Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Aber es gehen halt generell die Meinungen auseinander...jeder hat andere Präferenzen, merkt man an den letzten Seiten :) wäre natürlich cool, wenn es ein generelles Customizing gäbe. Aber das ist sicherlich unrealisitisch bzw. wenn es sowas überaupt gibt, dann sicherlich vom wirtschaftlichen Faktor her Käse.

Bei der großen Schrift geht halt so viel Platz verloren. Auf einer Seite weniger Beiträge etc. - das plustert alles unnötig auf und optisch unschön.
Natürlich rein subjektiv alles, versteht sich von selbst.
wenn man das durchschnittsalter der user bedenkt ist die aktuelle schriftgrösse durchaus sinnvoll :D
 
Aber es gehen halt generell die Meinungen auseinander...jeder hat andere Präferenzen, merkt man an den letzten Seiten :) wäre natürlich cool, wenn es ein generelles Customizing gäbe. Aber das ist sicherlich unrealisitisch bzw. wenn es sowas überaupt gibt, dann sicherlich vom wirtschaftlichen Faktor her Käse.

Bei der großen Schrift geht halt so viel Platz verloren. Auf einer Seite weniger Beiträge etc. - das plustert alles unnötig auf und optisch unschön.
Natürlich rein subjektiv alles, versteht sich von selbst.
Ab einer bestimmten Zeit spielt die Schönheit nur noch eine untergeordnete Rolle. :D
Macht aber nix, dann zoom ich halt wieder.
 
Ist das immer noch zu klein für dich? Ich mein, ich bin jetzt auch schon fast blind, kann das aber recht gut lesen.
 
@Kilmi - Danke für deine Arbeit. Die "Ace of Spades" passen super, die Schriftgröße wirst du eh nicht jedem Recht machen können und ist sicher angemessen für den Altersdurchschnitt und auch sonst läuft alles prima. Cool.
 
Jau, sieht fresh aus!
Props gehen raus @Kilmi

screenshot_20230812_1kuefm.jpg
 
Mit Dank für den geleisteten Aufwand der Admincrew noch ein Input, der unter Umständen überlegenswert sein könnte:

Bezogen auf die Smartphoneansicht ist die Übersicht der verschiedenen Threads angesichts der Informationsdichte eher überladen. Keine Ahnung, ob gewünscht und/oder wie realisierbar, aber die Zeile des Threaderstellers ist hier eher zu viel des Guten. Wenn sich diese Information ausblenden liesse, käme das vielleicht der Übersichtlichkeit zugute.
 
Ein bisschen kleiner dürfte es schon sein. Mein Augenarzt wirds aber wohl goutieren. Aber mir kommen die Beiträge neuerdings so grell vor. War das vorher wirklich auch diese Schriftfarbe (weiß es echt nicht mehr...)

Außerdem möchte ich nochmal die Riesenavatare erwähnen. Kann man da was drehen?

Sonst alles bestens!
 
Jepp, exakt wie in der alten Version.
Hm, also ich würde auch eher meinen dass es vorher so wie von @Eiswalzer beschrieben war, gerade in den Now Playing Threads war da vorher schon mehr Einheitlichkeit bei den Covergrößen, egal wie groß das Originalbild war. Bei mir ist es jetzt beim Öffnen dieser Threads mit vielen Bildern auch oft so (vor allem am Desktop, in der Mobilansicht weniger), dass ich nicht beim letzten ungelesenen Beitrag lande, weil sich das wahrscheinlich durch die Größenanpassung der Bilder noch verschiebt.

Bei der Schriftgröße wäre ich auch eher dafür, die wieder um 1-2 Punkt zu reduzieren. Die jetzige Größe beeinträchtigt gerade bei längeren Beiträgen schon ein bisschen den Lesefluss für mich. Wer es größer braucht, wird das Problem ja nicht nur hier im Forum haben und kann dann ja die allgemeinen Einstellungen seines Geräts / Systems benutzen, um das zu skalieren ;)
 
Nach einer gewissen Umgewöhnungsphase und einigen Nachbesserungen in den letzten 24 Stunden komm ich mit dem neuen Erscheinungsbild hier recht gut klar.
Eine Komfortfunktion würde ich mir aber tatsächlich gerne noch wünschen. Nämlich komplette Themen auszublenden, wie es vorher auch möglich war. Mich interessiert zum Beispiel der Kleinanzeigen/Musikermarkt-Absatz überhaupt nicht und würde das gerne ausblenden.
Davon ab. Danke für den fortwährenden Einsatz hier.
 
Mahlzeit. Ich kann vom Handy aus immer noch nicht das Iron Fists Unterform erreichen. Kommt immer ne Fehlermeldung. Die anderen Unterforen gehen. Jemand ne Idee???

Edit: Browserdaten löschen hat geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten