Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich finde Speed Of Light ziemlich klasse. Dieser latente Deep Purple-Vibe steht der Band und vor allem Gillan-Fanboy Bruce ausgezeichnet zu Gesicht. Außerdem kann sich Janick mit dieser Art Sound auch musikalisch besser einbringen und sich vielleicht endlich mal von seinem Status als nervender Bühnenstatist emanzipieren. Ich würde es ihm gönnen.

Freu mich wie Bolle auf das Album :jubel:
 
Hab's jetzt eine halbe Stunde lang immer wieder gehört, mit Kopfhörer am Laptop. Der Song hat seine "twists and turns" und geht trotzdem gut ins Ohr, das war bei den letzten Auskopplungen nicht so kombinert der Fall. Hatte noch nie so sehr das Bedürfnis, einfach sinnlos mit der Familienkutsche durch die Gegend zu heizen und dabei immer den gleichen Song laut zu hören. Aus dem Fenster fistraisend und einhändig lenkend.
 
Also wenn die neue auf dem Niveau von der NPFTD ist dann bin ich überglücklich. Das ist nämlich die letzte überragende Maiden, danach kam zu viel Mittelmaß.

Damit bist du Weltexklusiv. Die 2 Sätze solltest du aufnehmen und auf eine 7" pressen lassen. Limited Edition: handnummeriert auf 1 Exemplar Weltweit. Die gelbe Avatar-Single kann sich warm anziehen. Für die B-Seite schlage ich vor: "St. Anger ist das beste Metallica-Album überhaupt". Dazu vielleicht noch ein paar Sätze aus "Die Blechtrommel" und fertig.
 
Beim ersten Durchgang von "Speed of Light" war ich etwas enttäuscht und auch die Produktion hat mir nicht so sehr getaugt. Mittlerweile läuft der Song aber in Dauerschleife. Macht richtig Laune! Sicher kein zweites "Aces High, aber dennoch sehr gut 8,5/10.
 
Damit bist du Weltexklusiv. Die 2 Sätze solltest du aufnehmen und auf eine 7" pressen lassen. Limited Edition: handnummeriert auf 1 Exemplar Weltweit. Die gelbe Avatar-Single kann sich warm anziehen. Für die B-Seite schlage ich vor: "St. Anger ist das beste Metallica-Album überhaupt". Dazu vielleicht noch ein paar Sätze aus "Die Blechtrommel" und fertig.
ich seh das auch so!
 
Ach komm, geh No More Lies oder Blood Brothers hören... ;)

Speed Of Light gefällt mir richtig gut. Die Melodien, die Drums, der Bass, der Gesang, der Refrain... Maiden in Reinkultur und besser als alles, was man nah TFF erwarten durfte.
:jubel:
NOCH schlechter als die letzte wär ja auch mehr als eine Frechheit!!!
 
Geil noch mehr Querverweise zu früheren Werken im Videoclip:jubel:

Edith: Die Querverweise zu finden, macht fast so viel Spass wie bei SIT all die Details zu entdecken :D

Speeoflight1.jpg

maxresdefault.jpg
 
Bruce klingt tatsächlich etwas gequält, aber wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich während der Aufnahmen bereits an Krebs litt, finde ich jede Kritik an seinem Gesang absolut daneben. Der Refrain ist wahrscheinlich der Beste aller Singleauskopplungen seit The Evil That Men Do. Raffiniert durchkomponiert, melodisch, einfach nur geil. Ich bin mehr als zufrieden. :)
 
Oh Maaaaaaaan, wie sehr wollte ich schon immer ein Spiel a la Turrican mit Eddie als Spielfigur haben… :jubel::jubel:
Das Video ist für mich als Retrogamernostalgienerd und Maidenfan der Hammer!!!
Das Lied gefällt mir gut und begeistert mich mehr als die letzen paar Alben das getan haben. Bin echt
gespannt aufs ganze Album (habe aber immer noch etwas Bammel, dass viel "gefüllt" wird bei den
vielen langen Songs). egal - Freude!
 
Zurück
Oben Unten