Keep It True Rising 3 Posthalle Würzburg 6./7.10.23

So - nach einer Woche Pause will ich hier auch mal meine Meinung abgeben.

Super geiles Festival - hab bei 23 von 24 Bands zumindest mal reingehört und 19 komplett gesehen. Q 5 sind dem Einchecken im Hotel zum Opfer gefallen.

Bei den Tagessiegern gibt es keine 2 Meinungen für mich:

Freitags Flotsam & Jetsam
Samstag war der Auftritt von Watchtower das Beste was ich seit langem gesehen habe - sorry@Little Bird und @Danzig. Ein unfucking fassbar geiler Auftritt.

An beiden Tagen die Opener sau stark. Bei Amethyst Halle voll und Tailgunner auch bockstark.

Nix anfangen konnte ich mit Wizzard, Doro ( ab Für immer) und teilweise Enforcer ( letzte beiden nicht mein Ding)

Phantom Spell haben mich mehr mitgenomnen als Seven Sisters und @Prodigal Son - Ambush sind definitiv die zur Zeit beste (zumindest live) Band aus Schweden.

Metal Church, Alive and Dangerous und Claymorean ( beste weibliche Stimme ) waren auch super.

Omen hat bei mir immer gewonnen - hab ich entgegen hier deutlich anderer Meinungen abgefeiert. Sau stark.

Schön wieder viele Forumsnasen getroffen und neue kennengelernt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und @Prodigal Son - Ambush sind definitiv die zur Zeit beste (zumindest live) Band aus Schweden.

Sagte ich ja, mir fiel während des Auftritts auch keine bessere ein. Seitdem bin ich dann nochmal in mich gegangen und da waren auch Avatarium mit einem fantastischen Auftritt heuer, aber das war eher Magie als Energie. Tyrann könnten noch ein Kandidat sein und vielleicht entdecke ich nächstes Jahr noch was bei meiner Vor-Ort-Recherche auf dem Muskelrock?
 
@ Prodigal Son schrieb:
Tyrann könnten noch ein Kandidat sein

Solstice könnten ebenfalls ein Kandidat sein mit Gitarrengott Walker
 
Es gab Zeiten da hat man sowas als Kompliment gelesen weil der Schreiber sie wohl nicht nur spielerisch gut sondern auch attraktiv findet. So ganz ohne ne Sexismus Debatte draus zu machen….

Wenn ich so 80s Hammer oder Rock Hards lese frage ich mich manchmal ob manche vor 40 Jahren auch schon bei jedem dritten Satz nen Schlaganfall bekommen haben oder einfach mal schmunzelnd einen Bandbericht lesen konnten.

:)
 
Es gab Zeiten da hat man sowas als Kompliment gelesen weil der Schreiber sie wohl nicht nur spielerisch gut sondern auch attraktiv findet. So ganz ohne ne Sexismus Debatte draus zu machen….

Wenn ich so 80s Hammer oder Rock Hards lese frage ich mich manchmal ob manche vor 40 Jahren auch schon bei jedem dritten Satz nen Schlaganfall bekommen haben oder einfach mal schmunzelnd einen Bandbericht lesen konnten.

:)

Dann frag dich doch, wenn jetzt ein Mann neu in einer Band ist, wird dieser dann auch mit süß, schnuckelig und/oder sexy vorgestellt? Z.B. der neue schnuckelige Gitarrist Kerry King?
Oder wäre es schön und nicht anmaßend wenn ich dich jedesmal mit der "schnuckelige TillManiak", egal in welchem Kontext, anschreibe/anspreche, am besten noch während du deinen Job machst?
 
Wenn eine Frau den Artikel schreibt KÖNNTE sie natürliche ähnlich schreiben “der Gitarrist ABC, der neben seiner Virtuosität auch mit einem stahlharten Six Pack hinter der Gitarre glänzt”.

Oder hört mal zu wenn die Damenwelt über Type O’ philosophiert - da halten sich Musik und Pete Steele’s Optik schon die STANGE ;)
Und wenn ich auf ein Warlock Backcover kann ich mir ja wohl auch denken “Mann Doro war schon HOT” ohne mich gleich schämen zu müssen das ich die gerade jemanden 5 Sekunden auf sein Äußeres reduziere.

Aber heutzutage kann man sich eben so schön aufregen und gerade im Schriftverkehr überall, zwischen jeder Zeile noch etwas böses oder anmaßendes herauslesen und zum Problem machen. Dabei gibtms doch nun wahrlich genug richtige Probleme, die nicht schnuckelig sind. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Frau den Artikel schreibt KÖNNTE sie natürliche ähnlich schreiben “der Gitarrist ABC, der neben seiner Virtuosität auch mit einem stahlharten Six Pack hinter der Gitarre glänzt”.

Oder hört mal zu wenn die Damenwelt über Type O’ philosophiert - da halten sich Musik und Pete Steele’s Optik schon die STANGE ;)
Und wenn ich auf ein Warlock Backcover kann ich mir ja wohl auch denken “Mann Doro war schon HOT” ohne mich gleich schämen zu müssen das ich die gerade jemanden 5 Sekunden auf sein Äußeres reduziere.

Aber heutzutage kann man sich eben so schön aufregen und gerade im Schriftverkehr überall, zwischen jeder Zeile noch etwas böses oder anmaßendes herauslesen und zum Problem machen. Dabei gibtms doch nun wahrlich genug richtige Probleme, die nicht schnuckelig sind. Leider.
Natürlich ist es nicht automatisch schlecht, eine Person attraktiv zu finden.
Und ich bekenne mich schuldig, dass ich, wenn ich als Privatperson in einem Umfeld, das mich und meinen selten blöden Humor - zumindest virtuell - kennt, über Konzerte berichte, auch gerne mal erwähne, wenn ich eine Musikerin putzig fand. Allerdings erwähne ich im selben Atemzug auch den sexy Schnörres/Oberarm/Hotpants/Brusthaar männlicher Musiker, von daher gleicht sich das einerseits aus, andererseits kenne die Rezipienten den jeweiligen Kontext, wenn eine der beiden Aussagen von mir kommt.
Aber in einem (semi-)professionellen Kontext, in dem die Zielgruppe auch noch eine möglichst große und damit auch anonyme Menge an Menschen ist, wirkt das irgendwie daneben.
 
Ich mag das als Nicht-Muttersprachler anders interpretieren, aber für mich ist "schnuckelig klein" in diesem Zusammenhang keine Bewertung ihres Äusseren, sondern eine wohlwollende Beschreibung ihrer Körpergrösse. Unnötig, aber nicht anmassend. Hiess ja nicht, die "schnuckelige, kleine Gitarristin".
 
Oder wäre es schön und nicht anmaßend wenn ich dich jedesmal mit der "schnuckelige TillManiak", egal in welchem Kontext, anschreibe/anspreche, am besten noch während du deinen Job machst?
Der @TillManiak ist jedoch auch ein schnuckliger, gutaussehender und stets stilvoll gekleideter Boi, der hätte damit sicherlich keine Probleme, so wie ich ihn kenne...!
 

Der @TillManiak ist jedoch auch ein schnuckliger, gutaussehender und stets stilvoll gekleideter Boi, der hätte damit sicherlich keine Probleme, so wie ich ihn kenne...!
In der Tat. Und wenn ich jedes Mal wenn ich auf meinen Schnauzer oder sonstige optische Merkmale (die nunmal da sind) “reduziert” wäre angepisst wär würde nicht mehr viel Zeit über bleiben.

Schnuckliger Schnauzer.
 
Zurück
Oben Unten