Keep It True Rising 4 03.-05.10.2024 Würzburg, Posthalle

"Warlord" haben auf Facebook gepostet, dass bald die ersten Auftritte für 2024 angekündigt werden. Also wissen wir Bescheid. :D

Ich hoffe, man erkennt, dass das ein Scherz sein soll.
 
"Warlord" haben auf Facebook gepostet, dass bald die ersten Auftritte für 2024 angekündigt werden. Also wissen wir Bescheid. :D

Ich hoffe, man erkennt, dass das ein Scherz sein soll.
Naja, es soll eine Tribute-Band sein, es firmiert unter: "Warlord MMXXIV - In Tribute to William J Tsamis"
Ich warte mal ab wie das aufgezogen wird, Mark Zonder bekommt erstmal nen Vertrauenvorschuss von mir.
Alive and Dangerous hat doch auch Spaß gemacht oder? Und auch Black Star Riders haben eine Weile Konzerte als "Thin Lizzy" gespielt bevor sie sich umbenannt haben. Abwarten. :)
 
Hellripper und Indian Nightmare spielen doch auch das ganze Jahr an jeder Steckdose.
Finde Gerödel passt beim KIT nur rein wenn alte Thrash/Death Bands die man nie bis selten sieht (Sacrifice, Morbid Saint etc.).

Unterstütze den Ostblock Vorschlag. TURBO, Arakain, Moby Dick, Pokolgep - das wär geil!

Moby Dick und Pokolgep habe ich dieses Jahr beide in Ungarn gesehen, waren beide geil, aber v.a. Moby Dick war ein feiner Abriss der da zelebriert wurde.

Überhaupt ist das Rockbalaton Festival am Plattensee ein kleiner Geheimtipp für alle Ostblock- bzw. Ungarn-Metal-Fans, das sich wunderbar mit einem schönen (und erschwinglichen Urlaub) verbinden läßt (Eintritt war dieses Jahr pro Tag 21 Euro, Bier 2,80 für 0,4L).

Ich war jetzt die letzten beide Jahre da und konnte mich u.a. an folgenden Bands erfreuen:
2023: u.a. Ossian, Pokolgep, Moby Dick
2022: u.a. Ossian, Lord, Kalapacs

Das aber nur am Rande, hier soll's ja ums KIT Rising gehen...
 
Naja, es soll eine Tribute-Band sein, es firmiert unter: "Warlord MMXXIV - In Tribute to William J Tsamis"
Ich warte mal ab wie das aufgezogen wird, Mark Zonder bekommt erstmal nen Vertrauenvorschuss von mir.
Alive and Dangerous hat doch auch Spaß gemacht oder? Und auch Black Star Riders haben eine Weile Konzerte als "Thin Lizzy" gespielt bevor sie sich umbenannt haben. Abwarten. :)
Ah, OK. Auf Facebook läuft das noch unter dem Bandnamen und da sträubt sich in mir einfach alles. :D
 
Ich sehe gerade dass Chapel of Disease sich live wieder berappelt haben und wieder spielen. Das wär doch auch mal was. Dire Straits Gitarren umd mit Death Metal... Oder Sulphur Aeon? Oder zu krawallig?

Genau solche Bands passen mMn überhaupt nicht dorthin, gibt doch nun wahrlich genug kleine Festivals die sowas buchen, KIT hatte immer bestimmte kleine Bands die gepasst haben, aber den halben VAN oder Dying Victims Band Katalog am Nachmittag fänd ich beim KIT überhaupt nicht passend.
 
Ah, OK. Auf Facebook läuft das noch unter dem Bandnamen und da sträubt sich in mir einfach alles. :D
Kann ich verstehen, ich zitiere mich selbst aus dem Warlord Thread:
o_O Ich hoffe er macht es nicht. Es ist eigentlich undenkbar, aber was ist schon undenkbar in einer Welt mit Thin Lizzy ohne Phil. :hmmja:


Als Tribute Band unter einem anderen Namen - von mir aus. Aber bitte nicht als Warlord.
...und weiter...
Ok, also Tribute Shows. Damit kann ich leben. Fände ich unter einen anderen Namen aber besser.

Wie gesagt, lassen wir es auf uns zukommen. Ich kann jeden verstehen der das ablehnt. Natürlich ist Warlord Bill Tsamis, aber eine Tribute Band mit Mark Zonder, der einzigen anderen Konstante bei Warlord, Philip Bynoe der als Livemusiker dabei war und Giles Lavery der ebenfalls live einen ganz passablen Damien King abgegeben hat, finde ich jetzt erstmal nicht verkehrt.
Allerdings muss man sich von der Vorstellung lösen, dass da Warlord auf der Bühne stehen, dann könnte es aus meiner Sicht funktionieren. Aber ja, schon kontrovers das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Bands passen mMn überhaupt nicht dorthin, gibt doch nun wahrlich genug kleine Festivals die sowas buchen, KIT hatte immer bestimmte kleine Bands die gepasst haben, aber den halben VAN oder Dying Victims Band Katalog am Nachmittag fänd ich beim KIT überhaupt nicht passend.
Ja klar hat so jeder seine Sichtweise. Wobei Chapel echt ne Ausnahme sind. Die Gitarren hmmm...lecker...
Also gut, dann gibts halt nen 60 Minuten Slot für Nestor :)
 
@Oliver Weinsheimer , hol einfach mal den Blackie mit nem echten Old-school-Set (also VOR Crimson Idol)....pennen darf er bei mir für lau, wenn er ALLES signiert, spart schonmal einiges an Kosten ;).
Billiger ist es einen WASP Mix in den Umbaupausen zu spielen und einen großen Unterschied wird man zur Show dann auch nicht feststellen.
 
Bitte nicht. Die haben sich so stilvoll selbst zu Grabe getragen. Aber ich hab natürlich gut reden, ich hab sie oft genug gesehen damals.

ich denke auch nicht dass das passiert, dazu sind die Leute zu stabil. Aber ich hab die nur einmal auf der DOWN Tour gesehen damals, und danach lange aus den Augen verloren gehabt. Und nu isses zu spät, und das Motto da oben war ja irgendwie "Wünsch dir was..."
 
Zurück
Oben Unten