GUNS N' ROSES

Hab ich auch nicht gesagt, aber hier wurde die Behauptung aufgestellt, dass G'n'R im Falle einer Reunion aus dem Stand z.B. die Superbowl-Halftime-Show spielen könnten, was ich einfach für übertrieben halte. Gerade auch aufgrund der Schnelllebigkeit des US-Musikmarkts.
Wenn irgendeine Band auf diesem Planeten (außer vllt Led Zeppelin), die länger "weg" war, das schaffen kann, dann eindeutig GNR. Da hab ich überhaupt keine Zweifel.
Das dürfte doch gerade in (Mainstream-)Amiland (trotz aller Schnelllebigkeit) die meist erwartete Reunion überhaupt sein.
 
Wenn irgendeine Band auf diesem Planeten (außer vllt Led Zeppelin), die länger "weg" war, das schaffen kann, dann eindeutig GNR. Da hab ich überhaupt keine Zweifel.
Das dürfte doch gerade in (Mainstream-)Amiland (trotz aller Schnelllebigkeit) die meist erwartete Reunion überhaupt sein.
Das glaube ich auch, die Amis sind ihren Rockbands ziemlich treu, wenn sie sie mal ins Herz geschlossen haben. Ich glaube aber nicht, dass es jemals dazu kommen wird. Izzy ist ja nicht mal zur Aufnahme in die Hall of Fame gekommen und Slash geht es mit seiner Solokarriere vermutlich gut genug, als dass er sich nochmal mit dem Wahnsinnigen zusammen tut.
 
Steht nicht im letzten RH irgendwas von einer wahrscheinlichen Reunion? Oder hab ich da was falsches inner Birne?
 
für mich auch klar nummer zwei: der doppelschlag get in the ring/shotgun blues hat mich als frühjugendlicher weggefetzt, dazu die terminator 2 hymne you yould be mine, dann klar civil war, estranged...
 
Es gibt auch Bands/Besetzungen, die sollte man einfach Ruhen lassen. Wie oft gibts da den schnellen Cash-In oder halbgare Platten.

Ist alles richtig ! Ich habe auch nicht gesagt, dass sie an die alten Glanztaten anknüpfen würden. Mit "da wartet jeder drauf" war auch hauptsächlich die breite Masse gemeint. Der Name GN`R ist einfach ein Begriff der Rock-Geschichte, deren Platten werden auch in Haushalten von Leuten außerhalb der Hard`N Heavy Klientel stehen.

Hab ich auch nicht gesagt, aber hier wurde die Behauptung aufgestellt, dass G'n'R im Falle einer Reunion aus dem Stand z.B. die Superbowl-Halftime-Show spielen könnten, was ich einfach für übertrieben halte. Gerade auch aufgrund der Schnelllebigkeit des US-Musikmarkts.
Man könnte das ganze auch umdrehen und sagen: Gerade auf Grund der Schnelllebigkeit des US-Musikmarkts wäre das möglich. Das würde einen, von @rapanzel bereits erwähnten, schnellen Cash-In implizieren. Ich will eigentlich gar nicht so sehr auf dieser Veranstaltung rumreiten, aber genau dort geht es doch um Entertainment pur; ums Geld verdienen, und nicht um musikalische Relevanz.
 

Ein Vernünftiger Konzertmittschnitt vom Januar 1986 wo sie weder ein Vertrag noch ein Album drausen hatten. Geschweige bekannt waren.
Meine Fresse waren die damals Hart und Dont Cry, Nice Boy und Welcome To The Jungle haben einfach nur geknallt !!!
 
Nochmal zum Ritz 88 Konzert.

Als Kind habe ich durch meine Eltern viel Led Zeppelin und King Crimson anhören dürfen...Danke!
Aber mit 10 Jahren wollte ich auch mal meine erste Kassette und es wurde "Silent Shots".
Erst gut 20 Jahre später habe ich dank des Weltnetzes und Youtube erfahren das es Das Ritz Konzert von 89 ist...was sich nur in Knockin' On Heavens Door vom 88'er unterscheidet.
PS: Ich bin der Meinung es ist aber das 88'er Konzert. Ich kenne die Scheibe in und auswendig und MTV hat eben KoHS rausgeschnitten.

Dank dieser Musikkassette bin Hard&Heavy Fan geworden:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Rummel der momentan gemacht wird hinsichtlich der Reunion kanns ja nur ein Schuß in den
Ofen werden.
Obwohls ja echt ne Geldmaschine sein dürfte...
 
Ich würde mal schätzen, dass das so ziemlich die größte Tour aller Zeiten werden würde. Obwohl ich den behinderten Haufen damals gehasst habe wäre ich heute verdammt geil drauf.
Ich wüsste keine Grund warum sie es nicht machen sollten: Kohle brauchen se wahrscheinlich keine mehr, wehren wird sich trotzdem keiner. Viel wichtiger wird zumindest dem größenwahnsinnigen Frontspinner das Erreichen der Weltherrschaft sein, die aus meiner Sicht durchaus greifbar ist (jetzt musikalisch ne?) und was die ganzen Nie Wieder Schwüre letztlich gelten hat uns der Ozzy (eher friert die Hölle zu, eher regnets Scheiße vom Himmel usw.) und ein gewisse moralische Höchstinstanz aus Deutschland gezeigt.
 
mir bedeutet die Musik der Band heute noch sehr viel. ich höre sie gerne und erinnere mich gerne daran das GNR mal die Rock Welt aus den Angeln gehoben hat. zweimal durfte ich live zugegen sein (einmal genial, das andere mal so lala). ob ich eine Reunion brauche? ehrlich gesagt ist mir das ein wenig egal, wenig deshalb weil ich vielleicht ein cooles Album zu hören bekommen würde. aber die Tour würde ich wohl nicht besuchen bzw. das wäre mir zu uninteressant (zumal der Preis sicherlich nicht gerade günstig werden würde). vielleicht wird es passieren, nochmals wird es aber nicht diese Explosion geben die die Rock Musik manchmal braucht (zumindest nicht von GNR).
 
Totes soll man tod lassen.

Mit den Gunners verbinde ich viele geile Abende in lauschiger Runde und die vier Alben kann ich vorwärts und rückwärts mitsingen.

Aber eine Wiedervereinigung würde mein Weltbild wohl ehr negativ wie positiv beeinflussen.
 
Da hast du wohl recht.

Den so wie 86-93 wird es eh nie wieder

Das denke ich auch. Die würden bei einer Reunion nur ihren Kultstatus aus dieser Zeit beschädigen. Ich bin äußerst skeptisch, wie lange die aufgewärmte Freundschaft zwischen Ägsel und Slash halten soll. Viel verändert hat sich erster gewiss nicht.
 
Ich stehe der Sache eigentlich ziemlich wohlwollend gegenüber.
Sicherlich spielen die finanziellen Aspekte einer eventuellen Reunion
eine nicht unwesentliche Rolle ( wenn nicht sogar die hauptsächliche),
aber noch einmal " Welcome to the Jungle" oder "Paradise City" in der
Originalbesetzung zu hören wäre schon geil.
So sehr ich die Versionen der Klassiker mit Myles Kennedy im Rahmen
der Darbietungen von Slash`s Soloband auch schätze, aber das wäre schon
einen Konzertbesuch wert.
 
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.
Sicher hat "Chinese..." mit den ersten drei Alben kaum etwas
gemeinsam und die Erwartungshaltung an das Album war, nicht zuletzt
aufgrund der geradezu lächerlich langen Produktionszeit, immens hoch.
Aber objektiv betrachtet halte ich "Chinese..." nach wie vor für ein
grossartiges Album, sowohl produktionstechnisch als auch von den
abwechslungsreichen Songs her gesehen ("There was a Time", "If the World",
"Catcher in the Rye" etc. )
Sollte auch nur im entferntesten im Falle eines neuen Studioalbums an diese
Qualität angeknüpft werden, bin ich vollends zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten