Gerade im Player

Vola - Witness

vola-witness-cover-2021.jpeg

Am vergangenen Mittwoch hatte ich einen "sturmfreien" Abend. Aus irgendeinem Grund habe ich dieses Album (via Spotify) ausgewählt, mal schauen, ob es denn vielleicht mittlerweile "passt" mit uns. Sowohl mit dem Vorgänger, als auch mit "Witness" hatte es schon den ein- oder anderen Versuch gegeben, aber das mit dem Zünden, das war einfach nix. Für "zum Aussortieren" war es aber irgendwie auch nicht, dafür dann doch zu interessant.

Was soll ich sagen? Der Mittwochabend bestand aus 4 Durchläufen "Witness": Tracks wie "24 Light-Years" (was für ein wunderschön melodiöser "Modern-Prog-Rock"-Track!), "Straight Lines", "Napalm"...manchmal erstaunlich, was "der richtige Moment" so bewirken kann.

Wer auf Leprous, Caligula's Horse oder auch Soen kann (irgendwo dazwischen, vielleicht mit leicht stärker alternativ-ausgprägter Kante und ein wenig mehr Elektro), der dürfte eigentlich an dieser Band nicht vorbei kommen. Ich komme nicht mehr dran vorbei.
 
Alter, das Cover….

Haha, ja sieht aus wie "Pavlos-Prog" - und ist es auch in weiten Teilen. Eine wunderschöne Platte, hat mir ein Kumpel am Wochenende empfohlen ("Du magst doch so episch frickeliges Zeug, das ist genau Deins"). Fein Mischung, irgendwo zwischen 70er und 80er Prog bzw. Neo-Prog. Es gibt noch einen 2. Teil, ich glaube, das Cover ist da nicht minder....naja, wie auch immer :D.

So als Spoiler (höre ich mir ohnehin gleich als nächstes an):

cover_533102192022_r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Ich glaube, das kann ich mir nicht anhören, denn wenn mir das gefällt, müsste ich mir diese Cover in die Sammlung stellen. Das kann ich nicht machen.
 
Unglaublich. Ich glaube, das kann ich mir nicht anhören, denn wenn mir das gefällt, müsste ich mir diese Cover in die Sammlung stellen. Das kann ich nicht machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Dir gefallen würde. Ich sehe in meinem CD-Regal ja auch nur die Rücken der CD's, von daher....riskier einfach mal ein Ohr, das ist schon wirklich feiner Wohlfühl-Prog. Ich hatte aufgrund des Covers mit arg kitschiger Musik gerechnet, aber die steht tatsächlich absolut im Kontrast zur Optik der Verpackung.
 
Zurück
Oben Unten