob es nur der 45te Like für ein random Iron Maiden-Album ist.

Ließe sich das wieder einbauen?


Und ein paar zusätzliche Smileys auch?
Das gibt es noch. Wenn du auf deinen Avatar oben rechts klickst, dann auf "erhaltene Hinweise" sind es zwar nicht nur die Zustimmungen, aber zumindest siehst du, dass etwas geliked wurde inkl. der Vorschau des Textes. Fast wie vorher.
 
Früher gab es die Möglichkeit, nicht nur zu sehen, was für Reaktionen man bekam (damals glaube ich "Benachrichtigungen", heute "Hinweise"), also "jemand hat einen Beitrag geliket", "...zitiert", "in Thread xxy wurde ein neuer Beitrag geschrieben" etc., sondern auch nach "Zustimmung" zu filtern und direkt anzeigen zu lassen, welcher Betrag jeweils geliket wurde (mit einer kurzen Voransicht des Beitraginhalts).
Fand ich immer ganz cool um zu schauen, ob irgendein obskurer Quatsch, den ich im now playing-Thread poste, auch einen Like bekommt, oder ob es nur der 45te Like für ein random Iron Maiden-Album ist.

Ließe sich das wieder einbauen?


Und ein paar zusätzliche Smileys auch?
Wenn du oben im Menü auf dein Profilbild gehst, gibt es "Erhaltene Reaktionen", das müsste denke ich sein was du meinst.
 
der Pommesgabel-Smiley als ultimative Zustimmung ist zwar klischeehaft as hell, wäre aber dennoch cool. Sonst ein paar mehr um feiner zu differenzieren, ebenfalls. Ich fand an der alten Version noch gut, dass unter den einzelnen Beiträgen der Name von User xy stand, was grade bei längeren Posts hilfreich war, man musste bei Lochfrassgedächtnis nicht immer nach oben scrollen:D
 
Ich wäre sehr froh, wenn bei den Bildern nur sehr große verkleinert würden und die kleineren einfach so bleiben könnten, wie sie sind. So hat es auch vorher der Anschein gehabt. Jetzt werden auch die kleinen Coverbilder von z. B. Musik-Sammler auf Briefmarkengröße geschrumpft, egal wie man es macht. Musik-Sammler-Cover-Bilder nehme ich am liebsten, weil das Bild dann auch immer meinem Tonträger entspricht.

Danke!
 
Erledigt, danke!
Meine Pik-Symbole sind wohl schwarz. :)

Bei mir sind die ebenfalls schwarz. Mobile Version, Cache gelöscht.
Ein rotes Symbol würde ich definitiv bevorzugen, das schwarz geht bei dem dunklen Hintergrund unter.

Ansonsten vermisse ich Möglichkeit, ein Thema direkt auf der letzten Seite zu öffnen, nachdem dieses bereits gelesen wurde.
 
Bei manchen beobachteten Themen mit ungelesenen Beiträgen lande ich nach dem Anklicken des Thread-Titels beim ersten Ungelesenen, bei anderen auf Seite 1.
 
Das kommt, meine ich, darauf an ob du seit dem Update schon mal den Thread offen hattest. Nach dem ersten Lesen landet man dann auf der letzten/ aktuellen Seite.

Das war auch vor dem Update schon so und hängt (so meine Erfahrung) davon ab, wie lange der Thread schon zurückliegt. Nach ner gewissen Dauer, gefühlt ca. mehr als einen Monat, kommt der Button zumindest bei mir nicht mehr.

Klappt nach meiner Erfahrung nicht, wenn man einen Thread lange nicht mehr geöffnet hatte. Nach einer gewissen Zeit wird der letzte Besuch wohl wieder geleert.
 
Hm, fiel mir vorher nie auf. Aber ich meine mich zu erinnern dass es im alten Design (auf dem Smartphone) schneller klar war auf welcher Threadseite man sich befindet. Aber das ist nur ein Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten